2024/08/19

Sommer, Sonne und Sonnenschein

 Hallo Ihr Lieben, genießt Ihr auch den Sommer?



Wir hatten Besuch aus Deutschland, Gerhards Cousin war hier mit Enkeltochter. Diese drei Wochen waren wie im Flug vorbei. Da freut man sich, und schon ist es wieder vorbei.

An dem Freitag wo sie ankamen, bin ich zum Farmers Market gefahren, und da ist mir dann ein Reh in die Seite unseres Sprinters gelaufen. Ich hatte keine Chance, zu bremsen oder auszuweichen, das ging alles so schnell. Ich bin dann langsamer gefahren und bin umgekehrt, denn das Reh lag auf der Landstraße. Ich meine Handschuhe angezogen, und habe das Tier auf die Schulter gezogen, weg von der Straße und hab es dann noch etwas gehalten, bis es starb. Es tat mir in der Seele weh.  Wäre ich mit einem Kleinwagen gefahren, wäre es wahrscheinlich durch die Windschutzscheibe gekommen. Aber so hab ich nur Blechschaden.  Das Reh tut mir immer noch leid. Mein erstes Reh. Manche sagen, das erste ist immer schlimm, ich will gar kein zweites. 

Auf dem Farmers Markt war ich die ersten Minuten immer noch verdattert, aber dann kamen die Leute und haben eingekauft.



 Dann ganz schnell heim und ab zum Flughafen, denn unsere Gäste kommen.

In Winnipeg angekommen, haben wir dann Bescheid bekommen das sie etwas später  ankommen, und so sind wir essen gegangen und danach noch Karaoke. 

Endlich waren sie da und wir sind dann mit viel Geplapper Heim gefahren.

Wir haben einiges zusammen unternommen, schön war es, wieder mal raus zu kommen, anderes sehen und hören.

auf dem Lake of the Woods


Jürgen ist dann nach Churchill mit dem Zug zu den Eisbären, und die Klee ist bei uns geblieben. 






Ich weiss ja nicht wie es Euch so geht, mit der Jugend heutzutage, aber wenn ich die Möglichkeit habe um nach Canada zu gehen, dann würd ich nicht so oft a Telefon hängen, aber das ist die Jugend nun. Traurig aber wahr. Am Telefon, und sehen nicht was vor der eigenen Nase passiert. Da bin ich froh das ich jung war wo es noch kein Internet, Handys und Computer gab, ganz zu schweigen von Social Media. 

der RCMP Musical Ride  

Lagerfeuer Stimmung


Ja ich weiss ich sitz hier nun auch am Computer und schreibe, aber ich höre auf und kümmere mich um meine Katzen, den Garten, und Gerhard bekommt auch noch was ab. Muss aber auch sagen, die ältere Generation ist auch schon Handy süchtig.

Aber nichts desto trotz, ich finde Besuch immer wieder schön und ich hoffe das uns mal einer von Euch besucht, die diesen Blog lesen. 

Museum der Menschenrechte, da in der Spitze waren wir 


da waren wir oben 

Bahnhof Museum in Miami 


Ich bin fleissig am kochen und backen, und ab den 9ten September werde ich den Kartoffel LKW fahren, endlich habe ich Zeit dafür, und ich freu mich schon. Mal was anderes machen, was dazulernen, und wer weiß vielleicht gefällt es mir ja . *grinz*

habt einen schoenen Abend

Heute bekam ich eine SMS, die lautete: Hallo Mama, ich habe mein Handy kaputt gemacht, kannst du bitte bei der Nummer anrufen. 

Ich weiss das es eine Betrugs SMS war, aber wenigstens weiss ich das mein Sohn kein Handy im Himmel braucht.

Passt auf Euch auf und fallt nicht auf diese Betrueger rein 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen