2012/03/25

eine Woche

Sonnenaufgang am Sonntag 25ten Maerz 2012

so so, nun ist wieder ne Woche vorbeigezogen, und wie schnell.....
Wir haben uns einen kleinen Freezer bestellt. Online. Denn wenn wir nach Winnipeg fahren, kaufen wir immer Brot ein, und dann ist das Gefrierfach immer gleich so voll, und es passt kein Eis mehr rein. Das wollen wir ja nicht.
Auf jeden Fall, am Freitag hatte ich dann im Postfach eine Karte, das ein Paket da ist. 
Wir also zum Postamt und haben uns gefreut, aber net fuer lange. Denn es war kein Freezer sondern ein Kuehlschrank. 
Dann habe ich meine E-Mails kontrolliert mit dem Lieferschein, und festgestellt, das beide Artikel dieselbe Artikelnummer haben. 
Da kann man nur ein Wort dazu sagen, Vollpfosten. 
Ich habe dann angerufen und unsere Situation erklaert , und die nette Dame am Telefon hat dann gesagt, das sie mir Sticker fuer die Retoure sendet, damit wir nicht fuer die Ruecksendekosten aufkommen muessen. Hah, waere ja noch schoener, denn Die haben uns ja das falsche Geraet geschickt. Nun haben wir einen Fridge hier rumstehen, der eingentlich ein Freezer sein soll. 

Ich habe mich auch in den Geschaeften ringsrum erkundigt, ob die net einen kleinen Freezer haben, aber die Preise sind fast doppelt so hoch, also wird wieder online bestellt. Ich habe aber diesmal einen Kommentar dazugeschrieben, das sie uns diesmal einen Freezer schicken sollen. Mal sehen wie das wohl ausgeht.
Am Freitag war Karaoke in Carman, es war wieder lustig. Diesmal hab ich Griechischer Wein gesungen, haha und dannach haben mich einige gefragt, um was es in dem Lied ging. 
Wie erklaert man das nun??  Es geht um Wein, Auswanderer und Heimweh, und Einheimischen die einen aufnehmen.
Irgendwie passend, oder? 
Dies war nun die fuenfte Karaoke, und mittlerweile kennen wir so manche Leute, und wir werden auch begruesst bei Namen. Es wird langsam, es braucht alles seine Zeit, warm zu werden. Ich hoffe das es im Sommer auch besser mit den Nachbarn wird, denn dann sieht man sich oefters. 
Neulich habe ich beobachtet, wie der eine Nachbar mit dem Auto zum anderen Nachbarn gefahren ist. 200 Meter zu Fuss ist definitiv zu weit. Ha ha.
Dadurch, das ich ja dachte, das der Freezer kommt, musste ich ja seine neue Bleibe vorbereiten, und habe die Wand bearbeitet. 
Nun fehlt nur noch der Freezer. 
Schritt 1: Wand abwaschen und etwas anschleifen

Schritt 2 vorstreichen

Schritt 3 vorgestrichene Wand anschaun und ein Design ausdenken

Schritt 4 Design ausmalen

Schritt 5 fertig und auf den Freezer warten

Auch habe ich am Donnerstag die Reling von der Veranda angefangen abzuschleifen, hab auch gut geschafft, nur leider am naechsten Tag die Luftfeuchtigkeit hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. 
Aber falls jemand Lust hat (Papa??) soll kommen und mir helfen, es gibt Kost und Logie *zwinker*  
Auch sind wir am ueberlegen wegen dem Internet etwas zu aendern, denn ich habe in der Zeitung gelesen, das es eine Firma gibt die High Speed Internet anbietet in der Pampa. Klar es ist alles mit Kosten verbunden, aber ich habe mir des grad mal ausgerechnet, und festgestellt, das es dann auch net teurer wird als es jetzt ohnehin schon ist. Also, wenn ich mir mehr Informationen geholt habe, wird es wohl einen Wechsel geben und dann brauche ich keine Stunde mehr um einen Blog hochzuladen. Aber erst mal Infos holen, und evtl auch andere befragen, die mit dieser Firma Erfahrungen gemacht haben. 
Ich lasse es Euch auf jeden Fall wissen.
die ganzen Gueterwaggons wurden abgeholt. Ich wusste gar net das auf der anderen Seite ein Haus steht

so sieht der Blick normalerweise aus


auf dem Weg zur Arbeit
 

6 Kommentare:

  1. Och, diese Kreativität und das auch noch Umsetzen! So was wurde mir nun gar nicht in die Wiege gelegt ;-)

    Schönen Sonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beate,
      ich muss mich ja etwas beschaeftigen, damit ich net staendig ans Einkaufen denke *zwinker*
      Etz muesste dann doch amol rauskommen. :-)
      Gruessla Susi

      Löschen
  2. Na da hatte ich mal wieder eine geniale & unterhaltsame Lektüre! Danke Susi ich habe immer viel Freude mit Deinem Blogg! Hier kommt jetzt die Sonne durch und der Sonntag kann kommen! Die Frühstücksrunde bei den Kälbern ist fertig!
    Schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zora, das hoert man gerne, und vielleicht sehn wir uns ja bald :-)
      Gruessla

      Löschen
  3. jooo das mit dem Kuehlschrank ist schon aergerlich .... aber es geht seinen Gang ...canadisch eben , langsam ,aber es geht :-).
    Mit dem Internet in "der Pampa haben wir ja Erfahrung . Es ist von "Explornet ...oder Xplornet . Kostet $ 68.- im Monat . Schuessel und Montage ist bei dreijahres Vertrag FREI . Wenn Dir 250MB Download pro Tag reicht , ist es ganz passabel .Auch die Geschwindigkeit ist gut . Download von 01:00 bis 06:00 frei und ohne Limit ...ich schlaf meistens um diese Zeit .
    Ich wuensch Euch Beiden eine stressfreie Woche !!! :-)

    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen
  4. danke Holger fuer den Tip, aber 250 MB is a bisserle wenich :-)
    Gruessla von der Gravelroad *smile*

    AntwortenLöschen