2012/04/22

wir sind noch hier .............


Zwei Wochen spaeter, und was ist da alles passiert?!?!
Ich bin nun der Wurstmacher auf Arbeit, jep man hat mir die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt, und nun werde ich wurschteln was das Zeug haelt. 
Am Freitag habe ich 300 Kilo Hamburger Patties gemacht. Also das sind diese kleine runden Hackfleischscheiben die man sich auf einem weichem latschigen Broetchen legt, dazu ein Blatt Salat und eine Scheibe Tomate, mit Ketchup und Majo verziert und das ganze dann mit fast einem Happs in den Mund schiebt. Einige geben noch Zwiebele oder Kaese drauf.
300 Kilo, das sind ne Menge, und ratet mal, was es heute abend zu Essen gibt?! Hamburger........... aechz
Ich habe auch eine kleine Gehaltserhoehung bekommen und wenn ich dann vollends eingearbeitet bin gibts noch eine, do bin i mal gspannd.
Wir haben auch unseren Utility Room (WaschmaschinenRaum) neu organisiert. Die Waschmaschine und Trockner waren uebereinander gestanden, was mir soo net gefallen hat, denn dadurch haben wir Stauraum verloren und wenn die Maschine geschleudert hat, hat der Trockner oben immer gegen das Metallregal geschlagen und ich kann Euch sagen, des hat gscheppert. Nun habe ich gesehen das in den einen Laden das Rubbermaid Regalsystem im Angebot war, und da musste ich dann zuschlagen, also net den Gerhard, sondern bei dem Angebot. So haben wir zwei Regalsysteme erstanden fuer den Preis von einen und ich habe dann die Kleiderschraenke neu eingeraeumt, und nun ist der Utility Room auch fertig. 
Gerhard der Schrauber

so siehts nun aus

Dadurch das ich den Kleiderschrank neu eingeraeumt habe, sind mir auch einige Klamotten in die Haende gefallen, die ich schon lange nimmer anhatte, und da dachte ich mir ich probier die mal an, und check ob die noch passen. Den Aufschrei haette man in Deutschland eigentlich hoeren muessen, denn ich bin aus einigen Sachen ziemlich rausgewachsen. *hoil*  Ich liebe ja Blutwurscht, aber als solche rumlaufen, ist dann doch etwas zuviel. Ich koennte ja dann sagen, das ich ein Blutwurst Fan waere , und deshalb so rumlaufe, aber dann trage ich doch lieber ein Clubb T-Shirt, das macht viel mehr Sinn. *zwinker*
Auf jeden Fall, habe ich die Klamotten, die von den Tierchen belagert worden sind, die die Kleidung enger naehen, meiner Chefin angeboten (sie hat ein Pfund weniger auf den Rippen) und sie hat sich so gefreut, das habe ich ja noch net erlebt, das man sich so ueber gebrauchte Klamotten freut, wow. Einige Kinder freuen sich ja noch net amol mehr ueber die Weihnachtsgeschenke.  Sie hat am naechsten Tag gleich ein Shirt angezogen und ich muss neidisch zugeben, das es klasse an ihr aussah. *snief* aber sie ist ja auch um eniges juenger, und in ihrem Alter hat mir das Shirt auch gepasst. Ich glaub des war vor sieben Jahren, da war ich noch jung und schlank, heute bin ich UND. *lol*
hier sitzt sie auf dem Gelaender

und hier ist Mietzes eigenes Kino :-)

Ja und da war dann noch unsere Katze. Sie hat uns geschockt. Es laufen hier in Graysville mehrererererereeeee Katzen rum, und ich gebe denen immer das Futter was unser verzogener Fratz net frisst. Also kommen sie zu uns auf die Veranda,................ nun nicht mehr.
Denn unsere Mietz Mietz, hat gesehen wie eine der anderen Katzen auf die Veranda gegangen ist, und unsere Mietz hat ihr Revier verteidigt, und die andere mit Pauken und Trompeten in die Flucht geschlagen. Wow, ich habe noch nie eine Katze mit so einem Buckel gesehn, und saemtliche Haare waren zu Berge gestanden, was bei einer Langhaarkatze ziemlich cool aussieht, ha ha, wie im Comic.
Da dachten wir nun, etz kommt ka andere Katz mehr, aber weit gefehlt. Am naechsten Morgen war die Andere wieder da, und unsere Mietz diesmal hinterher. Rennen kann sie auch sehr schnell, und dann habe ich beobachtet das die Beiden, ratz fatz einen Baum hochgerauscht sind. Ich dachte zuerst, ich seh net richtig, dann habe ich meinen Morgenmantel angezogen (hatte ja nur nen Schlafi an) und bin dann zu den Baum hin, wo beide Katzen drauf waren.
Da war ein Bild fuer Goetter, die eine Katze sass am aeussersten Ende eines Astes und unsere Mietz an der Gabelung, ca fuenf Meter ueber der Erde.
Da stand ich nun im Morgenmantel und Schlafanzug, auf Nachbars Grundstueck und beobachtete zwei Katzen, und das ganze um sieben Uhr morgens. Ist doch TOLL *lach* 
seht ihr die Beiden ?

kleine Mietz ganz gross

Aber nun zu einem anderen Thema, ja in zwei Wochen passiert ganz schoe viel.
Ab dem 16ten Mai haben wir kein Internet mehr! Aus die Maus, wir haben es satt, wenn eine Seite laedt, sich zu duschen, die Kueche sauber machen oder zu kochen. Die Internetverbindung ist definitiv zu langsam, und ich habe mit einem am Telefon gesprochen, von unseren Anbieter, und der sagte uns das der Tower, 11 Kilometer weit weg ist, und einen Radius von 20 Kilometer bedient. Viele Leute haengen an diesem Tower und das macht das Signal schwach, oder so aehnlich, in unserem Fall ist es ja so, das ich ja noch net amol mehr die NN, oder Gerhard die Mainpost lesen koenne, denn das Laden dauert ewig. Facebook geht ja noch, aber auch nur in der Frueh, und Chefkoch geht gar net. Bei Chefkoch, warte ich auch ewig, bis die Login Seite aufgeht, und dann geht nix mehr.  Wir haben teilweise eine Uebertragungsrate von zwei KB, oder weniger.  Nun haben wir den Service gekuendigt und sind auch ohne Strafe rausgekommen, denn normalerweise muss man 100 Dollar bezahlen, um aus den Vertrag zu kommen. Aber dadurch das das Signal so schwach ist und ich mich oefters beschwert habe, machen die da ne Ausnahme. Das heisst liebe Leut, das wir uns nun nach einen neuen Internetanbieter umschaun muessen. Haben wir ja auch schon, aber dieser Anbieter ist noch in  Testphase fuer unserer Gegend und das kann noch etwas dauern, bis alles funzt. Bis dahin werde ich in die Buecherei gehen zum E-Mails abrufen, und evtl Blog schreiben. Da werden dann aber keine Bilder dabei sein.
Frueher sind wir auch ohne Internet ausgekommen. Da waren wir im Pferdestall, haben uns mit Freunden getroffen, und waren an der frischen Luft.
Der Gerhard hat ja Internet auf seinem Smartphone, und kann mir ja dann vorlesen. *smile*
Aber noch ist Zeit bis zu dem 16ten Mai.
Ich werde nun einen Kuchen backen und weiter sortieren und einraeumen. 

Ach und uebrigens, wir haben immer noch keinen neuen Freezer, aber dafuer einen Kuehlschrank der kaputt ist. 
 

1 Kommentar:

  1. Musst mal Cordu fragen welchen Anbieter die jetzt in ihrer Pampa haben...
    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen