2013/04/06

Erinnerungen

Diese Woche auf Arbeit, ist mir ein Geruch in die Nase gekommen, da musste ich sofort an etwas aus meiner Kindheit denken. 
Wir wohnten damals in der Glogauer Strasse in Langwasser, und gegenueber vom Haus steht das Langwasser Einkaufszentrum, heute glaub ich heisst es Franken Center. 
Da gab es beim Eingang vom Karstadt, ein kleines Fenster, dort verkaufte eine Frau, Bockwurst in ner Semmel. Fuer uns Kinder war des immer ein kleines Festmahl, und die waren richtig lecker. Die schmeckten noch net so chemisch wie die Wuerstchen von heute. 
Heutzutage muss man da schon aufpassen, zumindest hier in Canada und USA, denn hier darf so ziemlich alles reingepanscht werden. Da sind Zutaten drinne, die man vor 30 Jahren noch gar nicht kannte. Und  nun lassen die Hersteller diese Zutaten wieder weg, und verkaufen die Ware als Natural, und verlangen trippel den Preis.
So werden die Konsumenten von den Herstellern verarscht.
Wir haben uns doch richtig leckere Paeckchensuppen von Deutschland mitgenommen. Von KN.... die Buchstabensuppe. Da stand frueher immer vier Teller drauf. Habt Ihr schon mal nachgeschaut?? Da sind nur noch drei Teller Supper drinne. Da frag ich doch mal: was macht eine Familie mit vier Personen nun?? Soll sie zwei Paeckchen kaufen?? Doppelter Preis? und dann noch Reste?? Oder vielleicht noch zwei Personen einladen??

Wisst Ihr was Ihr Hersteller und Erzeuger, Ihr meint Ihr koennt uns fuer doof verkaufen. Warum panscht Ihr Zutaten in die Produkte, die man vor 20 Jahren noch gar nicht kannte? dann wird verbesserte Rezeptur draufgedruckt weniger Ware rein und mehr Geld kassiert.   
Spaeter wird dann festgestellt, es werden Leute krank davon, und schwupps geht man wieder zum alten Rezept zurueck, und verkauft es alt Oeko oder Bio, und verlangt trippel den Preis.

Hier gibt es eine Werbung fuer eine Margarine B...., und da wird richtig auf die Traenendruese gedrueckt, mit Kinder die ihren Eltern danken, fuer ein Pausenbrot, nur um diese Krankmachende Margarine zu kaufen. Es wird in dieser Werbung sugeriert das man nur gute Eltern sein kann wenn man seiner Familie diesesnGift zum Essen vorsetzt?!?!?!
MARGARINE ist Gift fuer den Koerper! Es ist nichts natuerliches in Margarine.  Butter ist natur und sooooviel Butter isst man doch net, oder?!?!

Aber genug aufgeregt, bei diesem kleinen Fenster am Eingang vom Karstadt, da war die Welt noch in Ordnung, man hatte eine Bockwurscht aufm Weggla und zum Essen haben wir uns hingesetzt und haben Leute beobachtet. 
Oder wir haben uns vor die Zoohandlung gestellt und haben die Tierlie, im Schaufenster beobachtet.  
Das sind schoene Erinnerungen, und ich hoffe das ich Euch angeregt habe mal kurz in Erinnerungen zu schwelgen. 
Erinnerungen sind immer gut fuer einen kurzen Tagtraum, damit man mal kurz abschalten kann, damit Stress und Hektik einen net auffressen.

Leider gibt es keine Bilder von mir als Bockwurstfutterndes Goer, oder zumindest weiss ich von keinen Bildern. 
Habt alle ein schoenes Wochenende und vergleicht doch mal die Inhaltsstoffe von Butter und Margarine. 
 Und ich koche nur noch selbst, denn dann weiss ich was drinne ist!
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen