2012/04/01

das haut einem um.....



Es gibt net viele Situationen wo mir die Worte fehlen, aber das hat mich umgehaun.
Hab ich doch mit meinem Chef ein Gespraech unter vier Augen gehabt, weil einiges schief gegangen ist. Schiefgegangen in meinen Augen, also........ wenn der Chef jeden Tag ein Haufen Geld in den Sand setzt, nur weil eine dumme Trulla meint sie ist Managerin und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, und zur Kroenung das ganze mit Diebstahl unterlegt, nenne ich das schiefgegangen, und habe den Chef darueber unterrichtet.
Auch weil das Arbeitsklima ziemlich darunter gelitten hat, und fast alle neue Arbeit suchen. Ich uebrigens auch.
Ha, da hoere ich Stimmen, : der Susi ist gar nix recht, die Susi findet immer was auszusetzen, haltet Euch mal ganz schoen zurueck, nur weil manche von Euch alles hinunterschlucken und nix sagen, muss ich des net genauso machen.
Wenn ich sehe, das jemand von nix ne Ahnung hat, und angibt wie zehn Naggerde, dem Chef immer schoen ins Gesicht tut, und hintenrum bestiehlt, sorry, aber da hoerts bei mir auf.
Beim Karstadt damals war auch so ne Oberleuchte, hat gestohlen wie ein Rabe, und dem Chef Honig ums Maul geschmiert. In diesem Fall wurde ich hingestellt als waere ich eifersuechtig, weil der Andere hoeher angesehen war. Eifersuechtig? Ne bestimmt net, aber ich kann mit solchen Arbeitskollegen nix anfangen. Ich habe damals gekuendigt und vier Monate spaeter von einer ehemaligen Kollegin erfahren das er gefeuert wurde, weil der Security ihn erwischt hat. Aber zurueck in die Gegenwart..........
Auf jeden Fall habe ich mit dem Chef gesprochen und er mir auch zugehoert. Er hat auch gesagt, das er vieles schon weiss, und er werde sich darum kuemmern.
Ok, ich zurueck auf Arbeit, habe ich doch meine Mittagspause geopfert, und er ist 20 Minuten spaeter auch ins Geschaeft gekommen.
Kurz darauf gab es dann ein Gespraech mit dem Manager, der Productions Managerin (dieb) und dem Boss.
Nach ner Weile hat dann die Diebin, ihren Kittel ausgezogen und ist raus gegangen.
Jeder, wirklich jeder hat aufgeschnauft, aber richtig gefreut hat sich niemand. Das kam erst ne halbe Stunde spaeter, wo wir dann realisiert haben das SIE nicht mehr da ist.
Mein Manager kam dann auf mich zu und fragte mich ob ich denn nun mehr Stunden arbeiten moechte und es war die Rede von einer Gehaltserhoehung. Na klingt doch gut, da brauch ich mir dann keinen zweiten Job suchen.
Auf jeden Fall war fuer uns alle die Welt in Ordnung, und es wurde gesprochen, das man nun keine Lebenslaeufe mehr bei anderen Firmen abgeben muesste.
Am naechsten Tag, war SIE ja nimmer da, und alles lief ruhig, keine bellt mehr herum, und meckert.
Jeder hat genau gewusst was er zu machen hatte, und jeder hat auch schnell gearbeitet.
Bis zum Staff Meeting.
Da platzte dann eine Bombe, denn mit dem ersten Satz sagte die Managerin das DIE andere wieder kommt.
WWWWWWUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMM
Haehhhh hab ich was verpasst? Ja der Chef meinte, SIE kommt wieder zurueck, denn SIE will alles bezahlen, was SIE gestohlen hat und SIE wird degradiert und ist keine Prodictions Managerin mehr.
WIE........... GEHTS NOCH?????????????
Da stiehlt jemand, wird entlassen, um nur einen Tag spaeter wieder eingestellt zu werden?????????????????
Sorry aber des ist mir a bisserle zu hoch.
SIE hat gestohlen, fact!!
SIE hat wenig bis nichts geaerbeitet, fact!!
SIE hat es fertig gebracht, das wir immer sagen mussten, tut uns leid haben wir grad net da , fact!!
SIE hat eine miese Stimmung verbreitet, fact!!
SIE hatte keinen blassen Schimmer vom Wurst machen, fact!!
SIE konnte keine Leute leiten, geschweige denn motivieren, fact!!
Und SIE kommt wieder zurueck!! WARUMMMMM?
Bitte , Bitte, kann mir das jemand erklaeren?!?!?!?!!?
Ich habe dann waehrend des Meetings gesagt: wenn das so ist werde ich kuendigen, fact!
Weil mit so jemanden kann man net zusamman arbeiten, geschweige denn, da machts auch keinen Spass in die Arbeit zu gehen.
Was ich dann suess fand war, nach dem Staff Meeting sind alle zu mir gekommen und haben gesagt,: Susi du brauchst net kuendigen, wir werden SIE vergraulen, und SIE wird keine schoene Zeit hier haben und bald von selber gehen.
Alle waren wir geschockt, alle.
Ich habe dann etwas nachgedacht, und habe mich entschieden, das ich nicht mehr, mehr Stunden haben will, somit ist die Gehaltserhoehung wahrscheinlich auch vergessen, und ich werde mich weiter nach einen anderen Job umschaun. Das ist FACT!
Was geht in einen Chef vor, wenn er 100%ig weiss das jemand gestohlen hat, und nichts taugt, weil die Zahlen gegen diese Person sind, und die Aussagen der Kunden bestaetigen es auch, das SIE keine Ahung von nix hat, und trotzdem wieder kommt.
Was geht in einer Person vor die gestohlen hat und dabei erwischt worden ist, die daraufhin entlassen wurde und
einen Tag spaeter degradiert wieder eingestellt wurde.
SIE muss sich doch denken koennen das das nun kein Gut mehr tut.
Es kann SIE ja keine leiden, viele sagten, vom ersten Tag an konnten sie SIE net leiden. Ich konnte SIE von der Minute net leiden, wo sie meine Hand schuettelte.
Das Einzige was SIE wirklich gut konnte war mit dem Clipboard durch die Gegend rennen.
Ich verstehe auf jeden Fall die Welt nimmer, es hat soweit gefuehrt, das ich selbst keine Lust hatte zum Einkaufen zu gehen. 

Am Montag habe ich einen Probearbeitstag und werde mal schaun wie es so laeuft.
Und wenn ich nun dann doch zwei Jobs habe, ist das auch net so schlimm, denn so bekommt die Bank ihr Geld schneller zurueck. 


Falls da draussen doch jemand ist, der Geld investieren moechte, soll sich bei mir melden, denn es ist wieder ein Objekt in Carman, was sich toll als Imbiss/Restaurant eignen wuerde.

4 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich schlimm mit der Tante. Und in diesem Fall klingst du nicht als würdest du über Unzufriedenheit meckern. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bin voll auf deiner Seite.

    Glaube mir, ich würde genau so reagieren. Jeden einzelnen Schritt konnte ich nachvollziehen und hätte jeden einzelnen genauso gemacht.

    Darf ich eine Vermutung in den Raum schmeissen?

    Die genannte Dame hat sich wohl außerhalb des Geschäftes auch mit deinem Boss unter 4 Augen getroffen und SIE hat ihm wieder Honig ums Maul geschmiert. Sie muss ein paar starke geheime Waffen gehabt haben, um ihn weichzuklopfen.

    Dein Chef wird sehen, was er an dir verliert, wenn du gehst.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Susi ich weiß auch immer nicht wie solche Leute durchs Leben kommen...hatte so eine ähnliche Kollegin (allerdings ohne Diebstahl) in Deutschland. Die wurde auch noch immer als leuchtendes Beispiel hingestellt! Ich drück dir jedenfalls die Daumen für was besseres!

    AntwortenLöschen
  3. ... glaube mir Susi ich weiß wovon Du redest! Auch das macht es nich leichter für Dich ... ich sehe ja die Leute hier die einen Job wollen - oder doch nicht so richtig!?
    Iß ne Stulle mit Leberwurst für mich mit.
    Mach mal Bilder von den Blumenkästen, bitte!

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch die Vermutung das sie sich mit ihm getroffen hat. Ich habe auch erfahren, das ihr Schwager, ein Trink Buddie ist, und beim Radio arbeitet. Wer weiss was da gesprochen wurde.
    Ich werde auf jeden Fall nur noch das machen was von mir verlangt wird, und keine eigenen Ideen mehr einbringen, und bestimmt nimmer schnell arbeiten, HA wer bin ich denn!?!?
    Und Bilder von den Blumenkaesten gibts bald, muss noch etwas dran basteln.
    Danke Euch fuer die Kommentare, ich ess etz ein Leberkaesbrot *fiesgrinz*

    AntwortenLöschen