2012/06/19

Katze Weg

Mich hat ein Freund von uns angeschrieben, ob ich nicht seinen Hund sitten koennte, da er in Deutschland ist, und seine Bekannte ebenfall nach Deutschland muss, und niemand fuer den Hund da waer. Ich natuerlich ja gesagt, und habe mich am Sonntag nach der Arbeit gleich nach Winnipeg begeben um den Wuffi abzuholen.
Die Uebergabe war schnell erledigt, und ich war mit einem Hund auf dem Heimweg. Bei einer Tierhandlung nochmal schnell angehalten und Leckerli gekauft, fuhren wir bei stroemenden Regen nach Hause.
Als wir dann ankamen, habe ich die Hundebox auf die Veranda gestellt und dann die Haustuere aufgemacht.
Wie erwartet stuermte unsere Mietz nach draussen um gleich wieder zu stoppen. Sie stand vor der Box und in millisekunden stellten sich ihre Haare und fauchte was das Zeug haelt. 
Monkey, die Huendin, war in der Box und freute sich. 
das ist Monkey

Katze ist dann gleich wieder rein, und ich mit der Hundebox folgte ihr. Innen hab ich dann die Box geoeffnet, und Monkey ist gleich zur Mietz um sich gleich eine Watsche abzuholen. 
Mietz beobachtet

Wow, Mietz war richtig agressiv, fauchen und um sich schlagen. Dem Huendle war es eigentlich egal, sie freute sich, und hat gleich mal alles angeschaut und rumgeschnueffelt.
Beim Gassi gehen haben mich manche Nachbarn gefragt ob ich nun auf den Hund gekommen waere und ich sagte ganz stolz, das ich  Hundesitter bin, fuer zwei Wochen.
Fuer die Nacht, habe ich den Wuffi wieder in seine Transportbox gegeben, wie aufgetragen und ich bin dann mit Mietz schlafen gegangen.
Am naechsten Morgen, ist mir gleich aufgefallen, das Mietz net zum Fressen war und net auf dem Katzeklo. 
Ich bin dann kurz Gassi gegangen und dann auf Arbeit. 
Als ich zurueck kam, gleich wieder Gassi und hab den Hund dann draussen angebunden um mich um die Mietz zu kuemmern. Denn sie hatte immer noch nix gegessen, weder war sie auf dem Kistla. 
Ich habe sie dann rausgelassen und sie ist ganz normal raus gegangen, aber als sie den Hund sah ist sie schnurstracks davongerannt. Ueber die Strasse und weg war sie. 
Als sie nach ca zwei Stunden immer noch net da war , habe ich mir dann schon Sorgen gemacht. Denn normalerweise bleibt sie vielleicht ne halbe Stunde weg, laesst sich kurz sehen und geht dann wieder. 
Dem Hund hab ich dann nen Ball gegeben und bin
 dann los und habe Katze gesucht, und net gefunden. 
Da habe ich mir gedacht, solange der Hund hier ist, kommt Mietze net heim, also was mache ich??
Ich habe unsere Nachbarn gefragt, die haben ebenfalls zwei Hunde, und einen grossen Zwinger, vielleicht nehmen sie Monkey ja bei sich auf.  
Auf mein Anfragen hin, haben sie sofort ja gesagt und ich habe den Hund rueber. Es war ein Schauspiel, die beiden anderen Hunde haben sie in ihrer Mitte aufgenommen und Monkey hoerte auch gleich auf unseren Nachbarn. Auf mich hat sie ueberhaupt net gehoert. 
Nun wusste ich das Monkey in guten Haenden war, und ich ging wieder auf die Suche nach Mietz.
Nicht gefunden, aber nach ner Stunde ist sie dann heim gekommen und ich habe sie geknuddelt und habe mich total gefreut. Sie hat erst mal das Haus unter die Lupe genommen und hat erst was gefressen als sie feststellte das der Eindringling wirklich weg war. Die kalte Schulter hat sie mir noch ne ganze Weile gezeigt, aber dann hat sie sich zu mir aufs Sofa gesetzt und die Welt war wieder in Ordnung.
Mir hat es gezeigt das ich ne Katzenperson bin und mit Hunden net so kann. Ich bin auch so froh, das alles so gut ausgegangen ist, Wuffi ist sehr gut aufgehoben, Katze wieder Zuhause und unser Freund kann seinen Resturlaub geniessen. 
Auf jeden Fall hat unsere Queen Mietz gezeigt das sie keine anderen Tiere neben sich duldet und das werden wir in Zukunft beruecksichtigen. Sorry aber wir werden keine Tiere mehr sitten. 
Hinterher ist man meistens schlauer, es haette ja auch anders sein koennen. Nun wissen wir es. Ich werde spaeter mal zu Nachbarn gehen und nach Monkey schaun. 
die Vogele bringen nun Ihre Kinder auch zum Futterhaus, und fuerttern sie an Ort und Stelle
hier sind die Gelb Finken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen