2012/05/17

leben ohne Internet


das ist eine Baltimore Oriole

Ich sitz grad noch auf der Veranda, aber in Kuerze fahr ich nach Carman, und dann werde ich mich in das Buecherei WIFI einloggen und dann kann ich wieder ins Internet.
Jeden Morgen, bin ich in die Kueche und hab gleich mal den Computer eingeschaltet und nachgeschaut, wegen E-Mails und Facebook, und ploetzlich wummmmm, hab ich Zeit am Morgen ohne Ende. Was des Internet so ausmacht. Nun schaue ich den Vogele zu wie sie am Vogelhaus sitzen und zanken, sich putzen und wie die Mietz Mietz versucht, doch noch einmal einen zu fangen. Sie ist ja so drollig, sitz immer genau unter dem Vogelhaus, und meint dann bessere Chancen zu haben. *grinz*
und des sind Finches
und hier ist die Jaegerin :-)

Gestern hatte ich ja meinen letzten Arbeitstag, und hab mich von allen  verabschiedet.
Mit einer Kollegin hab ich mich eigentlich ganz gut vertragen, bis zu dem Punkt wo sie einen anderen Kollegen ziemlich boese angeschwaerzt hat. Ich habe fuer mich eine Entscheidung getroffen das ich nimmer sooo mit ihr reden werde. Sie hat es dann oefters probiert, mich auszuquetschen, was die Anderen so ueber bestimmte Leute reden, und da habe ich ihr nur gesagt, weiss nix.  Ich glaube das hat sie mir uebel genommen, denn ploetzlich redete sie gar nimmer mit mir. Auch gut.............aber gestern an meinem letzten Tag, konnte ich mir es nicht verkneifen, sie zu fragen, ob ich denn was falsch gemacht habe, weil sie nix mehr mit mir redet. Ihre Antwort , NO, das sagt doch wohl alles.  Spaeter ist sie dann Heim gegangen, mit den Worten ihr ginge es net gut.
Was soll man da wohl denken??!!
Nachdem nun vier Personen, inclusive mir, noch einer gekuendigt hat, fragte doch die Managerin einen von uns, warum denn nun jeder geht. Daraufhin, wurde ihr die nackte Wahrheit gesagt, das sie einen Fehler gemacht hatte,als sie die damalige Diebin wieder zurueck geholt hat.
Es gibt halt immer wieder welche die die Wahrheit net vertragen, und dann das hetzen anfangen.
Wenn man eine Entscheidung getroffen hat, hat man sie getroffen, und spaeter kann man deswegen net motzen oder heulen. Man muss das Beste draus machen und sich arrangieren.  Nun muessen sie fuer fuenf Leute Ersatz finden, da bin ich mal gespannt.
Es ist wie bei einer Auswanderung, man hat sich entschieden in ein fremdes Land zu gehen, und dann muss man nach dessen Regeln spielen, und net denken das sich alles um einem selber dreht. Und wenn man das net kann sollte man besser schleunigst wieder nach Hause gehen. 
Ich habe am Dienstag ein Bewerbungsgespraech, und werde mal schaun was dann passiert. Ich werde schon sehen wie dort die Regeln sind, und wenn sie mir net gefallen, werde ich net anfangen.
Bis dahin, werde ich erst mal die Veranda weiter abschleifen, und dann hoffentlich streichen, und dann die Blumen pflanzen, die Hochbeete befuellen, den Salat setzen, und und und.................. 
wenn ich das so lese brauch ich keine Arbeit , he he, hab ja hier sooo viel zu tun. 

Dann muss ich auch noch Leberwurscht machen, denn einer meiner Exkollegen hat alles von mir abgekauft, mit den Worten: its the best Liverwurst he ever had. Das ist die Beste Leberwurst, die er je gegessen hat. Das ist doch mal ein Lob. *grinz*
des bin ja ich :-)

2 Kommentare: