2012/03/30

Freezer Runde Zwei

es ist doch immer wieder schoen wenn alles klappt.
Habe ich doch den Ruecksendeschein fuer den Kuehlschrank (Fridge) bekommen, und habe das Paket wieder zugeklebt. Abends habe ich dann einen Anruf bekommen, vom Purolator, so ne Art UPS, das ein Paket fuer mich da waere. Klar das ich gefragt habe, ob es denn ein Fridge sei, und dies wurde mir bejaht. Also, am naechsten Tag los, den falschen Fridge eingeladen, und zum Paketdingens gefahren. 
Ha ha, der hat vielleicht bloede geguggt, weil ich einen Fridge gegen den anderen getauscht habe. Zumal die Groesse fast gleich war, der Hersteller ist auch identisch, also was soll das? Er hat mich auch gefragt, und ich habe ihm die Sache erklaert.
Der eine Kuehlschrank, sollte eigentlich ein Gefrierschrank sein, und der neue Kuehlschrank hat oben kein Gefrierfach, denn wenn wir uns einen extra Freezer kaufen, brauchen wir im Fridge doch kein extra Gefrierfach. 
Also umgetauscht, und in die Arbeit. 
Abends als ich dann heimkam, haben wir voller Vorfreude ausgepackt. Diese Vorfreude hielt  nicht lange an, war auch irgendwie zu vermuten, grrrr, denn der Kuehlschrank muss wohl vom LKW gefallen sein, und direct auf oberen rechten Ecke gelandet sein. 

Das Scharnier gebrochen, die Ecke gebrochen und im Griff auch ein grosser Riss im Plastik. 
Wir haben uns das genau angeschaut, und kurz mit dem Gedanken gespielt, das Teil zu behalten, aber dann habe ich nein gesagt, weil  wir dann jedesmal, wenn wir  den Fridge oeffnen immer an die kaputte Tuere langen und daran erinnert werden. 
Also, E-Mail schreiben, Bilder machen und beschweren.
Das ist nun drei Tage her, und noch keine Antwort bekommen. Morgen werde ich nochmal anrufen.
Und wenn ich das gewusst haette, haette ich den anderen Fridge behalten, denn der war wenigstens heil. Am Liebsten waere ich zurueck zum Paketshop und den anderen wieder abgeholt. 
Aber, das ist eben die Wuerze, und wenn dann alles so ist wie wir es wollen, haben wir ne Menge erlebt und koennen spaeter, wenn wir auf unseren Schaukelstuehlen auf der Veranda sitzen, sagen : weisste noch damals, die Sache mit dem Fridge?? Jaa mussten wir net viere zurueckschicken und am Schluss bekamen wir den letzten um die haelfte billiger?! Ja das war nach einem halben Jahr................ oder so aehnlich, jetzt muesste eigentlich die Musik von den Waltons kommen, die Lichter gehen aus, und wir sagen Gute Nacht 
des Regal hab ich im Second Hand Store gekauft , stolze 4$

so siehts abgeschliffen aus

und nun gewoehnt es sich an seine neue Umgebung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen