2013/04/02

scho April

Sonnenaufgang, es ist total schoen wenn alles so gefroren ist, und es glitzert ueberal

das ist verrueckt wie schnell die Zeit doch vergeht, etz is scho April.
Na wurdet Ihr in den April geschickt??
Ich kann mich noch genau daran erinnern, vor einigen Jahren, als ein Radiosender in Nuernberg erzaehlt hat, das Michael Jackson das Faber Schloss kaufen moechte. Da waren Leute ueberall, am Flughafen, auf der Strasse zum Schloss, vor dem Schloss, und alle warteten auf Michael. hi hi  das war, finde ich, der beste Aprilscherz. 

Der Gerhard hatte einen Brakedown mit seinem Truck, und der Truck musste in die Werkstatt in Saskatoon. Und es war doch klar das es am Wochenende ist, denn unter der Woche ist alles ja viel zu einfach. Sie haben keine grossen Hoffnungen gemacht, und ihm gesagt das es gut bis Montag Dienstag dauern kann. 
Ich habe schon ueberlegt ob ich net nach Saskatoon fahre, aber das waeren 10 Stunden durch fahren, und das Wetter war auch net so toll. Aber, Gerhards Chef hat dann doch eine Loesung gefunden, er hat ihn mit dem Greyhound Bus heimgeschickt. 
Man kann den Greyhound Bus mit dem Bummelzug vergleichen. Er haelt an vielen Stationen und es steigen Leute ein und aus, und der Fahrer muss sich auch noch um den Kurierdienst kuemmern.
Es gibt net nur Fedex oder Ups, Greyhound hat das Kurier Zubrot, und des ist fuer den Fahrer schon etwas viel. 
Was Gerhard auch erzaehlt hat, ist das wenn der Fahrer einen Stop gemacht hat, und die Pakete verstaut hat, hat er gesagt das die Leute sich net vom Bus wegbewegen sollen, und wenn er fertig ist mit dem Einladen faehrt er gleich weiter. 
So hat er das auch gemacht, ist ja auch keine schaebische Butterfahrt, wo durchgezaehlt wird ob alle da sind.
Auf jeden Fall, Gerhard kam heile in Winnipeg an, und ich habe ihn dann abgeholt. Er war fast genauso lang unterwegs, als wenn er nach Deutschland geflogen waere, die ganze Nacht und den halben Tag unterwegs, und konnte kein Auge zumachen, denn diese Busfahrer fahren wie die Henker. 
Und nachdem vor zwei drei Jahren ein Mann in so einem Bus umgebracht worden ist, macht man dann erst recht kein Auge zu. 
Das Wichtigste war, das er ankam und wir das Wochenende zusammen verbringen konnten.
Ich arbeite ja nun immer von Mittwoch bis Samstag, und da ist es toll, wenn Gerhard am Sonntag und Montag zuhause ist.

Meine Wappen werden auch immer schoener und ich bin scho fast suechtig nach Malen, he he, ich glaube ich habe meine Kreative Ader wieder entdeckt. 
Irgendwann werde ich dann unser Haus anmalen, bin noch am ueberlegen welches Motiv. *lach*
 
vloben: Alberta, Canada,Manitoba, vlunten Quebec,Saskatchewan, Nova Scotia
    
Und uebrigens, mir gefaellt es immer noch im Restaurant, und ich mache ganz gut Trinkgeld. Mir geben sogar Stammgaeste Trinkgeld die sonst nicht tippen (Trinkgeld geben)    Meine Kolleginnen haben schon gefragt wie ich das mache. Ha, ich erzeahle immer nen Witz und bring die zum Lachen, das gefaellt denen. 
Und dann rollt das Trinkgeld.

Mietzes neuer Lieblingsplatz , ein Platz in der Sonne
        

2 Kommentare:

  1. Joooo ,Breakdowns kommen fast immer ,wenn man sie NICHT brauchen kann ... und meistens kann man sich die Lokalitaet nicht aussuchen . Sitze auch grad im Hotel ,Breakdown ... wuerde von hier aber nur heimFLIEGEN , naja Gryhoundbus ist fast so aufregend wie fliegen ... ist nur viel tiefer :-) . Der Platz ist wohl der Beste fuer Breakdown : Las Vegas,NV .... ,ich hoffe es geht heute mittag weiter :-)

    Gruessle aus der Wueste , Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na in Las Vegas wird es Dir net langweilig Holger :-)
      Ich dureck Dir die Daumen das es bald weiter geht!!
      Gruessla aus Snowville Graysville
      Susi

      Löschen