2017/05/22

Garteln im May

 
unser Haus am 22sten Mai 2017


wir waren wieder fleissig mit Catering. Einen 90igsten Geburtstag, der war klasse. Und den Leuten hat dass Essen geschmeckt. 
das war die Geburtstagstorte  Schwarzwaelderkirsch

Dann hatten wir eine Hochzeit. Ein ehemaliger Schueler hat geheiratet. Ich war geehrt das er mich gefragt hat, ob wir seine Hochzeit catern. 
Auf jeden Fall hab ich Mittwoch bevor der Hochzeit mal nachgefragt, ob es noch 150 Personen sind, und da kam dann die Nachricht das es 175 Leute sind. Naja, etwas stinkig war ich schon, denn wenn ich nicht gefragt haette, haette das essen nicht gereicht. Auf jeden Fall alles so gemacht das es fuer 175 Leute reicht. 
Und an der Hochzeit, sehe ich mich im Saal um und sehe, das ein ganzer Tisch leer ist. 
Warum sagen Leute das sie auf die Hochzeit kommen und dann ihren Hintern nicht herschwingen.  Ich finde das nicht nicht schoen.  Die was hier waren haben gesagt das das Essen sehr gut ist, und viele sind ein zweites Mal ans Buffet gegangen. War ja genug Essen da. 
Ich muss auch dazu sagen, wir waren bei dieser Hochzeit doch schon nervoes, denn der Braeutigam ist vom Gerhard seinem Boss der Sohn. Aber, alle Aufregung umsonst, denn jeden hat es geschmeckt.

Dann hatten wir das erste lange Wochenende, und dieses Wochenende habe ich frei gehalten von Caterings, denn irgendwann will ich mich ja auch ausruhen und es sind einige Baustellen am Haus die erledigt werden moechten.

Als erstes haben wir den Abfall weggefahren. Dadafuer hat Gerhard den LKW von seinem Boss bekommen und das war super, denn zwei alte Gefriertruhen mussten weg.
hier ist alles auf dem LKW

voll easy mit dem Stapelgabler

Die standen nun zwei Jahre neben unseren Geschaeftsschuppen. 
Dann habe ich zwei Tage vorher noch Blumen im oertlichen Blumencenter fuer den Vorgarten gekauft. 
Die wollten dann auch eingepflanzt werden. 

unser Vorgarten  ist bepflanzt



Und,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  etz kommts, wir haben die Veranda renoviert.  Leider konnten wir sie nicht fertig stellen, denn mit dem Streichen muessen wir noch warten, weil es einfach zu kalt war. Die Aussenfarbe verlangt das es mindestend 48 Stunden ueber plus 10 Grad ist, ansonsten blaettert die Farbe schneller ab. Und weil wir unter 10 Grad in der Nacht hatten, konnten wir nicht richtig streichen. 
Aber, das hat uns nicht abgehalten aufzuraeumen und  unsere neuen Veranda Moebel endlich rauszustellen. 
Selbst nur mit der Vorstreichfarbe sieht alles viel heller aus.
Ich freu mich schon auf den Sommer, da koennen wir dann abend schoen draussen sitzen , ist wie Urlaub.
 
Ecke leer und die Bank haben wir etwas breiter gemacht , damit eine Matratze drauf passt

hier mit Vorstreichfarbe
und hier mit Moebels

die OSB Platten haben wir runter gemacht

denn wir wollen sehen wann sich die Wespen wieder niederlassen. Wir fanden zwei Wespen Nester

Dann habe ich wieder einen neuen Auftrag fuer ein Familien Wappen bekommen, und das ist dann wieder etwas Abwechslung.
Die Schule ist auch bald wieder aus. Nur noch gute fuenf Wochen und dann sind zwei Monate Schulferien. 
Ich finde die Zeit rennt ganz schoen.
Wir haben heute  in unserem Blog mal die Bilder von 2011 und 2012 angeschaut und festgestellt, das sich unser Haeusla scho veraendert hat. 
Wir haben uns auch veraendert, wir sehen alles etwas gelassener. 


und dann war ich noch shoppen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen