2012/05/30

Flashback

ach und des war der Erbeerkuchen

oooch der war leckaaaa

Im letzten Post habe ich kurz erwaehnt, das ich in dem Restaurant nachgefragt habe, zwecks Arbeit, wo ich schon mal kurz gearbeitet habe, die Wirtin davon, hat gesagt das sie mich anrufen wird. Nun gut, sie hat angerufen, am Sonntag abend um 22 Uhr, und hat gefragt ob ich am Montag frueh um sechser das Lokal aufmachen koennte.
Ich habe schon geschlafen, habe aber sofort ihre Stimme wieder erkannt. Man muss an dieser Stelle sagen, das die Canadier selten ihren Namen am Telefon sagen, aeusserst selten, und daher ist es dann immer ein kleines Raetsel, wenn man angerufen wird. Auf jeden Fall hab ich sie erkannt und ja gesagt denn sie klang doch etwas verzweifelt. Nun gut, hab ich mir gedacht, ich dachte zwar net das es soo schnell geht, mit dem anrufen und arbeiten, aber was solls.
Nach dem Anruf konnte ich dann net gleich wieder einschlafen, und dann hatte ich einen Flashback. Es gibt da ein Revue Theater in Nuernberg, wo ich vor vielen Jahren oefters ausgeholfen habe. Das klingt etz fast wie ein Maerchen, gelle, und ich bin ja schon soooo alt. *kicher*
Aber zurueck, da war es oefters der Fall, das ich nen Anruf kurz vor Torschluss bekommen habe, und gefragt wurde ob ich net in ner halben Stunde hier sein koennte und aushelfen. Ich habe es damals sehr gerne getan, und dieser Anruf von meiner neuen Chefin hat mich wieder daran erinnern lassen.
Ich schwelge gerade in Erinnerungen und ich muss feststellen das ich die Crew vom Paradies sehr vermisse!
Normalerweise nenne ich ja selten Namen, aber ich hoffe das sie mir das net veruebeln, aber.........  vom Potenten alten Tuntenrocker in Concert und der Heberii, habe ich damals sehr viel gelernt. Vor allem  sehr viel menschliches und zwischenmenschliches.
Und es gibt auch noch ne Geschichte dazu:
Das Paradies hatte damals ein Jubilaeum gefeiert, im deutschen Hof, und ich durfte damals die Kostueme mitnaehen, und habe auch an anderen Stellen geholfen. Es wurden damals schwarz weisse lange Kleider mit viel Glitzer genaeht. Die sahen sehr schoen aus. Diese Kleider wurden dann auch unterm Jahr fuer die Finale von den regulaeren Shows benutz wo sie natuerlich auch dann schmutzig wurden. Make Up Flecke, Lippenstift, und und und, ich habe mich dann angeboten diese zu waschen, ich glaube es waren damals fuenf Kostueme, von ca 20 oder so .....
Als ich damals die Waschmashine oeffnete, fing ich schon an zu heulen. Alle Kostueme waren verfaerbt, das Weiss war eher gruenlich grau und der schwarze Stoff sah knittrig aus. Ich habe geheult und geheult, ich glaube ich habe den ganzen Weg zum Lokal geheult, und als ich dann an der Tuer klingelte und Peter und Thomas oeffneten hab ich noch mehr geheult. Die Sache war kurz erklaert, denn ich hatte die Kostueme ja dabei, und alles was Ihr gsagt habt war: tja Susi, dann musst Du halt fuenf neue naehen, Stoff und Borten haben wir noch hier. 
Ich habe die Kostueme natuerlich genaeht und ich habe dann keine mehr heimgenommen zum waschen. *zwinker*
Damals habe ich wirklich viel von Allem im Paradies gelernt, zB; wie man auf Stoeckelschuhe geht. Ha ha, sie haben zu mir gesagt, als ich das erste Mal auf High Heels lief, Du laeufst wie su a Tramppl. Auch was die Buehne anging, hab ich sehr viel gelernt. Ich glaube wenn das Paradies net gewesen waere, waere ich gar net so auf der Buehne angekommen.
Wir hatten damals tolle Stunden und  immer wenn ich traurig war, habt Ihr mich immer zum lachen gebracht.
Lieber Peter lieber Thomas, und alle wie Ihr im Paradies Revue Theater in Nuernberg seit, DANKE, fuer alles was ich von Euch gelernt habe. *bussi*
Und falls jemand von Euch Lesern, mal ins Paradies geht, sagt doch bitte einen schoenen Gruss von mir, und das ich an alle denke.
Was so ein einzelner Anruf am Sonntag abend um 22 Uhr so ausmacht. 

tolles Wetter, Regen und....

hier Hagel , klasse, wo bleibt der Sommer ???

4 Kommentare:

  1. Gemein...immer diese Leckereien ;-)

    Sonntagabend 10:00 ist echt ne Klasse Zeit für den Anruf! ich wär da gar nicht mehr ans Telefon.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ...

    ich gehe inzwischen nach 9 nicht mehr ans Telefon, naja hoechstens wenn ich nen Notfall auf der Farm erwarte und jemand meine Mobilnummer anruft ....

    Ach ja und Jobs via txt message vergebe ich auch nicht mehr, ... also langsam geht es echt los, Kein Name, kein Worum es geht, nur was zahlste denn?

    sorry und dann kommt nach Absprache eh keiner zum Interview!?!

    Schoenen Tag noch Allen!

    AntwortenLöschen
  3. net das des falsch rueber kommt, mir hat des nix ausgemacht, weil sie so spaet angerufen hat,denn offensichtlich war es ein Notruf, und ich habe geholfen, und nebenbei noch Geld verdient.
    Zora, bei Dir isses ja was anderes, denn Du willst ja auch irgendwann mal Feierabend.
    Beate, der Kuchen war zwei Tage spaeter sogar noch besser ;-)
    Gruessla

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaa so einen leckeren Kuchen koennte ich jetzt auch vertragen ... in der unendlichen Wueste von California ... aber zum trinken hab ich genug :-))) .
    Sooo send`se ebba , dia Canadier ... Was ist schon ein Anruf um 22:00 ...und solange nicht jemand anruft , der einem was gaaanz wichtiges verkaufen will , dass es ganz exclusiv nur fuer Dich und auch nur jetzt gibt ... bei dem Du Dir die Frage stellst , wie Du eigentlich ,bis jetzt ohne dieses wichtige Teil ueberlebt hast... man lebt einfach damit und wenn dabei auch noch Geld rueber kommt , dann kann ein Anruf eigentlich niemals zu spaet sein .;-) .
    Manchmal denkt man auch an gute Zeiten in De zurueck und so soll es sein ... Erinnerung ist Leben !

    Gruessle aus z.Zt. Barstow,CA , Holger

    AntwortenLöschen