2012/03/11

Parties und Socials


Vorhin war ich auf einer Social, das machen Brautpaare, bevor sie heiraten. Sie geben eine Veranstaltung, wo sie Eintrittskarten verkaufen. Es gibt auch ne Kleinigkeit zu essen, alkoholfreie Getraenke sind frei und die Getraenke mit Alkohol kosten etwas. Dann gibts noch wie ne Art Tombola mit gespendeten Sachpreisen. Das macht man hier um das Brautpaar finanziell etwas zu unterstuetzen.
Ich also auf dieser Social, mit einem Arbeitskollegen und seiner Freundin.
Das hat mich ganz doll an die alten Luisen Parties erinnert. Wow, das ist schon lange her. Ca 1983 oder so........
Die Leute standen auf den Parties, es gab fast keine Sitzplaetze. Warum eigentlich ?? Ich kann mich erinnern in der Luise viele Stuehle gesehen zu haben. Warum hat man die zu den Parties versteckt?
Meine Freundin und ich haben damals in einer Cola Flasche, Eltern nun bitte weglesen, Martini gegeben und sind immer aufs Klo zum trinken gegangen.
Fuer die Jungs habe ich mich damals net sonderlich interessiert, ich glaube es war der Kitzel net erwischt zu werden, mit dem Alkohol. Die Jungs standen eh nur rum, und haben sich ueber Mopeds und Autos unterhalten. Ist das heute anders?? Ha ha, ne  nur heute zeigen sie sich gleich gegenseitig die Bilder auf ihren Handys.
Aber diese Social hat mich total daran erinnert. Die Leute standen nur rum, mit ihren Plastikbechern in der Hand und haben sich lautstark unterhalten.
Ihr kennt das ja sicher, die Leute reden immer lauter  und die Musik wird immer lauter, jeder will den anderen uebertoenen, und ruck zuck haste a Gwerch beieinander, das es schon fast in den Ohren weh tut.
Und da waren auch zwei Chicksen dabei, die gibts glaub ich bei jeder Party, ohne geht net, die eine hatte ein Schwarzes und die andere eine Rotes Kleid an. Anfangs hatten sie noch Stoeckelschuhe (High Heels) an , und sind darin rumgeeiert. Als dann die Tanzflaeche vom Brautpaar eroeffnet worden war, sind die beiden Chicksen auch zum Tanzen, nach nicht einmal zwei Liedern hat die mit dem schwarzen Kleid schon ihre Flip Flops angezogen, das war ja dann wohl ein Flop, hey, da wollen sie voll stylisch sein und schwaecheln schon nach den ersten 10 Tanzminuten.
Sie hatten den Body fuer diese tollen enganliegenden Kleider , keine Frage, nur wie sie ruebergekommen sind, das stand auf einen anderen Blatt.
Ich hatte auf jeden Fall ne tolle Show, denn Leute beobachten ist oft schoener als TV guggen.
Wir sind dann nachdem die Tombola rum war, ich habe leider nix gewonnen, auch wieder Richtung nach Hause gefahren. Mein Arbeitkollege ist von Carman aus nach Elm Creek gefahren und ich hatte unseren Truck auf seiner Auffahrt geparkt.
Als ich dann umgestiegen bin, habe ich ganz laut Musik gehoert, was mich auch veranlasst hat, diesen Post zu schreiben, denn der Flashback zu den Luisenparties war so nah, real und fast konnte ich die Zigarettengeschwaengerte Luft riechen. Das waren noch Zeiten , hey, als man auf den Parties innen noch rauchen durfte. Ha ha, da wird jetzt jeder Raucher nicken. *grinz*
Und wisst Ihr welches Lied ich hoerte??
Es faengt so an:
Den Kopf voller Dinge, die man so schnell vergisst
Wo fang ich an wenns soweit ist?
Niemand kann mir sagen, was hier das Beste ist..........
Na seit Ihr drauf gekommen??
Ich wuerde gerne in eine Zeitmaschine einsteigen, und auf eine Luisenparty gehen, und zwar auf der wo ich mich total blamiert habe, weil ich total doof getanzt habe. Ich hab des schon gesehen als sich ein paar Maedels einen abgelacht haben, ueber meine Tanzerei. Ha , ich habe deswegen ein Trauma erlitten!!
Es tut manchmal richtig gut in der Erinnerungskiste zu wuehlen.
Ich geh etz ins Bett und wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag.

1 Kommentar:

  1. jaaaa jaaaa die "guten alten Zeiten" als es noch kein Handy (cellphone) gab , wo die Menschen noch miteinander redeten ,statt sich SMS zu schreiben ...jooo Parties haben wir auch gefeiert ...oder nannte man das damals Orgien ???
    schon wider schoenen Sonntag :-)

    Gruss vom Hwy 17 , Richtung Heimat , Holger

    AntwortenLöschen