2014/01/25

Technik Technik Technik

Solange es funktioniert beschwert sich niemand, aber wehe wenn...............
Smartphone heissen diese kleine Wundergeraete. Man kann mit ihnen Bilder machen, Video's machen, Spiele spielen, Termine eingeben, E-Mails schreiben und lesen, auf Social Media Seiten gehen, SMS versenden, You Tube Video's anschaun, TV guggen, Taschenrechner ist drauf, Wecker, kleines Piano ist installiert  und und und................ ach ja man kann auch damit telefonieren. 
Und man glaubt es kaum es funktioniert sogar hier in der Pampa. 
Nur was im Moment net funktioniert, ist das ich die Bilder die ich damit knippse nimmer auf meinem Laptop ziehen kann und somit hier in diesem Blog kein Anschaumaterial habe. 
Nun koennt Ihr Euch die vorhergehenden Blogbilder anschaun, denn es hatt sich net wirklich was veraendert, oder Ihr wartet einfach auf den naechsten Blog.

Eigentlich wollte ich ja schon letztes Wochenende schreiben, aber ............ nein mir ist nicht die Wolle ausgegangen sondern ich habe einen kleinen Kampf mit meinem Smartphoenchen. 
Diese Smartie Telefone brauchen von Zeit zu Zeit immer wieder ein System update. Dieses habe ich gemacht und seitdem bekomm ich hier einen Smartphonebreakdown. *grrrr* 
Erstens: die Bilder wollen nimmer durch des Kabel vom Smartie auf den Computer.
Zweitens: das Auto correct System akzeptiert die deutschen Woerter nimmer die ich in Mitteilungen eintippe. Ist auf einer Seite total lustig, denn die SMSessen ergeben keinen wirklichen Sinn, auf der anderen Seite brauche ich ewig um eine Nachricht zu verschicken.
Drittens: sch....... Technik.
Wie gesagt solange alles funktioniert...............
Ich habe mich in der letzten Woche im Internet schlau gemacht, mit USB Debugging, USB Driver Software, Kabel, Developer Optionen (Entwickler Optionen) und und und.......
Seit dem Update, habe ich diese Developer Dingens nimmer in meinen Settings. Wo sind die hin??? Die braucht man naemelich um eine USB connection herzustellen. Aber die sind einfach wech. Nach langem lesen und Foren checken, bin ich ueber einen andern Blog gestolpert und da wurde ein Trick verraten. 
Man muss in die Settings unter My Device scrollen bis man die Built Number findet und da siebenmal drauftippen. Ach jaaaaa, simsalabim oder wie?? 
Und schwupps sind die Developer Optionen wieder da?? 
Nachdem ich hier schon etwas genervt und verzweifelt bin, hab ich des mal ausprobiert.  Und????
Tatsaechlich sie sind wieder da.  *juhuuuu* 
Etz muss ich nur noch einen Treiber fuer den PC finden, der auch wirklich funktioniert, dann hoff das ich bald wieder Bilder einstellen kann.
Klar hab ich auch gute Tips bekommen, hab die auch versucht auszufuehren, Samsung Kies wollte einfach net laufen. Keine Ahnung warum. Und Dropbox, ist auch schoen und gut, aber ich kann doch net erst die Bilder ins Internet jagen und dann wieder runterladen?!?!?!  Wenn mein Smartie neben meinem Rechner liegen koennte und die Beiden miteinander komunizieren. Wenn *grrrrr*
Hier ist, ansonsten das es bitterkalt war die letzten Wochen, es geschneit hat wie doof, nix passiert.

Ich werde mich nun wieder der Materie widmen und versuchen alles wieder in den Ursprungszustand zu bringen, also in einen funtionierenden Zustand, und dann Bilder nachreichen. 
Und falls ich mich in den naechsten zwei Wochen net melde, hab ich den Gerhard gebeten mit dem Truck ueber die Geraete zu fahren.
         
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen