2012/04/30

Ereignisreiches Weekend

Mietz Mietz hat nen guten Platz gefunden
Wir waren die totalen Rumzuege am Wochenende, und eigentlich brauchen wir nun zwei Tage um uns auszuruhen.
Donnerstag:
Unsere Nachbarin hat mir eine Karte fuer ein Konzert geschenkt. Nein, net fuer Madonna, sondern fuer das 40 Jaehrige bestehen des Sonatrice Chor. Mhmmm, Chor , das klingt langweilig, und ich habe auch net soo gezogen, aber ich dachte mir, da gehste hin und laesst Dich ueberraschen.
Also hin, es fand in der hiesigen Schule statt, im Theater, ja die Schule hat ein eigenes Theater und die Stuehle waren auch gepolstert. 
Schon das erste Lied war klasse, und es wurde immer besser, bei manchen Liedern hatte ich auch Gaensehaut. Also, das war die absolute Ueberraschung, und wenn wieder ein Konzert ist, werde ich auf jeden Fall hingehen. Super
Freitag: 
War eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Ich habe Elch Knoblauch Wurst und Elch Pepperoni Sticks gemacht. Dann viele Bestellungen zusammengestellt.  Aber Abends ging dann die Post ab. Ratet mal.......... he he, es war wieder Karaoke.
Normalerweise ist sowas um 23:30 Uhr, immer so ein Doldi, der seine Brustbehaarung abbrennt, was der Alkohol so ausmacht, he he, aber diesmal blieben wir davon verschont. Aber die Leutles blieben net von meinem Sing Sang verschont. Und am Besten kommt immer noch 99 Luftballons an, die Canadier moegen des Lied. 
Samstag:
Haben wir uns ueberlegt auf einen Flohmarkt zu gehen, und haben aber vorher noch einen Stop bei einer Gaertnerei gemacht.  Wir wollten uns erkundigen, wegen einer Hecke, und welche Pflanzen sich dafuer am Besten eignen, usw......
also bis zum Flohmarkt sind wir gar net gekommen, denn wir sind aus der Gaertnerei mitsammt 75 Setzlingen rausgegangen.  Eigentlich sind wir scho aweng doof, da haben wir nun Weekend, und kaufen uns Arbeit. *lach*  Wir also heim und haben die Grundstuecksgrenze gesucht, und haben das Gras ausgestochen und die Hecke gesetzt.  Nun muessen wir nur noch fuenf Jahre warten bis man etwas von der Hecke sieht. :-)

das ist der Anfang
das Beste am ganzen Tag, das sind die Pausen.......... sing  welches Lied??

die Setzlinge sind leider noch etwas klein :-)
sieht doch gut aus

Abends, haben uns dann saemtliche Muskeln und Knochen wehgetan, aber wir sind dann noch auf eine Social, von meinem Arbeitskollegen gegangen. 
Sonntag: 
Hatten wir eine Einladung fuer eine Geburtstagsfeier bei Freunden. Aber vorher sind wir auf eine Waffenausstellung gegangen. Eine Halle voller Waffen und die dazugehoerigen Waffennarren. Ich kannte bis dahin nur Faschingsnarren, aber nun auch Waffennarren. *grinz* 
Und natuerlich wurde dann noch vor dem Kaffee trinken etwas geschossen. Mit Gewehren und Pistole, auf Tontauben und Metallschraenken. 
Ich habe net geschossen, ich habe unser Laptop dabei gehabt und die Internetverbindung ausprobiert. 
Und nun ist schon wieder Montag, und eigentlich haette ich auf Arbeit gehen muessen, aber ich habe angerufen, und gesagt das ich net komm. Muss auch mal sein. :-)
Ich geh etz dann raus und setz die restlichen Setzlinge fuer die Hecke. 

Ach und noch etwas. Haben wir doch einen Anonymen Mitleser/Mitleserin, der/die auch Kommentare hinterlassen hat. Und ich moechte dazu nur eines sagen: Behauptungen aufstellen ist immer einfach, aber Hausaufgaben machen nicht. Lieber anonymer Leser/Leserin, schau doch mal auf einen Atlas und gugg wo Nuernberg ist, dann weisste wo ich herkomme.  Aber das tut auch gar net soviel zur Sache, was mich doch etwas geaergert hat ist die Tatsache, das man auf Menschen rumgehackt hat, nur weil sie aus einem anderen Teil Deutschlands kamen. 
Lies Dir das nun genau durch:
Es ist egal wo man herkommt, wo man geboren ist, Hauptsache ist, das man Herz hat, das man da ist wenn ein Freund Hilfe braucht, das man fuenfe grade macht wenn es die Situation verlangt, das man seine Mitmenschen mit Respekt behandelt, das ist wichtig!!
Es gibt Neider, Idioten und anderes Gewurm, und Anonym, in diesen Gruppen findest DU DICH wieder! 



6 Kommentare:

  1. Huhu Susi,
    willkommen im Club der Anonymen Schreiber!
    Klar ist es aergerlich wenn da Behauptungen aufgestellt werden...wie z.B.Ossi...wusste gar nicht dass Nuernberg im Ossiland ist und wenn,wen interessiert es..diere jenige hat wohl die Gescheitheit auch mit dem Schoepfloeffel gef... ;-)
    Bei Holger's blog ist da schon Gang und gebe und ich sage immer wieder,die Typen die so nen Muell verzapfen,andere zu unrecht angreifen,oder Maerchen erzaehlen sind es wirklich nicht wert,dass man sich aufregt,denn das will der/die jenigen ja provozieren,Aufmerksamkeit erwecken.
    Loeschtaste druecken und weg... :-)
    ich musste schmunzeln ueber deinen Satz mit den Hecken und in 5 Jahren,denn so geht es uns auch,mit unseren Tannenbaeumchen,die wir uns letztes Jahr im Greenhouse fuer 50 % off gekauft haben.
    Die ausgefuellten Wochenenden kenne ich zu genuege, ist und war bei uns nicht anderst! Glaube mir Susi das laesst alles nach,wenn es erst richtig los geht ums Haus herum,z.B.Rasen maehen,im Garten saehen,pflanzen.giessen u.s.w. da bleibt nicht mehr viel Zeit um herumzuschlampern. ;-)
    Und dann ist da ja auch noch unser Cooper,der auch seine eduerfnisse hat,wie z.B.Gassi gehen oder Fussball spielen der fragt nicht, ob man dazu Lust hat,oder zu muede ist.
    Da hast Du es mit Deiner Mieze schon einfacher,die geht am liebsten alleine Ihre Runde, um nach Maeusen zu suchen oder mit der Nachbarskatze auf den Baum zu klettern...:-)
    Ich moechte keines der Dinge mehr missen,denn ich liebe das Laendliche(Busch) um uns herum,meinen Garten und eben alles ums Haus herum,sowie Cooper.
    Wenn alles geklappt hat was wir noch nicht 100% wissen,dann gibt es bald ein 2.Familienmitglied bei uns...also feste Daumendrueck bitte.

    Hab noch einen schoenen Tag Susi,
    Liebe Gruesse vom crow wing trail,
    Regina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ich muss Dir etwas widersprechen, wegen unserer Mietz, sie will definitiv Aufmerksamkeit haben. Dann hoere ich einfach mal auf fuer fuenf Minuten und streichel sie und rede mit ihr und dann ist sie auch wieder zufrieden. he he, soviel Zeit muss sein.
      Ich bin grad auch am Pause machen, hatte Hunger, es gab Cheese Smokie und Nudelsalat, etz gehts gleich weiter, die andere Seite der Hecke will noch gepflanzt werden.
      Und wegen der Anonymus Reader/writer, is the best to push the delete Button.
      Hab nen schoenen Tag und geniese, wie auch ich, die Pampa *grinz*
      Gruessla aus der Bretterbude
      Susi

      Löschen
  2. Ausdrucksweise ungenuegend, es kann ja nicht anders sein, warum wohl?!
    Ich sage nur ungebildet,faellt in Canada nicht auf!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anonym,
    schoen das Du Dir so ungenuegende, ungebildete Sachen anschaust. Wir haben ja schon festgestellt das Du auch ungebildet bist, Erdkunde sag ich nur. Weisst Du ueberhaupt wo Canada ist??
    Und was hast Du nur fuer eine Schreibweise?? Du schreibst kein UE und auch schreibst Du Canada mit C, was eigentlich unueblich ist. Ausser............. Du bist auch in Canada?? Oder warst mal dort??
    Naja auch egal, ich wuensche Dir einen lesereichen Tag,
    Gruessla


    PS> bist ja immer noch feige, ansonsten wuerdest Du Dich zu erkennen geben!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi !
    Klasse,wie du das beschreibst mit dem anonymen Leser/Schreiber.
    Bei meinem Blog wird sich doch nicht der gleiche Schmierfink verewigt haben.
    Denn Beilngries( 60 km südlich von Nürnberg),unser ehemaliger Wohnort,liegt in Oberbayern und dieser Doofi behauptet doch komplett das Gegenteil,nämlich Niederbayern...
    Beweise habe ich keine aber dieser Schlauberger hängt überall herum.
    Ein schönes We !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    des kann schon sein. Also gefallen Ihm/Ihr unsere Blogs, denn sonst wuerde er/sie net so
    oft drauf schaun.
    Erdkunde ??setzen Sechs!!
    Dummbeitel gibts ueberall! :-) es gibt ja sonst nix zu lachen *lol*
    Dir auch a schoenes WE
    Susi

    AntwortenLöschen