2013/04/29

endlich Fruehling

Mietze freut sich :-)



man sieht die Hochbeete wieder



und am naechsten Tag sah es so aus

wir haben lange darauf gewartet, aber endlich ist er hier, der Fruehling.
Mietz Mietz geniesst es in vollen Zuegen, und sitzt den ganzen Tag draussen und waelzt sich im Dreck, jagd Vogele, und sonnt sich.
Ich geniesse es auch, und reisse alle Fenster und Tueren auf, und lass den Fruehling herein.
Am Samstag war ich mal kurz nach der Arbeit Einkaufen, und mich traf fast der Schlag. 
In dem einen Laden ( Canadian Tire) waren Menschen ueber Menschen, sie kauften Gartenmoebel, BBQ's, Kohle Grills, Zelte, und und und...................
Ich habe nur einen elektronischen Raeucherofen angeschaut, denn ich bin mir net so ganz sicher ob ich nun einen kaufen soll oder net. Er waere 100 $ billiger, ist handlich, hat die Groesse eines Kuehlschrankes, und wir koennten dann unsere Schinken selber machen.
Hmmm, das ist wieder so eine Entscheidung. 

Ich habe auch nun alle canadischen Wappen fertig gemalt, und nun fange ich die Deutschen an.
da male ich

hier sind sie alle Zusammen


Auf Arbeit ist alles normal, und JA ich arbeite noch im Restaurant, ha ha. Was ich aber net versteh ist, das die Koechin, immer wenn ein Kunde einen extra Wunsch hat, oder etwas dazu haben will, sagt sie immer nein. Mir ist schon aufgefallen, das immer weniger Leute zum Mittag essen kommen. Liegt es vielleicht daran das net das gemacht wird was der Kunde will?? 
Am Freitag haette ich die Koechin fast geschuettelt.
Denn ein Kunde wollte das Salisbury Steak Special,  ist aber mit Chilli. Aber Kunde mag kein Chilli, so da hab ich auf die Bestellung geschrieben, ohne Chilli. 
Man da hat sie sich aufgeregt, dann ist es kein Special mehr, und und und. 
Was ist dabei, wenn man etwas weglaesst?? Weil der Kunde es net mag! Oder was ist dabei, anstatt Schinken, Bacon in das Omelette zu geben?? Der Schinken und der Bacon sind nebeneinander im Container, fertig geschnitten. 
Ich werde das naechste Mal wenn sie wieder nein sagt, mal fragen wer das Geld ins Haus bringt. Der Kunde oder sie.
Mal schaun was dann passiert.
Ich habe auch ne neue Masche um Trinkgeld zu machen. 
Welche? Ich sage den Kunden das wir im Moment einen Malwettbewerb haben und der Gewinner bekommt die Freiheitsstatue in Original Groesse zum aufblasen.
Da lachen die Leute immer, und wenn ich sage das der Einsendeschluss der 30igste Februar 2014 ist, .............
bekommen net alle die zweite Pointe mit. 
Aber von diesen Tischen bekomm ich immer das meiste Trinkgeld. he he
So aber jetzt gehe ich raus und trinke meinen Kaffee auf der Veranda und geniesse meinen freien Tag.

       
ein Robin auf Wurmsuche



     
morgens und abends kommen gaaanz viele Robins zur Futtersuche, kommt auf den Bildern aber net so dolle rueber

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen