2012/07/17

Gedanken Wirr Warr


wieder ein Sonnenaufgang 


ein Teil unserer Gladiolen

Die letzten paar Tage war es ziemlich heiss, so um die 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit war auch sehr hoch.
Man hat uns mal erzaehlt, das Manitoba trockene Sommer haben soll, mhmmmm.  Nein ich beschwere mich nicht, es ist nur eine Feststellung, und ich finde es toll Sommer zu haben, klar das nun eine ABER kommt, bei dieser Satzstellung, ha ha, aber das es von einem extrem ins andere geht..........................
Man sagt wenn man vom Wetter redet (schreibt) hat man sich nichts zu sagen. Es ist nur normaler Small Talk. Es ist ungefaehr so wenn hier jemand fragt: Wie gehts?
Will diese Person es wirklich wissen?? Manchmal wenn ich in der Stimmung bin, frage ich zurueck ob er die Wahrheit wissen will, oder ob ich freundlich sein soll.
Ha, da lachen die meisten, also haben sie es dann doch net verstanden, aber so bin ich der Antwort umgangen. Eigentlich gehts denen auch gar nix an. Viele fragen nur aus Hoeflichkeit.
Jeden Abend, seit ein paar Tagen muss ich immer, wenn ich den Wasserhahn nach dem Blumen giessen abdrehe, an den Film ‚der Schuh des Manitous denken. WARUM?
Weil der Wasserhahn fast genauso quietscht wie die Kaffemuehle. Kennt Ihr die Szene?? Wo der eine Kaffee mahlt, und das quietschen durch die stille Nacht zu hoeren ist? Fast so ist unser Wasserhahn. *lach*
Hab ich doch heute am Samstag arbeiten muessen und habe auch ganz gut Trinkgelder gemacht, aber dafuer bin ich, und meine Kolleginnen ganz schoen gehetzt.
Eine Gruppe Leutles kam herein und ich hatte die Ehre diese zu bedienen. Es stellte sich heraus, das sie eine Band sind mit zwei Saengern und sie muessten in 40 Minuten wieder auf der Buehne stehen. Ich habe dann das Essen in der Kueche gepuscht das sie auch wieder puenktlich zum Auftritt kommen.
Ich bin dann mit zwei Tellern, mit den Pommes drauf, auf den einen zugelaufen und habe dann im letzten Moment so getan das ich stolpern wuerde. Der ist vielleicht erschrocken, *lach* die andern haben auch gelacht. Ich habe nur gesagt, sorry, ich konnts mir net verkneifen, und dabei gezwinkert. Dann habe ich ihnen erzaehlt das ich in Deutschland auch auf der Buehne war und hier ab und zu beim Karaoke traeller. Sie fragten welche Lieder ich singe und ich sagte nur 99 Luftballons.
Bevor sie gingen habe ich ihnen den Text von 99 zugeschoben, und als sie zahlten, haben wir dann alle zusammen 99 Luftballons gesungen. Das war klasse.
Dieses Wochenende ist eine Art Kirchweih hier in Carman, die Carman Fair. Ich habe mich mal dorthin begeben, und mir den Trubel angeschaut.
Also, fuer meine Begriffe zu fade, und die Fahrgeschaefte, najaaaa, aber der Oberhammer war, das man Eintritt bezahlen muss um in den Biergarten zu duerfen.
HHHAAAAALLLLLOOOOOO, Eintritt zahlen??? Damit man im Biergarten sitzen darf???? 
Also, so gerne wie ich dieses Land auch habe, aber DAS ist absolut laecherlich.
So sitz ich nun hier, trink a Bierla auf der Veranda, schreibe diesen Blog und schuettel den Kopf. Andere Laender andere Sitten, sag ich nur.
ein Landwirtschaftliches Geraet  in der Parade :-)

und hier ein T rex
eine unserer  Gemuese Beete

und hier ist der Sonnenuntergang 

der Himmel brennt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen