2018/01/06

Happy New Year

Wir schreiben  das Jahr 2018.  Wer hätte das gedacht.  Wow  wenn man Raumschiff  Enterprise  in den 70iger angeschaut hat , da war 2018 noch soooo  weit weg. Und als Käptn Kirk mit so einem Klappwalkietalkie  gesprochen hat, war das absolut Zukunftszeug und nun ........ 
Hat fast jeder so ein handy und man kann nicht nur telefonieren damit.  Mal sehen wie lange es noch dauert bis wir gebiemt werden.  Biem me up Scottie.
Als Kind  hab ich am liebsten Kaufladen und Kochen gespielt. Im Kaufladen war alles mit Preis ausgezeichnet und immer gut eingeräumt. Und zum kochen hatte ich diesen kleinen Ofen der elektrisch war und richtig heiss wurde. Heute undenkbar. Ich hatte auch kleine Töpfe und Pfannen und oft bin ich an den Kühlschrank und hab Lebensmittel raus und hab in meinem Zimmer gekocht. Wenn ich so nachdenke , wahnsinn das das ganze Haus nicht abgebrannt ist.
Der eine Topf war so gross , das zwei Gulaschbrocken reingepasst haben und im anderen 5 Nudeln. Ha ha 
Und nun haben wir ein eigenes Restaurant in Canada . Wow wer hätte das gedacht.
Wir haben zwei  Monate renoviert und nebenbei catering gemacht. 
Freunde und Nachbarn haben geholfen und wenn diese nicht gewesen wären , hätten wir am 4ten Januar nicht eröffnen können.  Wir sind allen die uns geholfen haben sehr dankbar.
Ich bin allen dankbar die mich zu dem gemacht haben, was und wer ich heute bin. Ich hatte hochjauchzende Zeiten und niederschmetternde Zeiten, wie jeder andere auf dieser Welt auch. Ich hatte auch Menschen um mich herum, egal ob Familie, Freunde, Bekannte , Arbeitskollegen,  Arbeitgeber und zich Firmen in denen ich gearbeitet habe, die mir so viel gelernt haben  und  ich bin jeden einzelnen sehr dankbar. 
Und natürlich , vieles was ich damals gelernt habe, kam gar nicht als Lektion rüber, erst  jetzt  wird mir vieles klar wie Klossbrühe,  was ich alles gelernt habe und was mir dadurch jetzt zugute kommt. 
Wahnsinn und das alles in 2018.
Wir hatten eine supertolle Eröffnung und die Leute in Carman waren super. Sie waren positiv überrascht über die Änderungen  die wir  zu dem Lokal gemacht haben.  Viele sind mit offenem Mund rumgelaufen und haben sich alles angeschaut.  Wir hörten oft den Satz: das das nicht das gleiche Gebäude ist. Und sie mögen das Essen, dank dem kleinen Kindertöpfen. Ha ha
Gerhard und ich gehen in ein neues Abenteuer und sind dann mal gespannt was so passiert.

Wir wünschen jeden ein supergutes neues Jahr und  ich hoffe ich kann viele neue Geschichten schreiben.

1 Kommentar:

  1. alle unsere Daumen, dass das Restaurant ein voller Erfolg wird! somit wuensche ich ein glueckliches, erfolgreiches 2018, dass aber genug Freizeit laesst um auszuspannen.

    AntwortenLöschen