2013/01/27

Schmerz lass nach


das war der Blick aus dem Fliegerfenster
na welche Autobahn ist das??


Am Donnerstag habe ich schon bemerkt das mein Daumen etwas weh tut, habe mir aber dabei nix gedacht. Hab sogar noch zu meiner Kollegin gesagt: gug mal ist ein bisschen geschwollen. Zuhause hab ich dann immer wieder kaltes Wasser drueber laufen lassen, und das war fuer mich und dem Daumen gut.
Am Freitag morgen so um fuenf bin ich aufgewacht vor lauter Schmerzen im Daumen. Als ich dann das Licht anmachte und auf dem Daumen sah, bin ich total erschrocken. Der ist auf fast das doppelte angewachsen, war rot, ziemlich heiss und pochte wie verrueckt. Er sah aus als gehoerte er net zu meiner Hand.
Ich habe ueberlegt und ueberlegt, hab ich meinen Daumen irgendwo eingequetscht, hab ich ne kleine Wunde wegen einer Infection , oder oder oder.
Dadurch das ich ja schon eine Stunde vor Wecker klingeln wach war dachte ich mir, dann geh ich frueher los und vorher im Krankenhaus vorbei und dannach auf Arbeit.
Das war ein leichter Entschluss, aber die Umsetzung war eine andere. Nun versucht mal, wenn Euer Daumen zum zerbersten weh tut, Socken anzuziehen, oder geschweige denn die Hose zuzumachen, vom BH reden wir gar net.
Jedes Mal wenn ich an den Daumen gekommen bin ist der Schmerz durch und durch, ich habe fast ne halbe Stunde zum anziehen gebraucht.
Und na klar, das Auto hatte auch ne Eisschicht drauf, das waren dann auch nochmal zehn eiskalte Minuten, bei minus 26 Grad.
Im Emergency Room angekommen, habe ich erklaert was los sei und die Dame von der Annahme bat mich im Wartezimmer platz zu nehmen.
Nun sind mir die Geschichte wieder eingefallen, das man im ER in Canada schon mal bis acht Stunden warten muss und das alles soooo langsam gehe, und und und.........
Nach zehn Minuten bin ich nochmal hin zur Rezeption, und habe gesagt das ich dolle Schmerzen habe, habe meine Schauspielerische Arte hervorgeholt, und gesagt das ich es fast net aushalte.
Was vielleicht ein bisschen aber nur ein bisschen uebertrieben war , ich wollte ja auch net zu spaet auf Arbeit kommen.
Ich wurde dann in ein Zimmerle gefuehrt, das kennt Ihr auch , es sah fast so aus wie im Fernsehen, all die Maschinen und die Liege, wie im TV halt.


Blutdruck messen, Temperatur und Puls, gegen was ich allergisch bin, ob ich auf Medikamente bin.
Da muss ich einfuegen, das wenn mich ein Doktor oder Schwester fragen ob ich Medikamente nehme, sind diese immer ganz erstaunt wenn ich dies verneine. Das scheint hier selten zu sein, das jemand keine Tabletten nehmen muss.
Da frag ich mich nun, warum nimmt jeder Tabletten?
Ist unsere Welt so schlimm geworden?
Was mischen diese Konzerne in die Lebensmittel, das wir nun alle Medikamente nehmen muessen?
Warum gibts denn soviele Allergiker? Weil jeder panscht!!
Weil die Hersteller denken, man muss ein Produkt staendig veraendern!! Warum lassen die das net so wie es ist!!
Als Kind habe ich nie gehoert das jemand allergisch ist, da wurde Zuhause noch richtig gekocht!! Das machen doch heutzutage die Wenigsten, und dann hinterher wundern wenn man krank wird.
So das musste mal gesagt werden!
Aber zurueck, ich sitz im Emergency Room und warte nun auf den Doctor. Der auch schon bald um die Ecke schnurrte und mich begruesste.
Er sah sich meinen Daumen an, und sagte einfach nur: es sieht so aus als haetten sie Gicht.
Wummmmmm, das sass. Gicht, ich??
Warum? Er erklaerte es wunderbar in Worten die ich vorher noch nie gehoert habe, und am Schluss meinte er das es wohl an meiner Ernaehrung liegt.
Da habe ich mir nun die tollsten Sachen in Deutschland reingezogen, und muss es nun mit einem doppelt so grossen Daumen buessen?
Ich bin dann auf Arbeit und habe zu gut es ging meine acht Stunden runtermaloocht, und habe in meiner Mittagspause ein Rezept in der Apotheke geholt, und auch schon angefangen zu nehmen. Dieses Medikament, soll dieses Flammen gefuehl wegnehmen. Was lediglich passierte, war das ich mich wie besoffen geuehlt habe und zum Glueck konnte ich mich am Einkaufswagen festhalten, und Waren bisserle durch den Markt fahren.
Abends habe ich dann mal Gicht gegoogelt, und tatsaechlich, die Ernaehrung spielt dabei eine wichtige Rolle, und ich will auf keinen Fall nochmal solche Schmerzen haben.
Aber das Essen in Deutschland, werde ich trotzdem vermissen und wenn wir mal wieder zu Besuch kommen, gibts halt nur jeden dritten Tag Schweinebraten. Aber ich denke bis dahin wird noch viel Wasser die Pegnitz runter fliessen und wer weiss, da hab ich die Schmerzen dann schon wieder vergessen *zwinker*

Ich werde diesen Gichtanfall auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, und werde mich mit meinem Doktor konsultieren und einen Plan ausmachen.
so habe ich noch nie Tzatziki serviert bekommen (Grieche in Allersberg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen