2011/10/09

das Los eines Haeuslebesitzer.......




Ich habe ja schon erwaehnt das wir Probleme mit unseren Septik Tank haben, nun haben wir Bescheid bekommen, was uns das Ganze Kosten wird. Mhhhmmm ........ sitzt Ihr?
Knapp 10Tausend, fuer das Buddeln, alter Tank raus oder zerdruecken, neuer Tank rein und auffuellen.
Klar die Anschluesse sind mit dabei, auch die Permits (Genehmigungen) und was natuerlich net fehlen darf, die Steuer.
Aber so wissen wir das es gemacht ist, und wir haben dann auch Garantie drauf *amkopfkratz*  ich denke mal,.......... das muss ich nochmal fragen.
Wir waren bei Freunden zum Geburtstag eingeladen, und es gab leckaa Kuchen, und abends grillen.
Wenn man ueberlegt Anfang October und man kann draussen sitzen, kurzaermelig noch dazu. *wow*


Wir hatten dann noch eine Super Woche, Wetter maessig, hier in Graysville waren es 32 Grad plus , wohlbemerkt.
Normale Temperatur waren es 15 Grad gewesen, wir beschweren uns etz amol net. *zwinker*
Ich habe den Gerhard diese Tour alleine losgeschickt, denn ich wollte streichen, mich um des mit dem Septictank kuemmern und andere Kleinigkeiten erledigen.
Gestrichen habe ich den Flur, das Wohnzimmer und im Utility room (Arbeitszimmer, Haushaltszimmer, da wo halt die Waschmaschine drinne steht)  und ich weiss ; da wo ; gibt es nicht in der deutsche Sprache. Aber warum sagen es dann die Leute?? Also gibt es ‘da wo’ doch!! Punkt, he he
Auch habe ich Regale aufgebaut und alles schoen verstaut, und siehe da, wir koennen nun ein Bett ins Gaestezimmer stellen. Ich frage mich aber fuer welche Gaeste. *gaanztraurigschau*
Denn uns hat ja noch niemand besucht. Schreckt vielleicht doch der Gedanke die Leute ab zu kommen, weil sie Nutella, Erdnussflips und Haribo Tropi Frutti mitbringen sollen??
Okee, dann last das Nutella weg, und bringt dafuer mehr Flips mit.
Man koennte auch die Tropi Frutti weglassen und dafuer eine leckere Leberwurst und Roten, vom Froehlichs Michel dazugeben.
Vielleicht versteht nun auch jemand den Wink mit dem Zaunpfahl (eigentlich schon ein ganzer Jaegerzaun)
Nichts desto Trotz, ich will nun nur noch das Bad streichen, ein paar Regalele aufhaengen und dann denk ich ist alles so wie es sein soll.
Bilder werde ich noch keine reinstellen, ..........weil der Gerhard hat es auch noch nicht gesehen, und es waere nur fair, wenn er es mit als Erstes sieht. Das wuerde Euch auch net gefallen, jeder hats gesehn oder weiss es, nur die Person, fuer die es am Wichtigsten ist, hat es noch net gesehn.
Aber ich verspreche , im naechsten Blog, werde ich diese nachholen.
Auch hat der Gerhard gesagt, wenn es ihm net gefaellt, muss ich nochamol streichen, aber dann koennte man ja eigentlich eine Internetabstimmung machen, ob ich nochmal streichen muss oder net. *grinz* 
Susi der Ninja Streicher

Heute bin ich zum Thanksgiving Truthahn Essen eingeladen und ich freu mich schon drauf. Ich werde auch dem Gerhard seine Portion mitessen, he he.
Es gibt Stimmen, die werde jetzt sagen; denkt die Susi immer nur ans Essen?? Die Antwort ist...........................fast immer, ich denke auch ans Shoppen.
Ach da faellt mir ein, ich war am Freitag in WPG und habe einiges erledigen muessen. Da war es so windig, das sogar Stromausfall war, und Ampeln hat es herunter geschmissen (schreibt man das so??) Schilder waren auf der Strasse.
Auf jeden Fall ich geh ins Home Depot (Hornbach) und bumm, Licht aus. Ich ......klasse toll, kann ich gleich wieder raus, aber dann ging das Licht auch schon wieder an.
Da musste ich an den Stromausfall denken in Nuernberg, wo ich im Karstadt gearbeitet hab, da war der Strom fuer 45 Minuten weg.
Aber, zurueck........ ich habe dann einen Verkaeufer gefragt wo ich denn so Rollele finde , fuer Regale. Er hat sie mir dann gezeigt, und wow, ganz schoen teuer. Ich habe dann nur zum Spass gefragt, ob ich einen Discount bekomme, wenn ich vier Stueck kaufe. Hab ich dann auch bekommen. *freu*
Es gibt auch People die claimen das ich more often English in my Blog nei bring, aber des ist on the other Side, sehr gut, cause dann lernt man a little mehr Woerter und who knows, vielleicht braucht man some Words im echtichen Leben.

Gute Nacht John Boy, Gute Nacht Elisabeth 



An dieser Stelle moechte ich dem Hochzeitspaar, das am 29ten September sich getraut hat, ganz viele glueckliche Stunden wuenschen.


2 Kommentare:

  1. Na, falls sich der Einbau des Tanks verzoegern sollte....wir haetten im Yard noch ein Dixie-Klo zu Verfuegung :-0)))

    lg joe

    AntwortenLöschen
  2. Joe, wer weiss, denn fuer die Einweihungsfeier ist das gar keine schlechte Idee ;-)

    AntwortenLöschen