2012/05/31

Laestermaeuler und Hetzer


Eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben (warum machst Du‘s dann? ) aber ich finde es unfair und ganz schoen feige, was im Moment bei den Blogs so abgeht.
Jeder von uns Auswanderer hier in Canada ging durch den selben Immigration Proccess, egal ob mit oder ohne Immigrations Helfer.
Der Eine wusste dies und der Andere wusste das, und jeder von uns hat nach Informationen gehechelt, und war dankbar ueber jede Einzelne.
Wir alle haben gezittert, und gebangt und uns gefreut als wir den Letter of Aproval bekommen haben.
Wir alle haben Deutschland den Ruecken zugekehrt und unser Glueck in Canada ausgesucht. 
Wir alle haben eine Entscheidung getroffen, und ist es nun net endlich an der Zeit, das Land, die Leute und alle anderen Sachen zu erkunden??
Und bitte schoen, warum muessen wir  aufeinander los gehen????
Nur weil jemand ne andere Meinung hat, als man selber??
Wenn ich ueber jeden, und ich meine wirklich jeden, meine Meinung in diesen Blog schreiben wuerde, waere ich entweder ziemlich einsam oder manche Leute, wenn sie dann etwas Grips im Kopf haben dankbar sein, weil man sie auf etwas aufmerksam gemacht hat, wo man gar nicht wusste, das es soo rueberkommt.
Jeder sucht sich seine Freunde aus, und wenns net klappt, dann geht jeder wieder seine Wege, aber deswegen dann ueber die Personen herzuziehen ist ziemlich arm.
Ich sage auch mal was ueber andere Personen, das ist menschlich , aber glaubt mir, ich kann es der entsprechenden Person auch ins Gesicht sagen! Wenns wirklich wichtig ist, wenns net wichtig ist, dann laesst man es bleiben, und denkt sich seinen Teil. Glaubt mir ich denke oft meinen Teil, und ich bin dankbar das ich hier Freunde kennengelernt habe auf die man sich verlassen kann, und auf Andere „sogenannte“ Freunde kann ich gut und gerne verzichten. Und unseren Freunden kann man auch mal ne Kritik ins Gesicht sagen, denn Kritik ist wichtig im leben, ich habe mir auch schon Kritik anhoeren duerfen, egal ob nun hier oder in Deutschland.Wichtig ist, was man mit der Kritik macht!
In Deutschland hat mich das schon angekotzt, nur wer im Strom mitschwimmt, und ueber andere herzieht ist in der „Ingruppe“.
Ueber die pupertierenden Teenager wird sich aufgeregt, wenn ne Gruppe auf einen Einzelnen losgeht, und jeder der Helfen moechte mitverhauen wird. Und nun machen das Erwachsene?? Na ich glaube da sind welche in der Pupertaet haengen geblieben!!
Es gibt hier Deutsche die seit ueber 40 jahren schon leben, und deren English laesst zu wuenschen uebrig.
Die auch in sogenannten deutschen Laeden einkaufen gehen. 
Es soll sich mal die Person melden, die sich in Deutschland net ueber die Auslaender beschwert haben, die fast kein Deutsch konnten!!
Jeder von uns hier erlebt das Land anders als der Andere, und jeder von uns sollte mal mit sich selber ins Gericht gehen und nachdenken!!
Eins habe ich von den Canadiern auf jeden Fall gelernt, sie sind net nachtragend (zumindest net die, die ich kenne, und wenn doch, dann zeigen sie es net!)
Aber nun einen Blog aufmachen, wo Personen auf die Schippe genommen werden?!?!?!?!
Ich finde das heimtueckisch und gemein, auf den Ruecken anderer sowas zu schreiben, und dann noch darueber zu lachen!!!!
Habt Ihr denn nix anderes zu tun??
Scheinbar net, und jeder der nun einen anonymen Kommentar hier drunter setzt, ist ein ziemlich armes Schwein, denn er/sie hat keinen Character, und Character ist wichtig um das wesentliche zu sehen.
Ich kann in der frueh noch aufstehen und in den Spiegel schaun, ich stehe zu dem was ich schreibe, und ich weiss auch das das Geschriebene Wort harsch sein kann und bei jedem anders rueberkommt, so ist es auch mit Meinungen und Standpunkte, und wenn man sich nur etwas Muehe gibt kommt man mit seinen Mitmenschen aus!!
Aber es gibt hier doch sehr viele verbohrte Auswanderer die immer noch Deutschland in Canada suchen, denen darf ich sagen, das ihr alle in Erdkunde geschlafen habt.
Und wenns Euch net passt, dann geht alle wieder zurueck, oder haltet Euren Mund.
Ich mache mir hier  soweit es geht, ein schoenes Leben und will von diesem Thema gar nix mehr wissen, und wenn sich nun einige von mir abwenden, dann macht das bitte und zwar ganz schnell, dann weiss ich wenigstens wie ich dran bin und muss meine kostbare Zeit nimmer mit Characterlosen Menschen verbringen.

Und ich moechte noch einmal betonen, das ist meine Meinung und nicht die meines Mannes oder Schwester oder Freunden, meine eigene und ich  stehe dazu!!!

2 Kommentare:

  1. Voll ins schwarze getroffen Susi!!!
    Jedes einzelne Wort zu 100 % wahr und richtig!
    Es gibt hier Leute die es nicht sehen koennen dass andere gluecklich und zufrieden Ihr Leben fuehren.
    Keine wirklichen Beschwerden ueber Land und Leute der neuen Heimat vorbringen koennen.
    Wohlwissend dass mit den guten Dingen,meistens auch schlechte Dinge verbunden sind,die man als "Auslaender"einfach hinnehmen MUSS!!!
    Das hat nichts mit Unterwuerfigkeit zu tun,sondern jeder Deutsche erwartet genau dieses von den Auslaendern in seinem Land.
    Wer eine PR hat hat zwar ein Bleiberecht aber nicht das Recht,das Land oder die Leute zu aendern!
    Dazu gehoert auch allgemein oeffentlich ausgesprochene Kritik an Land und Leuten.
    Denn kein Deutscher wuerde das in Deutschland von einem Auslaender hinnehmen!
    Dieser Hetzblog genauso wie seine Fans stellt ein Armutszeugniss fuer alle deutschen Auswanderer aus...es heisst ja immer DIE Auswanderer und nicht DER Auswanderer!!!
    Griassle,Holger

    AntwortenLöschen
  2. Genau so isses.
    Mehr kann ich nicht hinzufügen.

    AntwortenLöschen