2013/04/14

Schnee und Chefin

es hoert einfach net auf, es kommt immer wieder Schnee vom Himmel, und niemand schickt Frau Holle in die Ferien. 
Hier wappnen sich sich mittlerweile alle gegen eine Flut. Es werde Millionen Sandsaecke gefuellt, in Canada und US. 
Wir hoffen nun das der Schnee net zu schnell schmilzt. 
Aber nimmer weiter vom Wetter reden.

Als ich gestern nach Hause kam, habe ich die Gladiolen Zwiebeln in Eimer gepflanzt, damit sie anwachsen und wenn dann des weisse Zeugs weg ist und es nimmer gefriert, werden wir uns einen Platz suchen, und sie dann im Garten einsetzen. 
Ich habe ja keine Ahnung vom Gaertnern, aber an den Blumenzwiebeln waren viele kleine Baby Zwiebeln, die habe ich auch in die Erde und bin mal gespannt ob was waechst.
 
in der Sonne war es richtig schoen


noch hat sie weisse Pfoten

Mietze hat auch Ihren Sempft dazu gegeben und ist im weichen, vom Schnee aufgeweichten Matsche Boden rumgelaufen und hat am Ende Kohlschwarze Tatzen gehabt. 
Vielleicht tauche ich Ihre Pfoten in schwarze Farbe, dann sehe ich net wenn sie dreckige Pfoten hat, ha ha. 

 Ansonsten ist hier net viel passiert, he he, immer wenn ich diesen Satz schreibe, faellt mir immer etwas ein. 
Hab ich mich gestern doch mit meiner Chefin angelegt. 
Schooonnnn wiiiiieedddddddderrrrrrr, aber diesmal habe ich net gekuendigt. Ich mache es nun so wie es alle  machen, ich arbeite meinen Stiefel, und was andere machen kann mir am A.... vorbei gehen.  Denn wenn sie es so will, soll sie es so haben. Solange mein Trinkgeld rollt, kann mir, was in der Kueche passiert, was die anderen Kolleginnen machen ganz egal sein. 
Aber ich verstehe es trotzdem net. Wenn ich ein Geschaeft haette, zB ein Restaurant, und ich waere die Chefin (hier beginnt die Horrorvorstellung *lach*)  und ich wuerde sehen, das einer meiner Mitarbeiterinnen so viel um die Ohren hat,  das sogar die Gaeste darunter leiden muessen, wegen zu lange warten; dann wuerde ich meinen f..... Ar.... in Bewegung setzen und mithelfen. 
Aber neiiiiiin, meine Chefin kann des net, sie sass dort wie Graf Rotz
Haaalllloooooo, gehts noch? Am liebsten waere ich ja einfach heimgegangen, aber dadurch ich ja auch noch Trinkgeldgeil bin, bin ich geblieben.
Aber ich denke ich habe zu verstehen gegeben das ich das net so toll von ihr fand, und sie hat mich dann um ein Gespraech unter zwei Augen gebeten. Da hab ich es ihr ins Gesicht gesagt. Punkt, aber wie sie halt so ist, sie hat des ganz anders gesehen. Hat sie doch gesagt ich waere net vorbereitet gewesen?!?!  Wegen der Reservieirung?? Das ich net lache, ich habe alles vorbereitet, vielleicht sollen die Leute vorher anrufen, und ihre Bestellung aufgeben, denn dann wuerde das Essen schon auf dem Tisch stehen, wenn sie das Restaurant betreten, ach ja und die anderen Gaeste sollen am besten zu Hause bleiben, denn wir haben heute eine Reservierung. 
Was passiert wenn innerhalb fuenf Minuten ca 30 Gaeste das Lokal betreten, und nur eine Bedienung da ist?? 
Stellt Euch das mal vor, und dann visualisiert noch eine kleine unfrisierte, durchzechte, nach altem stinkenden Parfuem, sitzende Trulla Chefin.
Dann wisst Ihr wie es mir gestern ergangen ist. 
Also manchmal frage ich mich scho. 
Ihr koennt etz das Wetten anfangen, wann es denn soweit ist das ich Kuendige, ha ha. 

etz ist nur noch ein drittel des Schnee's hier, und man sieht die Brenntonne wieder *hurra*

sieht auch etas aus wie ein kleiner Burggraben, mensch das waere doch eine Idee :-)
   
    
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen