2011/05/22

wieder in Winnipeg


Die letzte Amtshandlung , in USA,von mir war, na ratet ........... den Duty free in Sarnia zu erforschen.
Das ist auch mal was anderes nachts um eins einkaufen zu gehen. Zum Glueck war es auf dem Parkplatz dunkel, denn ich sah doch etwas zerknittert aus.
Gefunden oder besser gesagt gekauft habe ich nix, denn eigentlich habe ich ja alles was ich brauche. Was habe ich diesen Satz jetzt wirklich geschrieben?????
Der Gerhard hat sich zwei Stangen Zigaretten gekauft, fuer sage und schreibe 20 Dollar. Wow, und der Name hats auch in sich, Sheriff, he he.
Wir sind puenktlich in Brampton Ontario  aufgeschlagen, und haben dann kurz geschlafen, und sind dann weiter. Von Milton Ontario nach Montreal.
ne lange Bruecke bei Montreal

Von Montreal haben wir net viel gesehen, schade, denn ich haette die Stadt schon gerne angeschaut. Verstanden haette ich wahrscheinlich net viel, denn da reden die Franzoesisch , aber trotzdem, wenn der Dispatch erlaubt haette einen Reset (Pause fuer 36 Stunden) zu machen, waeren wir mal mit dem Bus reingefahren, aber.................. nixxla im Bixxla.
was ist das??

Antwort: Matsch am Trailer Yard

Rost und Gruen

gugug



























Aber es ist schon erstaunlich, alle Strassenschilder und selbst die Namen der Geschaefte, alles in French, und obwohl wir in  Canada sind. Es hat auch wieder was gutes, wenn jemand zu mir mal Arret sagt, dann weis ich was der meint. *zwinker* Nun bitte alle im Woerterbuch nachschaun.
Von Montreal nach Ottawa, haben wir etwas Zeit verloren, weil wir dachten im dicksten Berufverkehr kommt man am schnellsten voran.

dieser Rabe isst ein Nuernberger Butterplaetzchen


Wir sind dann den Highway 17 rueber zurueck nach Winnipeg. Dieser Highway ist schon sehenswert. Da sieht man Radlfahrer, jetzt werdet ihr sagen, die sieht man hier auch, aaaber...... dieser HWY ist ca 1800 km lang ( in Ontario), und es ist alles aweng duenn besiedelt.
Es kommt schon mal eine Ortschaft, oder ein paar geschlossene Hotels, zusammen gefallene Huetten, viele Seen, und man sieht auch Moose.
Was ist ein Moose?? Das sind ueberdimensionale Tiere die verwandt sind mit den Elchen, oder sind das sogar welche??? *gruebel*
Googelt es einfach, und ihr werdet es wissen. 
einmal schuettet es wie aus Eimern

und dann ist alles wieder vorbei



Am Besten war die Uebernachtung in Hemlo. Ok, Hemlo liegt am 17enner und das ist ein Hotel und Restaurant, und da hatten wir die ruhigste Nacht, wir sind dann auch zum See gelaufen. Kunststueck, der war auf der anderen Strassenseite, also nicht zu weit weg fuer den Gerhard.
net neischmeissen gelle

Bauch rein Brust raus

sieht doch schoen aus

Sollte ich an dieser Stelle erwaehnen das Trucker, es nicht so mit dem laufen haben?!, Zumindest mein Fahrer hier, he he, sollte ich ihm sagen das ich das nun schreiben werde??
Es war richtig idyllisch, und falls mal jemand in die Ecke kommen sollte, der Kaffe von dem Restaurant schmeckt scheusslich *yaks*  aber der See ist sehenswert.
In Dryden standen wir dann ueber Nacht, die letzte vor Winnipeg, bei einem Wal Mart.
Es ist schon faszinierend Leute zu beobachten. Ein Parkplatz hat hat viele Facetten, und Besucher. Es gibt duenne, dicke, alte, junge und verrueckte Menschen, aber eins haben sie alle gemeinsam, sie muessen alle einkaufen.
Eine Beobachtung die ich gemacht habe, zwei Frauen, wahrscheinlich Mutter und Tochter, die Mutter vielleicht so um die 70, war schlecht zu Fuss. Beim Einsteigen hat die Tochter dann ein  Schemela vors Auto gestellt, damit die Mama besser einsteigen konnte. Ich fand das total suess.
Was mir auch aufgefallen ist, es sind meistens die Maenner die die Einkaeufe im Auto verstauen. Die Frauen steigen ein, und lassen die Arbeit den Maennern, und wahrscheinlich ist das beim Ausraeumen nicht anders. Was sagt mir das???...............................
Ich finde das Mitfahren hat etwas, man kann die Kleinigkeiten beobachten, die man normalerweise  leicht uebersieht, und es sind doch die Kleinigkeiten die das Leben
lebenswert machen.
Macht Eure Augen auf, seht das aeltere Ehepaar die Hand in Hand spazieren gehen, das kleine Maedchen, das  dem Papi etwas von ihrem Eis anbietet, oder den alten Mann der einer heissen Blondine hinterherschaut..................
Und uebrigens, ich habs dem Gerhard vorgelesen, er weiss von seiner Lauffaulheit, ich liebe ihn  trotzdem  *bussi*

das war der See bei Hemlo am naechsten Morgen

2 Kommentare:

  1. Hmmm, dann schlage dem Gerhard doch vor, er koennte jeden Samstagmorgen mit mir zum joggen kommen ;-)))))

    Das letzte Foto ist spitze !

    LG joe

    AntwortenLöschen
  2. ok Joerg Du joggst in Texas und der Gerhard in Toledo, das macht dann richtig Spass, vergesst Eure Cells net, damit Ihr Euch unterhalten koennt. *lol* danke, fuer das Compliment.
    Gruessla Susi

    AntwortenLöschen