2013/03/21

wann kommt der Fruehling????????????



Nun haben wir seit November Schnee , und langsam aber sicher bekommen die Leute hier, uns eingeschlossen den gefuerchteten Schnee Koller.
Letztes Jahr am 19 Maerz waren es fast 20 Grad im Plus und heuer hatten wir minus 15,6 Grad und im Windchill waren es minus 32. Wenn man sich laenger draussen aufgehalten hat sind einem die Popel in der Nase gefroren.
Ich habe heute den Schnee vom Haus weggeschaufelt, aber net alleine, der Nachbar war hier und hat mit der Schneefraese geholfen. 

der Schneehaufen ist schon viel hoeher als das Auto

hinterm Haus

dank Nachbarn ist der Schnee nun gut zwei Meter weg


vorher

nachher
rechts vom Haus

Nun faengt der Schnee an zu schmilzen, und irgendwo muss das Tauwasser ja hin, und wir wollen es net in unserem Kriechkeller haben.
Aber auf der anderen Seite, warum net, dann koennen wir ein Modder Spa einrichten. Jeder zahlende Kunde bekommt Schlamm aufm Bauch.Ins Gesicht schmieren wir dann etwas Sandpaste als Peeling und hinterher verzaehlen wir den Leuten das sie zehn Jahre juenger aussehen.
So haetten wir dann ein kleines Nebeneinkommen, und wenn man den Modder dann noch erhitzt, verkaufen wir des als Fanko Packungen.
Ja, im Kopf haett mers scho.
Mietze sonnt sich

Ich arbeite ja nun schon die dritte Woche im Restaurant und es leauft fast windstill. He he, fast Windstill. Bis etz bin ich mit niemanden zusammengerueckt.
Die Stamm-Kaffee-Trinker haben sich gefreut und ich erzaehl immer wieder nen Witz und dann rollt das Trinkgeld. Manchmal ist es aber schwer die deutschen Witze ins englische zu uebersetzen, denn die Canadier haben nen ganz anderen Humor, aber mein Lieblingswitz mit der Schildkroete und dem Mann die ins Kino wollen, kommt immer gut an.  An dem Tag hab ich das meiste Trinkgeld gemacht. Ha ha

Mein neues Hobby ist ja Wappen malen, und damit des besser geht, haben wir uns einen Pantographen gebastelt. Leider gibts den net zu kaufen, aber wir wissen uns ja zu helfen. Und mit jedem Wappen werde ich besser. Wir haben auch die perfecte Arbeitsteilung gefunden. Ich male und der Gerhard saegt die Wappen dann aus. Im Moment male ich das Manitoba Wappen.  Das Canada Wappen ist scho fertig.
Googelt einfach mal : Wappen Canadas und schon seht ihr all die schoenen Wappen. 
hier die ersten Schritte

ein Downy Woodpecker


Aber jetzt muss ich mich ausruhen vom Schnee schaufeln. 
Hauptstrasse in Graysville



1 Kommentar:

  1. ... auch wir sind "schneemuede" ! Ich glaube , der Fruehling ist unter der dicken Schneedecke vergraben und kann nicht raus .:-) Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben .
    Das ist doch schoen , wenn man hilfsbereite Nachbarn hat , ja im Busch hilft man sich eben gegenseitig .:-)

    Gruessle ,Holger

    AntwortenLöschen