2015/09/04

die Ersten Auftraege

hier wird gekocht was das Zeugs haelt. he he
Wir hatten drei Caterings in einer Woche.  
Keine Angst, es waren net sooo viele Leute. Einmal 14 , dann 15 und dann eine Hochzeit mit 48 Leuten.
Mal sehen, was gab es zu Essen:  BBQ Huehnerbrust, Rinderbraten, Kartoffelbrei, Salate, Kaesekuchen , Apfelkuchen, Drumstick Pie (schmeckt leckaaa, aber ich kann Euch die deutsche Uebersetzung leider net sagen, weil ich se net weiss)   Googelt einfach mal und schaut Euch dann die Bilder an. Ist einfach zu machen und ist delizioes.  
Den Leuten hat es geschmeckt, habe sie zumindest gesagt, und sie werden uns weiter empfehlen.
Die Hochzeit war etwas tricky, weil die im Park stattgefunden hat, und wir mussten das Essen alles in der Schulkantine fertig machen, liefern und ausgeben. Noch dazu, an diesen tag war es sehr heiss. 
Also mussten wir uns ueberlegen wie wir das anstellen, damit der Salat net zamfaellt und die Butter net davon laeuft.  
Das heisse Essen heiss bleibt und das kalte Kalt. 
Naaa, und wie haben wir es gemacht??? 
Mit viel Eis, Schnelligkeit und gutes Zeitgefuehl. 
Die Gaeste sind zweimal ans Buffet gekommen und haben Nachschlag geholt, und das ist das Beste Kompliment was man bekommen kann.

Was auch schoen ist, an diesen Freiluft Events, man braucht keine Teller spuelen, denn es werden Pappteller benutzt. Und man ist ziemlich schnell fertig mit dem aufraeumen. 
Ha ha Vor Ort vielleicht, aber Zuhause angekommen, muss das uebrig gebliebene Essen erst mal umgefuellt und dann in die Kuehlschraenke verteilt werden. Und dann die Behaelter sauber gemacht werden. Aber, das haben wir so gewollt, und da machen wir es auch!! Ohne meckern und gelabere.
 Ein Test Essen hatten wir auch, fuer eine Hochzeit naechstes Jahr fuer ca 180 Leute. Mal schaun ob wir diese Buchung bekommen.

Naechste Woche faengt zum Glueck die Schule wieder an. Endlich wieder einen gaaanz normalen Alltag, und ich/wir sehn die Kinderli wieder.   Ich freu mich schon. 
Ich habe auch schon erfahren, das drei Austauschschueler dabei sind. Zwei aus Deutschland und eine aus Finnland. 
Und dann muessen sich die Kinder an einen neuen Schulbusfahrer gewoehnen.  Gerhard ist der neue Fahrer und ich bin mal gespannt wie das wird.  

Ihr wisst ja, auch hier in Canada muss man fuer sein Geld arbeiten, und wir haben nachdem wir von Deutschland zurueck gekommen sind, kein Geld von irgendeinem Amt bekommen. Wir schlagen uns mehr schlecht als recht durch im Moment und ich bin dann heile Froh, wenn dann wieder ein regelmaessiger Geldeingang am Konto zu sehen ist. 
Ich hab die letzten vier Wochen mit einer Nachbarin Haeuser geputzt, und Gerhard und ich reinigen eine Doktor Praxis zweimal in der Woche. 
Wir koennen net einfach da sitzen und warten bis die Buchungen fuers Geschaeft kommen, wir muessen unseren A..... bewegen und Geld verdienen, wenn wir was erreichen wollen. 
Am Anfang dachte ich das es vielleicht etwas doof sein wird, gerade das Geschaeft uebernommen und dann putzen gehen. Aber die Canadier haben mir gezeigt, das es nichts schlimmes und nichts besonderes ist, wenn man putzen geht. 
Ich fands ganz interessant, zu sehen wie manche Leute wohnen. Und die Praxis wollen wir solange putzen bis es nimmer geht, zwecks Schule und Catering.

Dieses Wochenende ist das letzte Long Weekend und da ruhen wir uns aus, essen die Restla von den Events und ich werde evtl etwas malen, denn das Wetter sieht net so dolle aus.

Und fall jemand Interessiert ist, wir verkaufen unseren Truck:
 http://www.autotrader.ca/a/Ram/1500/GRAYSVILLE/Manitoba/19_8956959_/  

3 Kommentare:

  1. Toi toi toi weiterhin! Super, dass ihr beide an einen Strang wie es sich eigentlich ja auch gehoert.

    Herzliche Gruesse aus Norddeutschland

    Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! Vor Eurem Engagement kann man wirklich nur den Hut ziehen. Viel Erfolg mit Eurem Geschäft. In Kanada wird jede Art von Arbeit respektiert. Dennoch wünsche ich Euch, dass Ihr bald keine Zeit mehr zum Putzen haben werdet ;-)
    Grüße aus dem Schwarzwald.

    AntwortenLöschen