2012/05/13

Spring is here :-)


endlich hat der Fruehling bei uns angeklopft, die Baeume werden gruen, das Gras muss gemaeht werden, ueberall gibt es Blumen zu kaufen, und auf einmal sieht man alle Nachbarn, die sich im Winter versteckt haben.
Es ist fast wie im Bilderbuch, man sieht sich, winkt sich zu und haelt einen Plausch am Gartenzaun, upps, hier in Graysville hat niemand einen Gartenzaun . *schoen*
Was ich schon festgestellt habe ist, das manche Canadier Wert auf ihren Rasen legen, und manche nicht. 
Nun wohnen wir neben einen der sehr viel Wert drauf legt, und auf der anderen Seite wohnt einer, der es net so genau nimmt, mit Rasen maehen und Loewenzahn.
Loewenzahn sieht ganz toll aus, wenn er gelb ist, aber als Pusteblume sieht ihn so mancher gar net gerne. 
Wir haben ganz viele dieser Dandylions (Loewenzahn), und ehrlich mir gefaellt des auch net und wir haben uns etwas zum spruehen gekauft, damit diese Dandies nimmer kommen.
An einen Samstag morgen, nachdem mich mein Schatz telefonisch geweckt hat, konnte ich nimmer schlafen, und habe mir Kaffe gemacht, die Sonne lachte, und der Nachbar, der Wert auf sein Gruen legt, war unterwegs und spruehte sein Grundstueck,mit dem Rasentraecker.
Ich bin dann sogleich auch raus, und habe unseren kleinen Kanister mit Loewenzahnvernichtungsmittel geschnappt und habe mich mit auch ans Werk gemacht, die boesen zu vertreiben.
Ha ha, mit einem kleinen Kanister ca 1000qm zu spruehen, hat schon was, vor allem nach dreimal pumpen, merkte ich schon, das des laaaaange dauern wuerde, und wahrscheinlich der kleine Kanister gar net langt. 
Steht doch auf einmal der Nachbar mit seinem Traecker vor unserem Grundstueck und fragt wie es mir so geht, und wir hielten einen kleinen Plausch, und dann sagt er er faehrt mal ein paar Mal mit seinem Traecker ueber unser Grundstueck, denn mit dem Kanisterle wird des nix. 
Glaubt mir, ich habe net nein gesagt, er hat dann unser Grundstueck gesprueht und dannach habe ich ihn zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Das ist tolle Nachbarschaft, denn er hat mir auch noch von einem Job erzaehlt, und das er ein gutes Wort fuer mich einlegen wuerde.
Mietzes Lieblingsplatz


Dann war doch noch die Sache mit dem Freezer Fridge.
Ich bekam diese Woche einen Anruf, von einer netten Dame aus Vancover, und sie hat sich noch mal entschuldigt, wegen der Sache und sie meinte das wir als Entschaedigung einen Hundert Dollar Gutschein bekommen, den wir dann in einen ihrer Geschaefte einloesen koennen.  Mit allem hab ich ja gerechnet, aber net mit so was. Cool, wir sollen auch Bescheid geben, wenn wir planen nach Winnipeg zu fahren, und zu Best Buy gehen, denn dann sagt sie dem dortigen Manager Bescheid, damit wir dann den best moeglichen Service bekommen.  Da war ich dann mal sprachlos (gibts des????) 

Letzten Montag haben wir unser Schlafsofa abgeholt. Des ist voll Klasse. Ich habe auch schon einige Naechte drauf geschlafen, und ich habe weniger Rueckenschmerzen.
Heute morgen wurde ich von einem Stupser im Gesicht geweckt. Und als ich meine Augen oeffnete schauten mich zwei grosse Katzenaugen an und es wurde miaut. So quasi: steh endlich auf, ich hab Hunger und will raus. Ist das net suesss?? *grr* he he 



kann man diesen Augen widerstehen??

Nun kommt etwas trauriges, dadurch das wir ja den Service mit unserem Internetanbieter gekuendigt haben, weiss ich nicht wann der naechste Post erscheint.
Ich habe da schon eine Idee, muss aber schaun wie ich das machen werde. 
Und ausserdem, gabs da mal ne Zeit, wo wir kein Internet hatten, und wir haben auch ueberlebt. erinnert Ihr Euch? vor 15 Jahren oder so?? 
In den 80igern kannte man das noch gar net. Auf jeden Fall, werde ich versuchen ab und zu was zu posten, denn ich kann ja in die Buecherei gehen, aber dann werden keine Bilder dabei sein, aber Ihr wisst ja wie ich aussehe.

das ist mein neuestes Projekt

es fehlen nur noch die Schrauben :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen