2013/11/30

lanweiliger November??



mein nach Hause weg in vier Bilder an verschiedenen Tagen





Im Gegenteil, hier ist eigentlich fast nix langweilig. Selbst wenn wir die Waltons anschaun, da isses auch net langweilig.
Kennt Ihr die Waltons noch?  In Deutschland wurden damals nicht alle Episoden gezeigt.
ich kann mich noch daran erinnern, das wir immer Sonntag abend 18 Uhr auf ZDF  die Waltons beim Abendbrot geschaut haben. 
Mir hat das Haus von denen immer gefallen, die Veranda besonders, und nun haben wir auch eine Veranda. :-) 
Das Haus hat dann nochmal eine Rolle bekommen, in der Serie Gilmore Girls, als Dragon Fly Inn.
Vielleicht schaffen wir es ja mal nach Californien und schaun uns des Set an.

In der Schule laeuft soweit auch alles normal, die Kinder leben noch und kaufen mein gekochtes.
hier hab ich ein Catering machen muessen und habe die Broetchen so gemacht. Alle waren begeistert und haben gesagt das die Broetchen Fancy ausschaun.

Mit drei Austauschschuelern haben wir einen Backsamstag in unserem klein Haeusla gemacht.
Da war fast ganz Europa vertreten.
Eine aus Frankreich, Finnland und  aus Muenchen. War lustig, und als Besonderes habe ich einen Leberkaes gemacht. Ich denke die Maedels  haben schon Heimweh und wir hoffen das wir ihnen einen europaeischen Tag machen konnten.
Wir haben Plaetzchen und Lebkuchen gebacken und gelacht.
War ein schoener Tag.
Leberkaes frisch aus dem Ofen
Hier ist Miss Frankreich, Miss Finnland und Miss Muenchen :-)

mitten im Backfieber

ich durfte auch mal verzieren :-)


Den Freitag davor werde ich auch net so schnell vergessen, solange die Windschutzscheibe net repariert ist, sowieso net.
Als ich von Winkler nach Hause gefahren bin, ist mir ein LKW entgegen gekommen und dann hat es schon einen Knall gegeben. Ist mir doch ein Stein in die Mitte von der Windschutzscheibe geknallt. Bin ich erschrocken.  Ich hatte dann auch gleich gehofft das der Crack nur ein Crack bleibt, aber ich konnte zuschauen wie der Crack ein Riss wurde. 
Des war auf der einen Seite richtig faszinierend da zuzuguggen, wie eine Laufmasche, ist es weiter und weiter. Nun ist der Riss, Sprung oder wie man dazu sagt, schon ueber die ganze Windschutzscheibe, und mitte naechster Woche kommt hoffentlich die neue Scheibe rein.
Das wird dann unser Weihnachtsgeschenk. toll nicht.....
na seht Ihr den Riss und den Crack?


Gerhard faehrt immer noch den Leih LKW und hoffentlich aendert sich des bald.  Er kommt von null auf Hundert in 15 Minuten, der Truck hat nur 450 PS und wenn er da 63 Tonnen ziehen muss dauert alles etwas laenger. 
Er hat auch gesagt, das viele Fahrer sich nicht an die Wetterverhaeltnisse anpassen und auch bei Nebel ueberholen.  Gerade jetzt die Zeit mit dem Nasskalten-Schnee und Eis Wetter, ist nicht schoen zu fahren, und von einer Arbeitskollegin der Schwager wurde auf Highway 17 in Ontario getoetet. Spiegelglatte Fahrbahn, und frontal mit einem anderen LKW zusammengestossen.
Weihnachtliche Stimmung

Gerhard auf der Veranda

Heute gehen wir zur Weihnachtsfeier von Gerhards Arbeit, mal schaun wie es wird. Wir waren nun schon auf den verschiedensten Weihnachtsfeiern und jede ist immer wieder toll. 
Vorher gehen wir etwas shoppen *freu* 

Habt all einen schoenen ersten Advent und passt Euren Fahrstil an die Wetterverhaeltnisse an. 
sonnenuntergang in Graysville

3 Kommentare:

  1. Moin moin,

    es freut mich, dass die Kinder in der Schule Dich nun akzeptiert haben und Dir die Arbeit Spass macht :-) Die belegten Broetchen sehen sehr lecker aus. Kochst Du manchmal auch deutsche Rezepte in der Schulkueche? Schoene Idee mit der Weihnachtsbaeckerei, denn so hast Du den Maedels ein stueck Heimat gegeben. Ich fand das erste Weihnachtsfest hier in Canada so richtig schrecklich, denn ich war mit meinem Lebensgefaehrten im Truck unterwegs. Das haben wir so abgesprochen, aber dann habe ich am Heiligabend das Charlie Brown Syndrom gehabt. Seid dem verbringen wir die Weihnachtstage immer zusammen zu hause mit allen was dazu gehoert. Im letzten Jahr hat die letzte Firma von meinem Freund ihn insgesamt 11 Tage in Washington State stehen lassen und so waren wir jeweils beide allein. In diesem Jahr wird er wieder zu Hause sein.

    Kannst Du mir bitte verraten wie Du den Leberkaese zubereitest?

    Kaputte Windschutzscheibe> Das ist mir in Deutschland zweimal in einem Jahr passiert. Mannomann war ich damals stinkig. Was das fahren hier im Winter betrifft, fahren die meisten Trucker hier in Canada und der USA wie besengte S...e! Deshalb vermeide ich es auch, wenn moeglich, auf dem Highway zu fahren.

    Ich werde heute unser Haus weihnachtslich dekorieren, denn dafuer ist es nun ja echt Zeit. Bin in diesem Jahr spaet dran.

    Ich wuensche Dir und deinen Mann eine schoene Adventszeit.

    Freundliche Gruesse aus NB

    Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mecki,
      ich habe schon ein paar deutsche Rezepte gemacht, und diese wurden verschmaeht. Die Canadier haben einen anderen Geschmack. Da kann man nitz aendern. Fuer meine Verhaeltnisse schmeckt alles etwas nach nix, es fehlen die Gewuerze, der Kick, der Geschmack. Aber so wollen sie es. Wenn ich Reste heimbringe muss ich erst nachwuerzen. Den Kindern schmeckt es so fade, und das ist die Hauptsache.
      Mecki hier ist ein Link fuer das Leberkaes Rezept das ich immer mache: http://www.chefkoch.de/rezepte/1225101227782793/Hobbykos-Fleischkaese.html
      Wir wuenschen Dir auch ne schoene Adventszeit
      Gruessla aus der Pampa

      Löschen