2013/03/05

Schnee Update




nachdem es gestern den ganzen Tag geschneit hat, freuen sich die Schueler am meisten. Denn was in Deutschland hitzefrei ist, ist hier in Canada Schneefrei. Es fahren keine Schulbusse, und viele Termine und Veranstaltungen wurden verschoben, oder ganz abgesagt.
Bis jetzt hat bei uns im Dorf nur der Nachbar mit seinem Bulldog, sieht komisch aus des Wort, he he, Traktor, die Strasse frei gemacht.
Ich bin mal gespannt wie ich morgen auf Arbeit komme.
wir haben hier noch ein Problem ganz anderer Art. 
Wie Ihr Euch erinnert, haben wir einen Holding Tank, das ist unser Abwassersystem. Es muss ca alle zwei Monate jemand kommen und den Tank auspumpen. 
Ich habe mal nachgeschaut wieviel schon im Tank ist,denn die zwei Monate sind schon ueberschritten. 
Nun habe ich mir einen Weg zur Tankoeffnung frei geschaufelt, und festgestellt, das noch a bisserle a Platz ist, aber nimmer viel. 
Jetzt heisst es, Wasserabfluss sparen. Keine Waesche waschen, so zieht man wieder Klamotten an, die schon laenger im Schrank haengen. 
 Gewaschen wird sich ueber einer Schuessel, wie frueher und der Abwasch, ............ da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ein Plumpsklo waere jetzt das beste. *lach*
Ein Problem hab ich damit net, solange der Strom fliesst, ist alles ok. 
Ich finde es sieht klasse aus, und ich habe noch nie soviel Schnee gesehen. 
Es ist alles so friedlich, die Vogele kommen zum Futterhaus, und ich koennte den ganzen Tag Voegel beobachten. 

Mir gefaellts, und ich werde es geniessen :-)
so sah es heute morgen aus

Bildunterschrift hinzufügen

als ich die Hintertuere oeffnete sah ich das


hier schaufel ich mir den Weg zur Oeffnung vom Holdingtank

auf der Seite vom Haus

Backdoor

so schauts aus
soviel Schnee
 
    

3 Kommentare:

  1. Wahnsinn diese Schneemassen, aber so stellt man sich als Laie Kanada vor. Wir hier in NC kennen so etwas gar nicht, GsD, lol!

    LG aus NC
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  2. Hedda, ich kann Dir ja welchen schicken :-)
    Gruessla
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, mir reicht das Schauen schon, lol! Und übrigens, um Abwasser zu sparen, könntest du doch vorerst ganz typisch nordamerikanisch auf Pappteller umstellen ;-).

      LG aus NC
      Hedda.

      Löschen