2012/06/16

unser aller aller erster Besuch aus good old Germany


Da sieht man erst wie schnell eine Woche vergeht.
Hab ich mich letzten Samstag total auf unseren allerersten Besuch aus Deutschland gefreut, sitz ich nun hier und bin traurig. Eine Woche ist fast etwas kurz, selbst wenn man die Nacht zum Tage macht. 
wir vier in Selkirk

Anita und Werner haben mich am letzten Sonntag auf Arbeit besucht. Wir wussten ja das sie kommen aber die Spannung war riesengross, ich musste immer wieder zur Tuere schaun, und dann habe ich sie auch gesehen.
Die Umarmung war lange, wir haben uns seit fast fuenf Jahren net gesehn, das war ein Wiedersehen.
Der Gerhard ist dann kurze Zeit spaeter auch im Break Away (mein Arbeitsplatz) aufgetaucht, und die Drei haben sich rege unterhalten, waehrend ich arbeiten durfte. War irgendwie net so ganz fair, denn ich musste mich ja konzentrieren, war gar net soo einfach. 
wir vier auf der Veranda

Es gab viel zu erzaehlen, und als ich dann Feierabend hatte, fuhren wir heim, und im Haeusla wurde erstmal ne Ordenverleihung durchgefuehrt. Ich bekam zwei Orden vom MCC Mainleus, wow, und der Gerhard bekam den Orden zu Asbach in Flaschenform. 
hier nach der Ordensverleihung

Klar das die Beiden bei uns naechtigen, denn sonst haetten wir weniger Zeit zusammen gehabt, und dann ist da ja dann noch der Trink-Auto-Faktor. Man stelle sich die vielen ungetrunkenen Weissbiere vor, nur weil man am Ende wieder ins Hotel fahren muss, ne ne haben wir gedacht, so ist das viel besser, und am Ende muss keiner mehr fahren.
Vom Werner haben wir erfahren, das es hier um die Ecke (ca 100 km entfernt) ein Museum gibt, mit dem weltgroessten Bulldog, namens Big Roy. Da muessen nun Auswaertige kommen und uns sagen wo die Schaetze sind.

Es war echt faszinierend in diesem Museum in Austin, man kann die Sachen anfassen, drauf rumklettern, und fuer manchen wurde in diesem Museum ein Traum war. *zwinker* wie Weihnachten 
fuer die Beiden Jungen  der Big Roy

Wir besuchten ein Maritime Museum, ein Fort, die Forks, ein Fossil Museum, waren auf einer Farm zu Besuch, waren nur kurz Shoppen, und hatten viel zu Essen. 
Susi auf nem Dampfbulldog

Gerhard und Werner mit ner echtichen Dampfmaschine
 als Kinder haben wir mit solchen Dampfmaschinen gespielt, und diese dann nun in echt zu sehen, ist schon faszinierend, und net nur fuer die Jungs.
Anita Susi und Werner
Susi beim Gaense fuettern
hier spielen wir Titanic

vor dem Maritime Museum in Selkirk

ja wo laufen sie denn??

hier kommen sie ins Ziel

Wir haben uns ueber den Fasching unterhalten, uebers Zillertal und so viel anderes. Es war einfach toll, und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, aber diesmal werden wir net wieder fast fuenf Jahre warten, denn wir haben ausgemacht, das wir uns im Januar sehen.
Vorhin sind sie Richtung Flughafen losgefahren, Gerhard ist auch auf Arbeit, er faehrt nach Little Rock, und ich werde hier etwas aufraeumen und dann die Bilder von der letzten Woche nochamol anschaun, morgen muss ich auch wieder auf Arbeit, Fruehschicht, dh bei Zeiten aufstehn.
am letzten Abend haben wir noch Feuerle geschuert


Hab ich ja fast vergessen, als ich letzten Samstag das Haus geputzt habe, sind im Radio ploetzlich alle fuenf Minuten, Tornadowarnungen  durchgegeben worden. Wisst Ihr was ich mir da gedacht habe? Na toll etz mach ich des Haus sauber, wisch die Boeden, beziehe die Betten frisch und dann kommt a Tornado und dann fliegt des Haus weg. Aber Scherz beiseite, die Tornadowarnungen waren fuer ein Gebiet nur ca 70 Kilometer von hier entfernt, da macht man sich dann schon mal Gedanken. Ich bin dann zu den Nachbarn gegangen und habe mal nachgefragt, was man in dieser Situation macht. Denn ich als Greenhorn, hab ja ueberhaupt keine Ahnung, aber sie haben mich dann beruhigt, und ne Stunde spaeter wurde dann auch Entwarnung im Radio gegeben. Aber, was sagt mir das?? Die Natur ist immer noch staerker als der kleine Mensch!
das war uebrigens das Stativ fuer das oberste Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen