2012/12/11

Examen

alsooo, hatte ich gestern doch Abschlusspruefung, sagt man das so??  Hier heisst es Final Exam, oder finals , aber egal,...............
nachdem ich die Zwischenpruefung mit 100% bestanden habe, wollte ich natuerlich wieder so gut abschliessen, aber wie es halt so ist, man lernt immer das Falsche fuer die Pruefungen.
Ich habe mir sogar ein System zugelegt, ne halbe Stunde lernen, ne halbe Stunde aufraeumen oder kochen, dazu habe ich mir extra den Timer gestellt, und es hat sehr gut geklappt.
Nachdem ich die Bank Reconciliation  und die Payroll in meinen Kopf gehaemmert habe, bin ich zur straight Line Amortization und und und und.....................................
Ich war aufgeregt und als der Lehrer die Pruefung ausgeteilt hatte, und ich den ersten Blick drauf geworfen habe, dachte ich mir : uuuupps, das kann ja heiter werden. 
Nachdem ich gleich auf der ersten Seite ein Wort entdeckt habe, was ich noch nie vorher gehoert oder gelesen habe war es vorbei mit lustig.
Die naechsten Aufgaben waren etwas einfacher, und dann habe ich halt die mal gemacht. Ha ha unser Lehrer machte dann einen Fehler, he he, er fragte doch tatsaechlich ob wir Fragen haetten, und da habe ich mich gleich gemeldet. 
Irgendwie hat er sich net verwundert, das ich ne Frage habe, he he.
Da muss ich anfuegen, er hat in der letzten Stunde gesagt, das er immer einen Schueler in den Kursen hat, an den er sich immer erinnern wird, und ratet mal wer es in diesen Kurs ist. Hi hi hi, ich hinterlasse bleibende Eindruecke, lol.
Aber er hat auch gesagt, das er sich positiv an mich erinnern wird, denn er hat noch nie jemanden kennengelernt der so viele Frage stellt wie ich und so direkt war. Tja......
Aber zurueck zum Test, das Wort was ich net verstanden habe war GST Recoverable. Was zum Kuckuck ist das denn??  Dann habe ich ihm gesagt, das er schon fies ist, wenn er ploetzlich mit Worten kommt die er vorher noch nier erwaehnt hat, und die auch nicht im Buch zu finden sind. 
Er hat sich dafuer auch entschuldigt, und hat mir das andere Wort dafuer gegeben. Nach dem Test haben meine Mitschueler mir gesagt, das sie das Wort auch net kannten. Alsoooo, bin ich wieder mal net alleine. 

Auf jeden Fall, was ich aus diesem Kurs gelernt habe, ist erstens klar Buchhaltung und Gehaltsabrechnung in Englisch, und was noch wichtiger ist;  wenn man will, geht fast alles, aber man muss wollen. Nix halbherzig machen!! Dann klappts eh net, oder man ist von dem Ergebnis enttaeuscht.
Bin ich von meinem Ergebnis enttaeuscht?? Nein
Ich habe 104 Punkte erreicht, von 116 und darauf kann ich stolz sein. 
Haette ich die zwei Fragen nochmal durchgelesen, waers vielleicht anders gewesen, aber das Haette ich doch, oder waere ich doch, ist vorbei. Es ist wie es ist, und fertig. 
Ich habe den Kurs Accounting und Payroll for small Businesses mit 93% bestanden!! 
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU        
so schauts grad vorm Haus aus

     

6 Kommentare:

  1. Na da kann ich dir doch nur gratulieren - und staunen. Na wir haben nun auch bald Gelegenheit unser Englisch aufzumöbeln. Gestern kam von der Botschaft die Aufforderung unsere Pässe einzuschicken. Lange genug hat es ja gedauert.Wir haben mal den Februar als Umsiedlungsmonat ins Auge gefasst. Wir werden sehen wohin es uns dann in Manitoba verschlägt.

    LG Heider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Heide,
      Congrats zu Euch auch, das sind gute Nachrichten. Februar ist gut, evtl March, dann braucht Ihr Euch net stressen.
      Carman ist ne suesse Stadt *zwinker*
      Gruessla

      Löschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

    Freundliche Gruesse aus NB

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Nachrichten, Congratulations. Da sieht man mal wieder, wo ein Wille da auch ein Weg! Mach weiter so.

    LG Antoinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Antoinette,
      etz muss ich mal schaun was ich als naechstes mache :-)
      Gruessla

      Löschen