2012/12/01

fuenf Jahre Canada

seht Ihr wie der Schnee im Mondlicht glitzert?

Am 30igsten November, an einem Freitag, im Jahre 2007, sind wir bei klirrende Kaelte in Winnipeg aufgeschlagen.
Gestern am 30igsten waren  es nur minus 10 Grad. ha ha richtiges Badewetter. *lach*

Seit der letzten Zusammenfassung ist soweit net viel passiert, ausser das ich bei einem Lohnschlaechter gearbeitet habe, als Bedienung in einem Family Restaurant war, und seit dem 2ten July beim COOP in Carman angestellt bin. 
Ich besuche im Moment ein College und lerne Buchhaltung und Gehaltsabrechnung fuer kleine Businesses.
Der Gerhard faehrt immer noch bei Essen Transport, und hat soweit keine grossen Probleme gehabt.
He he, die hat er nur mit mir, denn ich liebe Ueberraschungen, und ich  habe ihn ganz dolle im Februar ueberrrascht, mit einem Kurztrip nach Orlando. 

Unser Freund Werner mit seiner Anita vom MCC Mainleus waren die ersten Besucher die uns aus Deutschland besucht haben. Vielen lieben Dank dafuer, Ihr seit immer weider willkommen in unserem klein Haeuschen.

Apropo Haeuschen, es gab dieses Jahr einige Verschoenerungen, und wenn ich so die Bilder vom Anfang anschau, muss ich sagen, gefaellt mir unser klein Haeuschen immer besser.
Gerhard sagt zwar immer, es waere zu klein, aber ich find es ist gross genug, denn so komm ich net in Verlegenheit zu viel zu kaufen, und die 90 qm lassen sich schon putzen.


Eigentlich wollte ich ja zur Eroeffnung von der IKEA nach Winnipeg fahren, aber dadurch das mein Business Workshop, immer wieder verschoben wurde, und er dann doch stattfand, genau in der Woche von der Eroeffnung, musste ich Prioritaeten setzen. 
Erstens, konnte ich keine zwei Tage frei nehmen, denn wie ihr ja wisst, wer nicht arbeitet bekommt kein Geld, und zweitens, die Versuchung in einer IKEA ist einfach zu gross. Ich will ja auch etwas Geld sparen fuer unseren baldigen Urlaub in good old Germany. 

Wir freuen uns schon auf Deutschland, und auf der anderen Seite eher weniger.
Warum?
Weil die Erwartungen mancher Leute sehr hoch sind, und nun ploetzlich wieder Mails eintrudeln, von Leuten, die sich schon ueber ein Jahr nimmer gemeldet haben, und nun ploetzlich erwarten das wir se besuchen. Weil es vielleicht grad mal conviniend ist, das wir in DE sind??
Sorry, aber das wird nix. Wir koennen net ueberall sein, und dann ist es unser Urlaub, wir wollen uns auch erholen, und ganz krass gesagt, wenn manche uns sehen wollen, dann koennen sie ja gerne zu uns nach Canada besuchen kommen. Punkt aus!
Es gibt auch welche die wir sehr gerne besuchen wollen, aber uns wird bestimmt die Zeit zu kurz, das wir wirklich net alle schaffen.
Eigentlich auch bloed, das ich mich da nun rechtfertigen muss, ............. also schraubt Eure Erwartungen zurueck und Ihr werdet net enttaeuscht.

ein Reh

Baeume im Nebel

gefrorene Sonnenblumenkerne

unser Heissla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen