2011/08/03

gefaehrliche Dienstage

es zogen schon die Wolken auf

Dienstag der Zweite August geht wieder als ein ganz besonderer Dienstag in die Geschichte ein.
Er begann ganz normal, wir hatten einige Sachen zu erledigen, zwecks Hauskauf, wie Telefon, Versicherung und 
Internet abchecken. Erkundigungen einholen usw.......


Dann hatten wir noch Zeit uebrig, weil alles ziemlich schnell abgehakt war von unserer Liste.
Dann machte Gerhard den Vorschlag, lass uns doch mal nach einen Pick Up Truck schaun, nur schaun, was es so gibt.
Ok, wir los zu einem Dodge Haendler, und haben uns die Trucks angeschaut, und auch die anderen Fahrzeuge.
Es hat uns dann auch ein Verkaeufer entdeckt, und uns mit Fragen geloechert und Notitzen gemacht.
Wir schoen brav gesagt warum wir hier sind, und uns evtl mit den Gedanken tragen einen Pick Up zu kaufen.
EVTL, heisst eventuell, richtig?
Aber ich glaube dieser Verkaeufer hat das net kapiert, das
wir nur schaun wollten, und hat uns dann auch 
gleich eine Probefahrt reingedrueckt. 
Ich wollt ja net, aber Gerhard war entzueckt.  
Auf jeden Fall, fanden wir uns in einem schoenen weissen Gefaehrt wieder und es war schon ein schoenes Fahrgefuehl. Erst ist Gerhard gefahren, und dann durfte sogar ich auch mal. *ohaaa* 
Zurueck im Verkaufsraum, hatte uns der Salesman soweit,
das er uns ein Angebot gemacht hatte, und wir dann wirklich ueberlegt hatten , ob wir uns einen kaufen sollten. 
Gibts denn sowas????
Wir ueberlegt, und der Verkaeufer war wirklich gut.  Sagt mal stand des auf unserer Stirn........., unsere Bedenken die wir hatten............., die hat er gleich wieder Zunichte gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn, nach vier Stunden sind wir aus dem Autohaus raus, mit einer beinahe Finanzierung.
Zuhause haben wir dann mal vorsichthalber den Bus ausgeraeumt.
hier werden alle unsere Sachen entfernt



ich bin scho traurig

Es war noch nicht durch, und ich habe echt gebangt.

Nein nicht das was Ihr jetzt denkt........., ich hoffte instaendig,
das die Finanzierung abgelehnt wird, habe gebetet, aber............... meine Gebete wurden nicht erhoert.

Am naechsten Morgen kam der Anruf, alles Paletti, wann wir denn unser neuen Truck abholen wollen.
Gerhard hat sich gefreut wie ein Schneekoenig und ich war und bin doch noch etwas niedergeschlagen. 
Wir zum Autohaus, alle Papiere unterschrieben, und unseren neuen Dodge Ram 1500  SLT Hemi 5,7l , in Mineral Gray, abgeholt. 






Was mir hier an dieser Stelle das Herz sehr sehr schwer macht, wir haben unseren VW Bus dortgelassen. *megahoil* 
Jetzt werden wahrscheinlich einige Stimmen laut, fuer die Winter auf dem Lande ist ein Truck mit Allrad auf jeden Fall besser als ein Vorderradantrieb. 
Kann ja sein, aber eine Frau, hat immer eine andere Beziehung zu einem Auto, oder anderen Dingen,  als ein Mann. Wir sind da etwas anhaenglicher. 
schade das es den Ram nicht in Lila gab,  nur um andere damit aufzuziehen ;-)

Aber.......... was soll ich noch dazu sagen??  
Nur soviel:
Ich gehe mit Gerhard nirgend wo mehr hin, nur um mal eben zu guggen.
NEIN, und erst recht net mehr an einen Dienstag!!
Ich will diesen Satz: "komm wir gehen mal schaun" gar nicht mehr hoeren!!!  Nieeee wieder !

Aber so schlimm war es eigentlich gar net, Susi was regste Dich denn auf?? tz tz tz

Ich werde unseren VW Eurovan Baujahr 2003 vermissen.......
*nochmehrhoil*


der VW sieht schon etwas traurig aus!!! *hoil* bye bye *snief*




2 Kommentare:

  1. glueckwunsch !!! jetzt seid ihr mir zuvorgekommen...snief !

    AntwortenLöschen
  2. Danke, aber das lag aber net an mir!! aber wir kennen ein tolles Autohaus falls du Interesse hast *zwinker*

    AntwortenLöschen