2017/03/05

BBQ und Alzheimer

Wurde ich doch angesprochen ob wir nicht ehrenamtlich eine Veranstaltung mit ausrichten wollen /koennen.
Es handelte sich dabei um ein Perogy Dinner. Perogies sind die Polnischen Maultaschen, oder Ukrainische Ravioli. Kurz erklaert. 
Und all die Erloese gehen zu der Alzheimer Society.
Das laeuft so ab, wie bei einer Faschingsveranstaltung. Es gibt Ehrenamtliche Helfer und zahlende Gaeste, und all die Erloese gehen zu der Alzheimer Gesellschaft um die Forschung anzutreiben oder an Alzheimer Patienten um diesen zu helfen.
Also habe ich zugesagt, und wir halfen.
Es gab zu Essen, Borscht (Rote Beete Suppe)
Perogies, Krautwickel, Sauerkraut, Krautsalat und sowas wie Krakauer in einer leckeren Sosse.
Der Bob, der das ganze aufgezogen hat, hat mich entweder jeden Tag angerufen oder hat mich in der Schule besucht, und wollte mit mir reden wegen irgendwas wegen dem Dinner.
Ok, es war vielleicht etwas nervig, aber am Ende habe ich mir gedacht, er will ja nur das es ein Erfolg wird. 
Und dadurch das wir ja noch nicht miteinander gearbeitet haben, wollte er halt einfach sicher gehen, das alles klappt.
Wir haben das Sauerkraut gespendet und unsere Arbeitskraft. Andere haben die Desserts gespendet, und auch ihre Arbeitskraft. Dann haben andere Sachspenden gegeben fuer die Tombola.
Die Eintrittskarte kostete 30 Dollar, und 180 Leute sind erschienen.
Ich hatte ca 15 Helfer in der Kueche, und ich denke ich habe alle gut mit Arbeit eingedeckt. 
Die Suppe wurde serviert, und das andere Essen wurde als Buffet ausgegeben.
Den Leuten hat es geschmeckt und manche sind nochmals gekommen fuer den Nachschlag.
Es war das erste Mal das ich so ein Essen gekocht habe.

Nachdem Dessert kam  ploetzlich einer meiner Helfer in die Kueche und sagte: Susi schnell  du musst rauskommen. Ich alles fallen gelassen, denn ich dachte es sei was passiert. Und als ich in den Saal kam, haben alle Leute das Klatschen angefangen. WAUSI 
Dass war klasse, denn ich hatte wahrscheinlich einen total gehetzten Blick, denn ich dachte es sei was passiert.
Auf jeden Fall hat sich die Alzheimer Gesellschaft bedankt, und ich habe den Bob gesagt das er mir ein Bier schuldet. hi hi die Leute haben dann erst mal gelacht.
Dann haben sie gesagt das ganze Team soll raus kommen, und ich habe darauf gesagt das die Helfer alle beim Essen sind. Sie haben dann aber darauf bestanden, also ich in die Kueche, und ganz laut gefragt: wollt Ihr rauskommen? und alle aber auch alle haben den Kopf geschuettelt und weiter gegessen. 
Somit habe ich den Leuten im Saal gesagt, das alle beim Essen sind und defenetiv nicht rauskommen. 
Ich wollte schon sagen, wir haben Euch ja auch nicht beim Essen gestoert, hab es mir verkniffen und gesagt dass die Helfer sehr hungrig sind und sich staerken muessen.

Das Entertainment war auch ganz gut. Eine Russische Tanzgruppe war da, und ratet mal wer das klatschen angefangen hat. *lach*
Dann gab es eine Auktion, und unter anderem war da ein BBQ Grill dabei und ich hab mir den angeschaut und gedacht, ach fuer einen guten Zweck, da steigerst mit. Und als ich den Zuschlag bekam hab ich meine Gewinnerpose gemacht und die Leute haben gelacht. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekoenig. Unser erster Grill. Hurraa  Grillsaisson kann kommen.
unser erster Grill

Dann beim Tische abraeumen, haben da zwei auf der Buehne gesungen, und die Lieder waren gut, und ich dazu getanzt, und dabei die Tische abgeraeumt. Das hat den Leuten glaub ich gefallen, denn sie haben mir auch kleinen Applaus gegeben. 
Mein Ruf ist nun the dancing Caterer, auf deutsch die Tanzende Koechin.  Find ich gut.
Ich  habe auch schon  gehoert das manche mich als Schnitzel Lady , oder German Cook, oder Crazy German Girl bezeichnen. 
Damit kann ich leben, und ich finde es immer klasse, wenn ich den Leuten ein Laecheln aufs Gesicht zaubern kann. 

Einer der Helfer in der Kueche, hat mich nicht immer gleich verstanden, und ich musste es wiederholen, da hab ich ihm gesagt, das es noch kein SUSI spricht, aber dass wird schon wenn es oefters hilft. Die anderen die mich kennen haben da erst mal gelacht. 
Alles im Allem, war es ein sehr erfolreicher Tag. 
Und am naechste Tag bekam ich eine SMS, und ein Helfer hat sich bedankt das ich die Kueche so reibungslos gefuehrt hab.   Das geht runter wie Oel.
Und fuer naechstes Jahr wollen wir das wahrscheinlich wieder machen. 
Ich denke das es doch gut war das Geschaeft zu kaufen, auch wenn es manchmal bis oft stressig wird, aber am Ende, was macht man nicht alles fuer Applaus. *zwinker* 
und naturlich fuer Geld. ha ha

Dann haben wir hier noch paar Bilder vom Valentines Dinner Dessert, die Schwarzwaelder Cupcakes 




 
 
 
sonnenaufgang in Graysville

 

1 Kommentar:

  1. Na Glückwunsch! Da hast du ja deinen Firmennamen schon gefunden: The Dancing Caterer
    Gefällt mir auch gut.

    AntwortenLöschen