2013/09/03

der Erste Arbeitstag in der Schulkantine

so so, heute war es soweit. Ich hatte (wieder einmal) einen ersten Arbeitstag
Klar war ich viel zu frueh drinne und hab mich seelisch und moralisch vorbereitet.

Heute waren noch keine Kinder da, sondern nur die Lehrer und Hausmeisterleut. Und wie es so ueblich ist, wird dann von der Kantinen Crew, ein Mittagessen, mit Nachtisch gemacht.

Dadurch, das ich net uebertreiben wollte, gleich am ersten Tag, hat es  belegte Broetchen, eine Gemuese Platte mit nem Dip, und eine Obst Platte gegeben.
Die Suppe   hab ich ganz frisch gemacht. Mit viel Gemuese, und mit Reis. 
Bei dem Kuchen gab es einen Huerden Lauf.
Ich hab mir gedacht das ich einen Apfelblechkuchen mach. 
Mhmmmm, nur das Problem war, in der Kueche war keine Hefe. 
Ich dachte zwar welche gesehen zu haben, als ich letzte Woche sauber gemacht habe, aber wie es so ist, es hat nicht sollen sein.
Gut, dann machen wir einen anderen Apfelkuchen. 
Dank Chefkoch und Smart Phone, alles kein Problem.
oder doch ein Problem??? 
Keine Waage, damit ich meine Zutaten abwiegen konnte. *grrrr* 
Ok anderes Rezept gesucht, und gefunden. 
Ich wollte nie nie nie, ein neues Rezept ausprobieren, wenn man so viele Leute zu versorgen hat, denn man weiss nie wie es ausgeht.
Aber was blieb mir anderes uebrig. 
Der Teig war so zaeh, das ich schon Schiss bekam. Es sah wirklich net so aus als wuerde dieser Kuchen etwas werden. 
Aaaaaber der Kuchen war echt leckaaaaaa, und als er dann so zugeschnitten auf dem Teller lag, mit nem Sahnetupfer obenauf und mit Schokolade Drissel garniert, da konnte der Direx net widerstehen. Spaeter hat er mir gesagt das er vier Stueckle gegessen hat. Na wenn das kein Lob ist.

Die Suppe hab ich dann ausgeschoepft und die Lehrer schauten etwas skeptisch, als ich aber dann mit italieneischen Akzent gesagt habe das es eine Rizo Minestroni sei , freuten sich alle und jeder aber wirklich jeder hat Suppe gegessen. Auch die normalerweise keine essen. Hat mir meine Kollegin gesagt. 
Da gibt man ner Suppe einen tollen Namen und schon wird gegessen. 
Haette ich gesagt das es eine Gemuese Suppe ist, haetten wahrscheinlich viele die Nase geruempft. 

Alles in allem war es ein gelungener Tag und morgen kommt die Haerteprobe mit den Kindern. Mal sehen was passiert.

Leider konnte ich keine Bilder machen, denn ich war echt im Stress
Ich haette welche von meinem Abendessen machen koennen, es gab Pfannkuchen gefuellt mit Schinken und Mozzarella, aber auch da hatte ich Stress, denn die haben gerufen: ess uns, ess uns, und da hatte ich echt keine Zeit fuer Bilder machen. *zwinker* 

Aber, ganz ohne Bilder gehts ja auch net. *smile* 



diese Solarlichter hat uns mein Bruder hiergelassen :-)  die hat er vergessen   sagt er :-)

die wechseln die Farbe und sind voll schoen : Danke Andi
nach was sieht des aus???

Susi hat sich zu der Tuere gemalt

und so sieht die ganze Veranda jetzt aus
 
Haus mit Sonnenuntergang

          

2 Kommentare:

  1. Da hast du ja einen bombigen Einstieg gehabt und sogar den Rektor überzeugt. Dann kann ja morgen nix mehr schiefgehen. Trotzdem ganz feste die Daumen gedrückt, dass auch die Kids deine Küche lieben werden.

    AntwortenLöschen