2015/11/29

endlich Schnee

Also, um es gleich zu sagen, unser Laptop ist im Laptophimmel. Ja er war leider nicht mehr zum reparieren. Zum Glueck konnte unser Bekannter die Daten retten, und dafuer bin ich schon dankbar. Ich weiss aber trotzdem ob ich Bilder posten kann, denn ich schreibe mit dem Netbook, und da hab ich keine Bilder drauf. Ne Freundin hat gesagt, das ich Bilder mit dem Smart Phone posten kann, also wenn Ihr keine Bilder seht, dann hab ich das offensichtlich nicht hinbekommen. *grinz*
Zuerst muss ich was trauriges erzaehlen.
Wir hatten ein Testessen im September, fuer eine Hochzeit naechstes Jahr am ersten Oktober. Den Braeutigam kannten wir vom Einkaufen im Baumarkt. Er hat uns sehr viel geholfen, als wir in diese Gegend gezogen sind.
Die Braut, arbeitete beim oertlichen Tierarzt, wo wir immer mit Mietz hingehn. Also die Beiden waren hier und haben unser Essen getestet, und uns auch gleich gebucht. Sie sagten das unser Essen sehr gut ist, nur mit den Desserts da waren sie sich noch nicht so einig. Aber bis dahin ist noch so viel Zeit, das muss man etz net gleich alles entscheiden.
Ich hab gesehn das er sie echt liebt, so wie er sie angeschaut hat, das war so schoen zu sehen. Sie 24 und er 25 Jhare jung.
Auf jeden Fall, letzten Dienstag bekam ich die Nachricht, das sie am Montag toetlich verunglueckt ist. Frontal Zusammenstoss, auf dem Weg zur Arbeit.
Mich hat das sehr getroffen, denn ich seh die Beiden immer noch beim Testessen und wie er sie angeschaut hat, und sie ihn, das war so schoen. Und nun.......  ich finde das sehr sehr traurig. Da verabschiedet man sich am Morgen fuer die Arbeit, und dann steht ein Polizist vor Dir und sagt Dir die grausame Nachricht.  Mich hat das echt mitgenommen.
Warum ich Euch das erzaehle??
Ich weiss das es unter meinen Lesern, welche gibt die mit manchen Menschen, die man eigentlich lieb hatte, Freunde; Verwandtschaft  ploetzliche nimmer redet. Vielleicht weil die andere Person 'mal etwas falsches' gesagt hat, oder etwas falsch rueber gekommen ist, oder weil der andere was vom anderen gehoert hat, weil es schon um drei Ecken gegangen ist, dann noch etwas dazu kam, und und und.........
Bitte liebe Leser, Freunde und Verwandte, denkt bitte nach, bevor Ihr irgendwelche Bruecken abreist, das Leben ist zu kurz. Ihr habt nur die eine Tante, oder Mama, oder Onkel, Nichte und so weiter, und wenn sie/er was gesagt was Euch die Nase nauf ist, denkt doch mal nach warum sie/er das gesagt hat!! 
Wir Menschen sagen und handeln manchmal sehr konfuzius, und manche Handlungen sind aus Reflex heraus. 
Hinterher denkt man sich, was war eigentlich der Grund?? 
Wenn der Grund so wichtig war, warum hat man ihn dann vergessen?? 
Denkt einfach darueber nach und jetzt in der Adventszeit, ist vielleicht die Beste Zeit, wieder auf einander zuzugehen. Denn was ist, wenn es die andere Person ploetzlich nicht mehr gibt?? Man kann sich nicht mehr verabschieden?? Man ist im Zorn auseinander gegangen!! Diese Gedanken sind absolut nicht gut. 
Mir ist das wirklich sehr sehr nahe gegangen und deshalb bitte ich Euch, geht zur Tante, Oma, Schwester, Mama, Nichte, Onkel, Opa, Papa, Cousin und Freunde und lasst die Vergangenheit ruhen (kann man eh nimmer aendern!!!!)  und schaut gemeinsam in die Zukunft!!! 

Wir haben auch fleissig gekocht und gebacken. 
vor zwei Tagen hatten wir ein Catering fuer 26 Leute. Es gab Truthahn, Fleischbaellchen, Kartoffelpue, Gemuese, Stuffing (aehnlich wie Semmelnknoedelnnn) Salate und Nachspeise.
Die Nachspeise war ein Schokoladen Trifle und ein Frucht Trifle.  Trifle ist wie ne Lasagne, eine Schicht Kuchen kruemel, Fruechte, Sahne, Kuchen Kruemel, Vanille oder Schoko Pudding, Kuchen Kruemel , Fruechte und dann Sahen oben drauf. 
Ich meine das wir das damals in der Schule auch gemacht haben, und wir nannten es damal Tutti Frutti. 
Kann sich da noch jemand dran erinnern?? 
Truthahn fleisch

dreierlei Kaesekuchen


Beim zweiten hatten wir 50 Leute und es gab Knoblauch/Honig Huehnerbrust, Herzoginkartoffeln, Gemuese, Salate und dann Kuerbis Kaesekuchen, Schokoladen Kaesekuchen und Kirsch Kaesekuchen. 
Ach und fuer die Lehrer haben wir auch gekocht, am Elternsprechtag in der Schule. 
Alles hat geklappt und jeden hat es geschmeckt. 
Das war mit das Wichtigste. 
Jetzt haben wir naechsten Samstag nochmal ein grosses mit 260 Leuten. 

unseer klein Haeuschen


Hier hat es auch endlich geschneit und die scheussliche braune Farbe ist endlich weg und alles sieht so sauber in weiss aus. 
Unsere Maus freut sich total wenn sie im Schnee rumtollen kann, aber bei minus 12 Grad ist es ihr schnell zu kalt, dann steht sie wieder vor der Tuere und miaut, weil sie rein will.
Mietz geht es solala, sie hat Wucherungen im Kopf und die loesen standig verstopfte Nase und Husten aus. Die Wucherungen aussen auf der Haut sehen nicht schlimm aus, aber man weiss nicht wie gross die innen sind. Im Ohr die Wucherung ist gross, Mietz hoert schlecht dewegen. Aber so lange sie frisst und ab und zu spielt, denk ich ist alles in Ordnung.
spring ich nun auf den Baum oder net??


So etz wisst ihr wieder was Sache ist und ich versuche nun Bilder zu setzen. 

Habt alle einen schoenen ersten Advent. 
Gerhard hat die erste Kerze schon angezuendet 


2 Kommentare:

  1. Du hast so recht, alles kann so schnell vorbei und anders sein. Das musste ich Weihnachten vor drei Jahren erleben.
    Es ist so wichtig lieb zueinander zu sein, nicht im bösen auseinder zu gehen.
    Ihr seid so fleißig.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist wirklich sehr traurig was dem Brautpaar passiert ist. Meine Stieftochter hat ihren damaligen Verlobten im Mai 2009 durch einen Verkehrsunfall verloren. Sie wollten im August heiraten. Ich war damals schon in Canada und habe mir dort die Augen ausgeheult. Meine Stieftochter ist nur 11 Jahre juenger als ich und sie und ihr Verlobter waren mehr Freunde als "Kinder" fuer meinen Exmann und mich. Das leben ist oft nicht fair...

    Ansonsten wart ihr ja mal wieder sehr fleissig und eure Gerichte sehen wirklich sehr lecker aus auf den Photos.Was Mietzi betrifft bin ich mir sicher, dass ihr sie erloesen wird, wenn ihr merkt, dass sie leidet. Aber solange sie frisst und auch noch spielt, scheint es ihr ja noch gut zu gehen. Hoffentlich haelt dieser Zustand noch lange an.

    Hey, so ein Lagerfeuer hat doch was :-) Hier in Norddeutschland hat es in der letzten Woche auch geschneit, aber nach ca. 2 Stunden war der Schnee wieder weggetaut :-) In der letzten Nacht tobte hier ein Orkan - Unwetterwarnung Stufe Rot- aber es ist alles gut gegangen. Nichts passiert.

    Eine schoene Adventzeit und alles Gute weiterhin wuenscht euch

    Mecki

    AntwortenLöschen