2012/07/05

erster Arbeitstag


mein eigens gekaufter Geburtstagskuchen, der war leckaaaa

Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag beim COOP ganz gut absolviert.
Als ich den Wagen abstellte am morgen, machte ich schon den ersten Fehler. Ha ha, hab ich mich doch tatsaechlich auf jemanden seinem Parkplatz gestellt. Hier ist das naemlich so, je laenger man bei einer Firma ist, und wieviele Stunden man hat, dann bekommt man auch einen Parkplatz zugewiesen.
Und war ja klar, das die Susi noch kein Anrecht darauf hat. *smile*
Ich hab mich aber bei dem jenigen entschuldigt und das ich des ja gar net gewusst hatte. Da war alles wieder in Ordnung.
Die Leute dort sind alle nett, und haben mir alles schoen erklaert. Einige kannte ich ja schon vom einkaufen.
Was mich beeindruckt hat war, das es sehr sauber ist und die Maschinen sind net Museumsreif.
Das Fleisch hat nur wieder ein paar andere Bezeichnungen, aber das lerne ich schnell.
Es hat mich auch an die Zeit erinnert als ich beim Tengelmann gearbeitet habe.  Das war damals ne tolle Zeit, und ne tolle Truppe. 
Es ist schon seltsam, welche Wege die Erinnerungsgedanken gehen.
Ich habe heute auch kurz den Geruch vom Tengelmann gerochen.
COOP ist ja im Prinzip dasselbe, ein Supermarkt.
Die Kunden hatten auch Verstaendnis mit mir, denn ich konnte manche Frage net beantworten, habe aber dazu gesagt, das ich des wahrscheinlich in zwei Monaten weiss, da sollen sie doch wieder fragen. Die fanden des total lustig, versteh ich gar net. *grinz*
Heute war auch ein Megagewitter, und es hat in Stroemen geregnet, aber es hat ueberhaupt net abgekuehlt. *schwitz*
Dadurch das der COOP im Vorbereitungsraum eine Kuehlung drinne hat, bekommt man des gar net so mit, als ich dann Feierabend hatte, und aus dem Laden gegangen bin, hat mich die Hitze wie einen Hammerschlag getroffen. Na wenigstens brauch ich heute den Garten net giessen.
Apropo Garten, haben wir doch schon unsere ersten Radischen, Rettiche und einen Salat geerntet. *stolzbin*
Ein paar Tomaten haengen auch schon dran und die Zucchini machen sich auch ganz gut. 
Die Gladiolen die wir gepflanzt haben scheinen auch zu werden.
Ein paar Probleme haben wir mit Wuermern, habe aber schon ein Gift gekauft, damit die nimmer unsere Blumen anfressen. 
Gerhard beim streichen

eine grosse Gladidole :-)

Jetzt werde ich mir noch ein kleines Eis goennen und dann ab in die Heia, denn morgen gehts wieder ins Restaurant zum Geld verdienen.

Uebrigens, der Wuffi, den ich, bzw unsere Nachbarn gesittet haben, ist nun unter die Truck Driver gegangen. Das Herrchen hat sie am Samstag abgeholt und nun ist die kleine Hunde Dame in USA unterwegs und schaut sich die Welt an.


Dieser Blog wurde am 4ten Juli geschrieben, und am naechsten Tag ins Internet gesetzt, denn ich darf ja nun wieder in die Buecherei gehen, um die Neuigkeiten online zu erfahren.
Bitte drueckt die Daumen das wir bald richtig festes gutes Internet bekommen.

Sonnenaufgang am 5ten July, auf dem Weg zur Arbeit
uebrigens, meine Chefin vom Restaurant, hat mir ne Gehaltserhoehung angeboten wenn ich Vollzeit bleibe. Nun muss ich wieder eine Arbeitstechnische Entscheidung treffen *grumel*

3 Kommentare:

  1. Du wirst das schon meistern. LG Jasmin
    PS: das Bild vom Sonnenaufgang ist ja geil :)

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zur ersten Ernte! Super mein Garten is mehr ein Chaos und kein Garten aber das macht nichts!! Grins
    Und ja Super Foto!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke J.T. und Kyra, heute morgen haette ich die Camera dabei haben muessen, denn es war stellenweise neblig und ueber der Sonne war ein kleiner Wolkenguertel *indenhinternbeiss* das sah klasse aus. *grumel* ab sofort, habe ic immer die Camera dabei!

    AntwortenLöschen