2011/08/17

wieder unterwegs.....

am Ende jedes Regenbogen ist ein Schatz

bei uns wird es nicht langweilig, wenn jemand was andreas sagt, der luegt ganz einfach.
Wenn ich kurz in die Vergangenheit blicke, ein Haus gekauft, ein Pick Up Truck und nun......
was?!?! schon wieder was?? 
Ja, dadafuer bin ich / sind wir doch bekannt. *grinz*
Gerhard und der Pick Up

leider darf man hier ja net schnell fahren



Aber erst mal vorneweg, als wir uns damals entschieden haben nach Canada zu gehen, hatten wir schon so einige Ziele und Wuensche.
Wir haben gesagt, wenn wir in Canada sind kaufen wir uns einen Dodge Ram Pick Up Truck.. 
Dann wollen wir ein Haus, ohne Keller, eine schoene IKEA Kueche und eine grosse Veranda, damit wir Leute guggen koennen, waehrend wir ein Bierchen oder Weinchen trinken.
Das hat nun drei Jahre gedauert, okee wir wohnen noch nicht im Haus, aber nimmer lang.
Das einzigste was noch fehlt ist, das wir zusammen fahren.
Jaa ich weiss wir fahren ja zusammen, aber nur der Gerhard hat den Fuehrerschein.
Wisst Ihr nun worauf ich raus will??
Dadurch das die Firma B..... uns damals versprochen hatte, das ich den Schein in der Firma machen kann, und dann das Versprechen nicht gehalten hat, ist der Traum erst mal fuer mich geplatzt.
Dann, bei der Firma A........, haette ich den Schein ja machen koennen, aber ........ 4500$ spaeter, ne ne, auch nicht.
Nun, da wir ja doch ziemlich in die Pampa ziehen, haben wir uns gedacht, das man sich arbeitstechnisch umorientiert. 
Gesagt getan, Gerhard hat sich beworben, und wurde sofort eingestellt.
Er kuendigte und hat dabei so nebenbei erfahren, das er fuer ein Mentor Programm vorgeschlagen wurde. Also, das ist einer der unerfahrenen Neu Fahrern, etwas hilft, vielleicht auch eine Tour mitfaehrt, und alles aweng erklaert. 
Alles schoen und gut, aber die Planung fuer die Touren an und fuer sich war sch......, und das haette sich deswegen auch bestimmt net geaendert.
Ne ne , besser ist da ein Wechsel.
 der neue Truck von innen ein Kenworth T660
unser Bett

klar das meine lila Taschen schon einen Platz gefunden haben

Also lange Rede kurzer Sinn, seit heute Dienstag den 16ten August, sind wir fuer eine neue Company unterwegs.  
Ist Euch etwas aufgefallen?? Schon wieder ein Dienstag  *argggg*  he he
Diese neue Firma ist in Winkler, und ist nicht weit weg von unserem neuen Haus.
Und diese Firma hat auch noch etwas besonderes, das hat wiederum etwas mit unserem Traum zu tun. 
Welchen?? also, den das ich auch meinen Fuehrerschein mache. 
jaaaaaa, ich will den machen, und das geht so:
Ich geh zur MPI (sowas wie die Fuehrerscheinstelle) und sage denen das ich den LKW Schein machen will. Dann geben die mir einen Zettel mit dem muss ich zum Doctor, und den Medical Check machen. 
Und dann, mache ich die schriftlichen Tests, und wenn ich diese bestanden habe, kann ich mit dem Fahren anfangen.
da faehrt er schon den neuen Truck
hier gibts was zu trinken

Und wisst wer mein Fahrlehrer ist?
Der Gerhard!!..................... jetzt werden sicherlich manche die Haende uebern Kopf schlagen und sagen,: O nein der Arme, oder Hilfe, was will sie denn noch alles machen.
Erstens, der Gerhard hat mir schon mal LKW fahren beigebracht, naemlich mit den 7,5 Tonner, und wir sind immer noch zusammen!!
Und Zweitens, das war unser Traum damals, und den wollen wir verwirklichen!
Ganz einfach. Und das Beste dabei ist, falls es mir widererwarten net gefaellt, oder das ich es einfach net kapier oder hinbekomme, dann kann ich wieder aufhoeren,  aaaaber wir koennen sagen,  wir habens probiert, und dann fahr ich eben wieder als Stewardess mit. *zwinker*


Was ich noch anmerken moechte, wer mich kennt der weiss das ich gerne viel und alles machen will. Mein Motto ist: 
man lebt nur einmal, und ich will, wenn ich in Rente bin, zurueckblicken und sagen koennen: ich habe was erlebt in meinem Leben. 
Das Leben ist zu kurz um nur auf einer Stelle rumzutrampeln!
good Morning Watertown South Dakota

wieder ueberall Wasser



3 Kommentare:

  1. http://joe64-wegnachcanada.blogspot.com/2011/08/my-blog-is-great.html

    vielleicht ist das was fuer dich ? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Motto. Genauso machst Du es richtig. Viel Erfolg beim Fuehrerschein. Vorallem viel Spass!!!

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank Bella und Kai! Die Cupcakes sehen lecker aus *mjammi* und das mit dem Airport Hotel in LA, da kann ich auch ein Liedlein singen, muss man erlebt haben :-)

    AntwortenLöschen