2012/04/10

keine Langeweile


so transportierte ich das Holz fuer die Blumenkaesten

Ich hoffe jeder von Euch hatte ein schoenes Osterfest. Danke auch an dieser Stelle fuer all die Wuensche. Wir hatten ein sehr windiges Ostern, und das Signal fuers Internet wurde vom Winde verweht. Deswegen kommt der Post auch etwas spaet. 
 
Also Langeweile kommt bestimmt net auf, im Gegenteil, es wird immer interessanter.
Dadurch das die Produtions Managerin doch wieder in der Metzgerei arbeitet, und wirklich arbeitet, sie rennt nimmer mit nem Klemmbrett durch die Gegend, nein, sie schafft richtig. Man kann sagen von null auf hundert in einer Kuendigung und Degradierung. Und eigentlich ist sie gar net soo verkehrt, als normale Arbeiterin ist sie ok, und was des Stehlen angeht, kann mir doch eigentlich schnuppe sein, denn wenn sie wieder lange Finger bekommt, ist es ja net mein Geld. WWOOWW, ein Aufschrei, ja so denkt sich das jeder hier, und ich kann es, und will es net aendern. Es gibt fuer unser Leben hier wichtigeres, als anderen Kollegen beim langfingern zuzuschaun. Seltsam fuer manche und normal hier, und nicht zu verstehen fuer den Rest.
Ich hatte ja dann auch meinen ersten Arbeitstag als Bedienung in einem oertlichen Restaurant.
In Deutschland habe ich ja auch schon als Bedienung gearbeitet, aber das kann man mit hier net vergleichen. Die Fruehstueckszeit ist der Hammer, es gibt wirklich sehr sehr viele Menschen hier, die zum Fruehstueck ausgehen. Man kann sich nun die Frage stellen : koennen die denn net selber Kaffee kochen und ein Ei in die Pfanne schlagen?? Ich  glaube des hat damit recht wenig zu tun, es gilt das Gebot: sehen und gesehen werden, Kontakte knuepfen und pflegen.
Kennt Ihr das; wenn ein Franke in eine Kneipe kommt, und an jedem Tisch sitz eine Person, da geht der Franke wieder raus und sagt die Kneipe ist voll;;  das ist hier fast genauso, wenn die sich net kennen, setzen die sich auch net zusammen. Ich glaube manch Canadier haben fraenkische Vorfahren. *smile*
Auf jeden Fall, falls ich den Job behalten moechte muss ich noch viel mehr Slang und Redensarten lernen.
Es gibt X verschiedene Arten ein Ei zuzubereiten, und Toasts und Kartoffeln, Bacon, Wuerstchen und und und......

Katze darf nun auch raus

sieht fast so aus als ob sie helfen moechte

Wenn man natuerlich damit aufgewachsen ist, ist das einfacher, aber jemand der zum fruehstuecken daham bleibt, und ein ganz anderes Fruehstueck kennt ist das alles sehr konfuzius. Ich muss viel nachfragen, und noch mehr lernen.
Aber zurueck zur Metzgerei, hab ich doch ueberlegt zu kuendigen und dann doch wieder net, hach des ist fei net so einfach.................. haben sie doch unseren Wurstmacher entlassen. Warum? Weil sich Kunden beschwert haben, immer wieder, weil die Wurst jedesmal anders schmeckt, und die Qualitaet schwankt. Angeblich wurde es ihm oefters gesagt, und er hat nichts geaendert.
Soooodella , da hat sich die Susi dann mal etwas gedacht, mhhmmm, wenn der weg ist, brauchen die jemanden der ersten Vollzeit arbeitet und zweitens jemanden der die Wurscht macht.
So bin ich dann mal ins Buero gegangen und habe nachgefragt, und erfahren, das meine Chefin sich sowas schon zusammengedacht hat, das ich Montag Dienstag, die Bestellungen mache und den Rest der Woche die Wurst mache. Das hoert sich net schlecht an.
Nun hatte ich ja ein paar Tage Zeit zum nachdenken, und werde nochmal hingehen und fragen, wieviel man denn dann beim Wurscht machen verdient, und dann entscheiden.
Dadurch das wir keinen Kutter haben, und das Fleisch nur gewolft wird, werden auch gar net so feine Wurstarten gemacht. Ich kann Euch ja sagen welche Sorten gemacht werden:
Breakfastsausage = kleine Bratwuerstchen
Dinner Sausage = grosse Bratwurst
Garlic Coil = grobe Fleischwurst mit Knoblauch
Smokies = wie Regensburger Knacker
Pepperoni = scharfe Salami
Pepperoni Sticks = scharfe Pfefferbeisser
Farmer = heiss geraeucherte Bratwuerste
So ungefaehr, und alle diese Wurstarten gibt es in Rind, Bison, Elch und Schwein, je nach Bestellungen.
Also eigentlich nix grossartiges, ach wie ich mich nach einem richtig guten Bierschinken sehne, oder ne Thueringer Rotwurst, seufz ............
Ich werde auf jeden fall berichten, wie und was und ueberhaupt.
Jetzt werde ich erst mal das Brot (hundertzwanzigster Versuch) aus dem Ofen holen, und testen, ob wir weiterhin beim Baecker einkaufen oder nicht. *grien*
Und noch etwas in eigener Sache, machmal ist es sehr verwirrend hier, und ich habe mich mit einer guten Freundin unterhalten, und sie sagte zu mir, Susi Du musst an Dich selber denken hier, die Canadier sind egoistisch und denken oft nur an ihren eigenen Vorteil, so muss ich nun auch denken. Wir wurden erzogen an den Chef sein Geld zu denken, and die Firma, die Zukunft der Firma, und und und.................. hier muss man an sich selber denken, und daran das man den freien Tag auch wirklich frei bekommt, das man seine 15 Minuten Kaffeepause auch wirklich um 15 Uhr macht und keine Minute spaeter.
Ich werds versuchen mal schaun wie lange ich durchhalte.

das Vogelhaus hat einen neuen Platz bekommen

4 Kommentare:

  1. Hahaha, hast du auch Schwierigkeiten, ein gescheites Brot zu backen? Ich krieg's irgendwie auch nicht hin....Wir haben uns vor einiger Zeit ein Brotbackautomaten gekauft. Damit wird das Brot essbar. Trotzdem noch nicht so gut wie ein deutsches Brot.

    Viel Spass beim weiter versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich geb die Hoffnung net auf endlich ein gescheites Brot zu backen :-) aber dafuer klappts ja mit dem Leberkaes, und in der Not schmeckt die Wurschd a ohne Brot :-D
      Gruessla

      Löschen
  2. Hallo Susi,
    da wir bei facebook schon mal zusammen geschrieben haben habe ich hier endlich mal Deinen blog besucht.
    Weisst Du was...ich finde Deinen blog sehr schoen geschrieben...humorvoll und sehr interessant.
    Was Du alles so von der Arbeit und Deinen Erfahrungen schreibst,denke ich mal dass es gar nicht mal so einfach ist,sich da einzugliedern,weil wir das ganz anderst kennen und gelernt haben.Ich denke mal man braucht ein ganz schoen dickes Fell,was Du da alles so schreibst und ich glaube man braucht da eine LMAA Einstellung,denn sonst kommt man da nicht weit.
    Was Dein Gelisten nach Bierschinken und Thueringer Rotwurst betrifft,kann ich Dir vielleicht helfen!ich kaufe hin und wieder Bierschinken bei Sobeys und der ist gar nicht mal so schlecht.Und in Juergen's Metzgerei in der Burrows,da kaufe ich immer die Zungenwurst,die nicht zu verachten ist.
    Ja so vermisst man eben mal hin und wieder eine gescheite Wurst,so geht es mir mit gerauchter,ich liebe deftige Wurst,wie z.B.Pfefferbeisser,Landjaeger,sowie gerauchten Schinken wie z.B.den Schwarzwaelder.Hin und wieder nehme ich mir dann den Westfahlen Schinken vom Superstore mit,der muss es eben auch tun,denn geschmacklich ist der ned schlecht.
    was das Brot betrifft und Deine Hundertzwanzig Versuche...grins,zwinker,da kann ich Dir evtl.einige Brotrezepte geben,die ich hin und wieder gerne backe,sowie Broetchen und auch gelingen,wie z.B.Kartoffelbrot u.s.w.hast Du schon mal bei chefkoch.de reingeschaut,da ist z.B.das Rezept fuer das Kartoffelbrot drin,sowie auch Sonnenblumenbrot u.s.w.alles was das Herz an Brot begehrt.
    In der Zwischenzeit wirst Du ja sicherlich wissen,dass Du frische Hefe beim Superstore kaufen kannst,denn mir ist die frische Hefe lieber,als Trockenhefe,aber das ist eben eine Einstellungssache,der eine mag's so und der andere mag es eben anderst.
    ich backe auch Hefezopf,Posinenbroetchen und Puddingschnecken und ich finde das kommt alles ganz anderst raus,als wie mit Trockenhefe,aber wie geschrieben ist eben Geschmackssache.
    So jetzt kannst du Dir ja denken,warum ich dringend die Pengschuessel brauche.
    Natuerlich kaufen wir unser Brot auch beim deutschen Baecker,denn wir lieben das Farmerbrot und immer hat man auch ned wirklich Lust 2 Tage in der Kueche zu stehen und nur zu backen,es ist ja auch bei berufstaetigen Leute eine Zeitsache...zwinker.
    So nun lass ich mal a liabs Grialla da und wuensche Dir noch viel Glueck,was das Wurstmachen angeht u.s.w. :-)
    LG,Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Regina,
      ich habe schon Chefkoch Rezepte ausprobiert, und klaeglich versagt, aber ich gebe net auf. ;-) Und wegen der Rotwurst, ja die schmeckt scho beim Juergen, aber ne Thueringer hat nen anderen Geschmack. Und der Bierschinken ist net verkehrt von Sobeys. Dafuer klappt es mit dem Leberkaes, und den kann man auch ohne Brot essen :-)
      Und ich werde die andere Hefe mal probieren.
      Gruessla

      Löschen