2012/07/26


Kennt Ihr den Film: die grosse Liebe meines Lebens?? Mit Deborah Kerr und Cary Grant?
Wo sie sich am Empire State Building treffen wollen, an Valentinstag, und sie hatte dann einen Unfall, und er wartete und wartete............... des war soo traurig.
Des hab ich am Dienstag im Restaurant erlebt.
Ein aelterer Herr, hier muss ich sehr auf meine Wortwahl achten *zwinker* so um die 70, vielleicht 75 Jahre jung, kam ins Lokal. Zuerst dachte ich der hat sein Pferd aussen angebunden, denn Cowboy Stiefel, aus imitiertem Schlangenleder, helle Hose, gestreiftes Hemd und Stroh Hut. Sehr sympatisch und galant, hat er mich gefragt, ob er eine Resevierung machen koennte, fuer 12 Uhr Mittags. Ich sagte klar, fuer wie viele Personen. Da antwortete er, fuer zwei.
Er erwarte eine Dame und haette gerne im Dining Room einen Tisch, damit sie ungestoert waeren.
Ich sagte nur das das kein Problem ist, und ich den Tisch fuer ihn fertig machen wuerde.
Was ich toll fand war, das wenn er von seiner Lady sprach, funkelten bei ihm die Augen. Einfach suess.
Er fragte mich dann nach einen Blumengeschaeft, und ich gab ihm die Auskunft.
Als er nach ner Zeit wieder kam, gab er mir Bescheid das ein Blumenstrauss von dem Blumenladen angeliefert wird und ich moechte diesen doch bitte auf dem Tisch plazieren.
Ich habe des der Koechin erzaehlt und sie fand des auch ganz suess, und wir waren mal gespannt auf sein Rendevouz.
Kurze Zeit spaeter kam die Verkaeuferin vom Blumengeschaeft, und brachte sechs tiefrote wunderschoene Rosen, mit etwas Gruen in einer Vase.
Wow, das sah so wunderschoen aus, und die vom Blumengeschaeft hat auch gesagt das es total suess von dem Mann ist. Alles so vorzubereiten, und zu planen.
Ne viertel Stunde vor 12, kam ne aeltere Lady ins Lokal, und ich fragte sie gleich ob sie Fran sei, das war der Name der auf der Karte stand. Aber sie verneinte. Schade, denn sie sah goldig aus und wuerde zu unseren Cowboy passen.
Er wurde dann doch auch ganz ungeduldig. Er sagte mir das sie von Winnipeg kommt, und hofft das nichts passiert ist.
Die Koechin hatte dann die Idee, das wenn Fran nicht kommt setzen wir einfach die andere Frau zu ihm am Tisch, aber das wurde nichts denn es war kein Blind Date sondern er kannte sie. Da waers gewesen.
Als seine ersehnte um halb eins immer noch nicht da war, machten wir uns mittlerweile schon alle  Sorgen.
Er ging dann zu seinem Auto und checkte sein Handy und tatsaechlich hat sie angerufen.
Sie hatte einen Anruf von ihrem Doktor bekommen und muss in die Praxis kommen, so kann sie leider net zum Date kommen.
Ihr haettet sehen sollen wir traurig Henry (sein Name) geschaut hat. Mir brach es das Herz. Ich habe ihm dann gesagt, aufgeschoben ist ja net aufgehoben und das sie sich ja  dann treffen koennen wenn es ihr wieder besser geht. Dann habe ich ihn kurz umarmt.
Henry meinte dann auch das es so wahrscheinlich das Beste ist, denn wer weiss was haette passieren koennen, auf der Fahrt hierher.
Dann hat er mir gesagt ich solle doch die Blumen mit heim nehmen und mich um sie kuemmern, weil ich mich so nett um ihn gekuemmert habe.
Wow, das hat mich dann umgehaun, das war, ich glaube mit die goldigste Geste von einem Kunden.
Er ist dann gegangen, und ich stand da mit wunderschoenen Rosen in der Hand und eine Traene im Auge.
Meine Kolleginnen waren etwas neidisch das ich die Rosen bekommen habe, und meine Chefin hat nur geknurrt. Toll
Aber was solls, ich werde die Rosen in paar Tagen dann zum trocknen aufhaengen, und mich immer an diesen Tag erinnern.
Denn das hat mir gezeigt wie zerbrechlich doch alles ist. Da plant man etwas und ein einziger Anruf macht alles zunichte.
Ueberrascht Eure Lieben mit einer lieben Geste und zeigt ihnen das Ihr sie lieb habt, denn man weiss nie, was die naechste Stunde bringt.

Denkt bitte auch an die Opfer von Aurora Colorado, und schickt ein Gebet fuer die Hinterbliebenden.

das sind die Rosen 

auf Wunsch ein Bild von der Hecke 

zweifarbige Dole

Mietz Mietz 

und unser Gemuese Lager :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen