2012/05/02

WIE BITTE?>>>>>>>>>>>


Gabs da damals net mal ne Fernsehsendung?? Auf RTL? Wo man unglaubliche Geschichten einschicken, was einem so widerfahren ist........
Ich koennte nun auch eine dolle Geschichte einschicken.
Erinnert Ihr Euch noch an den Freezer?
Also, kurz zur Erinnerung:
Wir haben einen Freezer  und einen Kuehlschrank (fridge) bestellt. Von zwei verschiedenen Firmen im Internet.
Aaaalso, als die erste Lieferung kam, mussten wir feststellen das die Firma BB uns einen Fridge, statt Freezer schickten. Also reklamiert, und zurueck geschickt, neuen bestellt. Dabei festgestellt, das die Firma BB zwei Geraeten dieselbe Artikelnummer gegeben haben.

Von der Firma D kam dann der Fridge, der richtige, aber dafuer defect, scheinbar vom Truck gefallen. Also wieder reklamiert, aber nicht zurueck geschickt, Firma D wollte nur den Aufkleber, der auf dem Fridge klebte. Also Aufkleber runter gemacht, auf den Brief geklebt und zurueck. Den Fridge sollten wir eigentlich entsorgen.
Also nach unzaehligen E-Mail hin und hergeschicke, haben wir dann von Firma D unser Geld wieder bekommen.
Als ich dann nach dem Freezer, von Firma BB nachsah, stand der nun schon fast zwei Wochen in Ontario, und ruehrte sich net. Ist schon ne tolle Sache das man seinen Sachen etz im Internet verfolgen kann.
Also, wieder E-Mail geschrieben, und auch ziemlich schnell Antwort bekommen, die kuemmern sich drum.
Und wieder ging ne Woche vorbei.................
Als ich dann schon etwas forscher wurde, wegen des Geldes, denn die Firma BB hat zweimal von der Credit Karte abgebucht, obwohl es hiess, sie buchen erst ab, wenn ich die Ware erhalte. Erhalten haben wir ja nix.
Okeee, dann bekam ich eine Mail, das der Freezer verschollen sei, und sie das Geld auf die Karte zurueckbuchen. Alles schoen und gut, aber wo ist mein Geld von der Fehllieferung??

Ja die Firma BB hat den Fridge ja noch net wieder bekommen. Seltsam, ist das Ding doch nun schon fast nen Monat unterwegs. Also, ich zum Versender, und einen Nachforschungsauftrag ausgefuellt.
Zwei Tage spaeter erhalte ich doch glatt ne Mail, wo drinne steht, das die Firma BB, den Fridge erhalten hat, und das Geld zurueckgebucht wird. Diese E-Mail habe ich noch einmal zurueck bestaetigt, und es hat sogar eine Dame angerufen und mir das auch noch persoenlich gesagt, und nochmal entschuldigt. Da haben sie mindestens 30igmal, denn soviele E-Mails habe ich denen mindestens geschrieben.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekoenig, aaaaaaber net fuer lange.
Bekam ich doch heute einen Anruf, von dem Versandservice. Haehhhh?!?!?!
Ja sie haben da einen Fridge stehen und keiner will ihn haben.
Wie Bitte???????? 

Ich dachte der ist bei BB im Warenlager?
Neee, der steht hier, sagte mir die nette Annabell, denn die von BB hatten kein Bargeld, um die Versandkosten zu bezahlen. AAAAARRRRRRRRRGGGGG
Annabell fragte mich dann, ob sie den Fridge zurueck schicken soll, also zu uns, das habe ich dankend abgelehnt.
Nachdem ich von der Arbeit heim gekommen bin, habe ich gebetet das das Internet funzt, und habe BB eine Mail geschrieben. Und das war bestimmt noch nicht die letzte..........
Also, mal ganz ehrlich, das ist doch mal eine tolle Geschichte.

Uebrigens, den Fridge von der Firma D haben wir net entsorgt, der steht etz da und kuehlt die Blonden und Dunklen. Er ist zwar beschaedigt, aber zum kuehlen der Getraenke reicht der allemal. Wir bekamen von der Firma D zwar die Versandkosten nimmer zurueck, weil wir keinen neuen bestellt haben, aber damit koennen wir leben.
Und ratet mal wer bestimmt nimmer uebers Internet bestellt??? Zumindest keine Gefrierschraenke (Freezer) *lach*
Den holen wir irgendwann mal im Geschaeft, bis dahin muessen wir unser Eis dann immer aufessen, wenn kein Platz im Gefrierfach ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen