2012/03/02

Winterupdate


mein Morgenschock

Da steht man in der frueh frohgemut auf und dann trifft einem der Schlag. Schnee Schnee und nochmals Schnee.
Wie issn des nun eigentlich mit der neuen Regelung der Privatsphaere im Internet. Wenn ich nun ueber Schnee schreibe? Und meine Daten werden ueberprueft, meinen die dann das ich ueber Schnee , also den richtigen Schnee, von Frau Holle schreibe, oder denken die das ich ueber den anderen Schnee schreibe. 
wo ist unser Weg???

Uberlegt doch mal: ich schreibe den Satz:
Im Radio haben die Schnee gemeldet = es soll schneien
Also fuer mich ist es dann, das Frau Holle mit der Goldmarie die Kissen ausschuettelt. Fuer einen Mitleser von einem Kriminalding, heisst das vielleicht das ich ne Lieferung bekomme??
ein Guggloch

sieht irgendwie cool aus

Oder wenn ich schreibe: wir haben noch genug Schnee, und brauchen doch keinen. Fuer nen Kriminalen, ist des doch ein Zeichen, das wir noch genuegend Stoff haben.
Nun, ich werde mal abwarten, wann denn die Polizei hier auftaucht, und unser Haeusle durchsucht, nach Schnee, dann werde ich die gleich wieder rausschicken, weil der Schnee nur vor der Tuere ist.
Jetzt, kann man das aber auch anders sehen, ich schreibe als Unschuldslamm um zu verschleiern und in Wirklichkeit haben wir ganz ganz viel Schnee hier.  Haben wir ja auch.
Also egal wie man es schreibt, es bleibt Schnee und ich rede von dem Schnee der vom Himmel kommt, aus dem man Schneemaenner machen kann, oder einfach auch ne Entschuldigung hat um nicht auf Arbeit zu muessen. 

So ihr lieben Mitleser, von egal welcher Behoerde, falls ihr nun vorbeikommen wollt, um nachzusehen, um welchen Schnee es handelt, bringt auf jeden Fall ne Schneeschaufel mit, denn ich werde nen Teufel tun und euch den Weg freischaufeln. Und wehe ihr zieht eure Schuhe net aus, wenn ihr ins Haus wollt, dann gibts Aerger mit dem Wischmop. Und ich werde euch keinen Kuchen anbieten, geschweige denn einen Kaffee. 
hier ist ja unser Weglaa

Ich wuensche allen ne Schnee freie Fahrt und ich werde mir nun nen heissen Kakao mit Amaretto machen und auf das SEK warten. 
soovieel Schneeeeee

Grad hab ich noch nen Anruf von meiner Chefin bekommen, ich solle Zuhause bleiben, denn die Highways sind  schlecht zu befahren und am Nachmittag soll es schlimmer werden. 
Da isses besser man bleibt Zuhause.

10 Kommentare:

  1. bist halt doch a kriminelle :-) *Sandra*

    AntwortenLöschen
  2. Och manno, ich will auch was von dem Schnee haben.
    Ich meine den echten Schnee vor der Haustür. ;o)

    Bei uns hat es den ganzen Winter noch keinen so dicken Schnee gegeben. Es hatte mal ein wenig geschneit und dann ist er 3 Monate liegen geblieben. Aber so schön hatten wir es noch nicht...*voll-neidisch-guck*

    Grüße aus Saskatchewan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann ja die Schneewolken zu Euch schicken ;-) aber ich glaube Ihr bekommt auch noch etwas ab. Wir hatten hier auch keinen gescheiten Winter, aber muss der etz zum Ende hin noch kommen???
      Gruessla aus Manitoba

      Löschen
    2. Jaaaa, bitte Frau Holle.
      Es ist schon komisch, dass diesen Winter nicht viel Schnee und Kälte war. In den Nachrichten sagen sie, dieses Jahr ist der dritte wärmste Winter seit 100 Jahren...

      Löschen
    3. wir haben das Kalte nach Europa geschickt ;-) uebrigens Schnee ist unterwegs zu Euch (diesen Satz kann man auch wieder anders verstehen) ;-)

      Löschen
    4. Danke, wenn er ankommt, werden wir ihn genießen ;o)

      Löschen
  3. Jaa, bei euch sieht das toll aus. In der Innenstadt war das bei den warmen Temperaturen eine riesen Sauerei! Anglerstiefel wären angebracht gewesen. Dafür bin auf dem Weg vom Bus nach Hause teilweise knietief eingesunken. Danke Schneeverwehungen!
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. ist das eigentlich normal ,dass man ,wenn man Schnee schnupft ,eione geschwollene Nase bekommt ...hab das versucht ...baeeeehhhh . Bin grad mit dem Hund durch meterhohen Schnee gesprungen ... jetzt weiss ich ,warum das so lustig war ... Schnee ist einfach eine tolle Sache ...oder Schnee ist scheeeee . Und Canada ist ein schoenes Land ....wenn der Schnee weg ist , kommt das Gras raus :-))))...hoffentlich kommen wir jetzt nicht in Sippenhaft ....:-)
    Ein schoenes Wochenende aus dem Suedbusch
    Gruss Holger



    jetzt kann ich's ja verraten , eigentlich bin ich gar kein Truckdriver ...ich bin bei der Grimminalbolisai und mache Heimsuchungen ...am liebsten mag ich alle Sorten von Kuchen :-))))

    AntwortenLöschen