2016/07/11

Endlich Sommer

Wow da vergeht die Zeit wenn man zu tun hat.
Wir haben eine Türe auf der Veranda eingesetzt.  Auf der Seite damit wir mehr geschützt sind vor dem Wind.  
Die Tür haben wir gebraucht gekauft,  denn neu würde sie ab 600 Dollar kosten,  wir bekamen sie für 100. 

Dann hatten wir einige caterings.  

Das größte war die Schulabschluss Feier von unserer Schule. 385 Leute waren da, und es gab Rinderbraten,  Hühnerbrust  mit gefüllten Kartoffeln , Gemüse und Salat.  Fünf verschiedene Nachspeisen. Jedem hat es geschmeckt.  Für mich war des aber auch etwas traurig, denn viele von den Schülern die nun Abschluss hatten,  mochte ich schon. Da ist immer der eine oder andere den man net leiden kann.  Aber in dieser Abschlussklasse waren alle lieb.  Ich werde sie vermissen.  

Dann hatte das Tierheim wieder ein Event, Katzen für  nur 20 Dollar.  Normalerweise verlangen sie 75 aber wahrscheinlich hatten sie zuviele Katzen. 
Ihr wisst wahrscheinlich schon worauf ich aus will.  He he, jaaa ich  hab Gerhard überredet das unsere Mausi  eine Freundin braucht.  Und wir haben auch eine ganz süße gefunden.  Ihr Name ist Minnie.  Noch vertragen sie sich nicht,  aber wir arbeiten daran. 

Und dann war die carman country fair.  Das ist wie eine Kirchweih gemischt mit einem Pferde Turnier und Rinder Schau.  Verschiedene Sänger und Bands sind aufgetreten.  Ein demolition derby war. Des ist so wie ein Autoscooter nur mit echten Autos. 
Dann war noch das Fernsehen hier, weil die Holzfäller da waren.  Die schneiden mit ihren Kettensaegen auf zeit,  Scheiben von Baum Stämmen ab, und anderes.
Und , etz kommts, ihr habt euch evtl schon gewundert warum ich keinen Blog geschrieben hab.  Ich hatte schlichtweg keine Zeit.  Warum? ?
Erstens die caterings mussten vorbereitet werden und dann hatten wir einen Stand auf der fair. 
Na na nicht irgendeinen, wir hatten eine Schnitzel Bude.  
Jaaa, Schnitzel über Schnitzel haben wir verkauft. 
Den Besuchern der fair mussten wir das Schnitzel aber erst noch erklären.   Wir haben der Einfachheit halber  ein Sandwich gemacht,  denn so brauchten wir keine Teller oder Besteck. 

Das Schnitzel Sandwich war der hit.  Den Leuten schmeckte es, und viele kamen jeden Tag . 
Drei Tage Schnitzel gebraten.  
Die Vorbereitungen dafür hab ich zwischen den caterings gemacht.  Und immer auf Fleisch Angebote geschaut.  
Wer hätte das mal gedacht,  das wir ne Schnitzel Bude haben werden.  Und das in Canada.  
Viele haben uns gefragt ob wir nächstes Jahr wieder eine haben.  Ein paar Leute haben gesagt wir sollten ein Restaurant aufmachen.  Und einer sagte wir haben das beste essen auf der Fair.  Das geht runter wie oil.  
Wir waren auch groggy hinterher.  Von früh 9 uhr bis nachts 23 Uhr  des waren lange Tage.  
Ich ruh mich jetzt aus, denn ich habe nun Ferien. 
Der Gerhard hat ne neue Arbeit und fährt Holz und Baumaterialien aus.  Sein Chef hat ihm für unsere Schnitzel Bude extra frei gegeben.  Das war ein feiner Zug von ihm.
Auf jeden Fall war das alles für uns wieder ein Erlebnis und wer weiß was bis zur nächsten fair alles passiert.  
Et ist Sommer und den genieße ich nun.