2012/06/07

30 Grad im Schatten


eeeeeeeendlich ist der Sommer hier. *aufschnauf*
Die weissgetauchten Beine werden der Sonne entgegengestreckt um knusper zu werden.
Man kann auch Leuchtstoffroehren sagen, ha ha.
Hier gibt es sehr viele Voegele, und ich als Stadtkind finde das faszinierend. Fuer die Spechte lege ich immer extra Erduessla raus, weil die sonst ne Sauerei am Vogelhaus machen. Erbeeren bekommen die anderen Vogele und ein Vogelbad haben wir nun auch.
Mietze hats einfach nur gut :-)
Die Katze beobachtet nur, denn sie weiss das sie keine Chance hat, he he, lustig ist es immer, wenn sie sich anschleicht, aber dann doch ins Leere springt. Die Vogele wissen des glaub ich und aergern sie aweng. *grinz*


Ich arbeite ja nun als Bedienung im ansaessigen Restaurant, und ich muss sagen, das mir das gefaellt.
Wir machen um sechs Uhr morgens schon auf und die ersten Kunden stehen dann meistens schon vor der Tuere. Es sind immer die Gleichen grumpfeligen miesgelaunten Maenner, und irgendwann ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe mal in die Runde gefragt: warum sie denn immer so grumpy ( kommt aus dem fraenkischen und heisst grumpfelig) sind. Ha ha, wenn ich in dem Moment einen Fotoapparat gehabt haette, waere dieses Bild als Titelblatt des naechsten Time Magazines geworden.
Und seitdem, sagen alle schoen anstaendig guten morgen und laecheln. Es geht doch *smile*
handgesaegt und angestrichen

Ich habe auch wieder am Haus rumgebastelt und bin mal gespannt ob des auffaellt.
Es war auch gar net so schwer und ich finde das macht sich sehr gut. Langsam aber sicher wird es ein richtig schoenes mittelalterliches Haeusla, und so passt es zu uns, denn wir sind ja mittelalterlich. *lol* 

das neue Safetyglassbrillen Design
immer an die Safety denken :-)


Auch habe ich nach langem Suchen einen bezahlbaren Flug nach good old Germany gefunden und wir werden Ende Dezember, in Nuernberg aufschlagen.
Aber bitte bedenkt, einen Urlaub zu machen ist fuer uns net so einfach, denn wenn man hier nix arbeitet verdient man auch kein Geld. Somit werden wir drei Wochen kein Geld verdienen, und bis wir wieder ein Gehalt bekommen vergehen dann nochamol zwei Wochen, das sind zusammen fuenf Wochen ohne Geld, aber die Zahlungen laufen weiter, das heisst, das wir keinen hohen Spruenge machen koennen, weder im Bereich Geschenke noch im ueberall hinfahren, oder immer nur Essen gehen.
Und was sind schon Geschenke?? Da ist mir ein Knuddler mehr wert, als ein toter Gegenstand.

Uebrigens, danke an die Leser, die nach meinen letzten beiden Posts das Abo fuer meinen Blog geloescht haben, da weiss man nun wenigstens wie man dran ist. 



7 Kommentare:

  1. fleissig, fleissig, schoen hast es gmacht, hab gewusst Du hast a kuenstlerische Ader :-)

    GLG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, unsere dummen Hunde versuchen auch immer Vögel zu fangen. Ori versucht sogar hoch zu springen wenn ein Rabe über sie hinwegfliegt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus euer Haus. Hier ist nix mit Sommer *seufz*.

    AntwortenLöschen
  4. Geli danke, und ich bin noch laaaange net fertig *lol*
    Beate, manchmal ist es einfach nur schoen unseren Pets zuzuschaun :-)
    Yvonne, der Sommer macht nur ne Pause und kommt dann wieder zurueck *zwinker*

    AntwortenLöschen
  5. Also, mir gefaellt Euer neur Anstrich und Rafters oder wie das heisst, sag mir halt wenn alles fertig ist und dann uebernehme ich das Haus. Ha, ha, ha lach halb tot.

    Geniess die Regenpause!

    AntwortenLöschen
  6. Lovely!
    Maybe you want us to follow each other?
    xoxo Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch das schoene an einem Haus ... man hat immer Arbeit :-) , aber man weiss , wofuer man es tut !!!Hast Du auch schon einen Hummingbirdfeeder ? Wir haben einen am Wohnzimmmerfenster und es ist immer wieder schoen den kleinen Voegelchen beim trinken zu zuschauen . Auch Familie Schwalbe ist wieder da :-) . An nserer Garagenlampe haben sie jetzt den dritten Sommer ihre Heimat gefunden . Inzwischen sind es schon zwei Families . Das gute , sie fressen die Moskitos . :-) Doggie Coopie beobachtet auch die Goldfinken , aber er tut ihnen nichts . Vor einiger Zeit ist mal ein Vogel gegen das Wohnzimmerfenster geflogen , benommen ist er auf dem Deck gesessen . Coooper haette ihgn leicht fressen koennen , aber er hat schnell Regina zu Hife geholt und hat ihr den kranken Vogel gezeigt ... der ist nach einer halben Stunde wieder weiter geflogen . Cooper bekam natuerlich eine Belohnung ... er darf nur Maeuse killen , aber keine Voegel !

    Ja , viele Menschen in DE koennen nicht nachvollziehen ,dass ein Urlaub fuer uns mit Mehrkosten , wegen Verdienstausfall verbunden ist . Aber Ihr wolt in Detschland aufschlagen !? ... der Flug war doch hoffentlich nicht so guenstig , dass Ihr abspringen muesst ;-) .

    Gruessle aus z.Zt. SK , Holger

    AntwortenLöschen