2015/05/01

good Bye April juhuuuu

das war der letzte Sonnenuntergang im April




etz isser wech. Der April und der May hat bei uns mit super Wetter Einzug gehalten.  
Gerhard und ich sind gut am arbeiten in Kuechen und Kantinen. Und das ist auch gut so, denn .................  einige wissen es ja schon, wir werden uns selbststaendig machen. 
Mit was??  Wir werden ein Partyservice Business kaufen. 

Haben wir uns das auch gut ueberlegt??  Ja haben wir!!
Die Jetzigen Besitzer und Betreiber des Catering Business gehen in Rente, und dadurch das ich schon oefters mitgeholfen habe, weiss ich wie das funktioniert und was alles dran haengt. 
Als ich erfuhr das die Zwei in Rente gehen wollen hab ich gefragt was dann mit dem Geschaeft passiert. Ja sie werden es verkaufen. Mit allem Equipment, und ein Lieferauto, Toepfe, Braeter, Warmhaltebehaelter, Besteck und und und. Und um nicht zu vergessen die Rezepte und Kunden. 
Wenn es bei uns nur halb so dolle laeuft, wie bei denen, dann sind wir schon im gruenen Bereich.

Wir haben auch schon unsere ersten Termine, und sobald wir von Deutschland zurueck kommern gehts gleich los. 

Neulich haben Gerhard und ich 120 Leute mit Essen versorgt, ohne Schwierigkeiten und ganz viel Lob von den Gaesten. 
Es gab Schweinegulasch mit Nudeln oder Reis, nen Salat und einen Kaesekuchen.  Und die Leute sind zu uns an die Kueche gekommen und haben gesagt, das sie noch nie Gulasch hatten, aber es war sehr sehr lecker. 
Das war irgendwie die Feuertaufe und wir haben uns schon einen kleinen Namen gemacht.

Geld haben wir nach wie vor keins, ha ha, hier laufen die Muehlen anders als in Deutschland. Und wenn man sich anstrengt findet man immer einen Weg um etwas auf die Beine zu stellen. Diesen Weg haben wir gefunden und den werden wir auch gehen.

Gerhard hat letztes Wochenende auf einer Veranstaltung Geschirr gewaschen und hat gesagt: vom Tellerwaescher zum Millionaer. Wer weiss, vielleicht wirds ja was. 

Und nun kommt mir auch zugute, das ich damals den Buchhaltungskurs hier am College gemacht habe, und es zahlt sich aus das ich zwei Business Workshops besucht habe. 

Etz sind wir gerade dran, das wir eine Shed  (Schuppen) bauen, um all das Equipment einzulagern. Wir bekommen Gefriertruhen, Kuehlschraenke und ne Ladung voll mit Lebensmittel. 

Kochen werden wir in der Schulkantine, denn da haben wir eine zertifizierte Kueche und der Schulrektor hat sein gruenes Licht gegeben. Die Kantine werden wir weiterhin managen, denn so haben wir ein zweites Standbein. 
Fuer die Veranstaltungen werden wir extra Personal anheuern. 

Und wenns nix wird, wirds nix, aber wir haben es probiert.

Und ich muss auch an dieser Stelle sagen, das ich keine negativen Kommentare haben will!! Ich sehe die Sache positiv, und negative Geschnoenzes brauch ich net!! 
Wir wissen genau auf was wir uns einlassen!!
"habt ihr Euch das gut ueberlegt?"  JAAAAAAAAAA

oreo triffle

cupcakes

und Zimtschnecken


Heute hab ich auch mein Kochbuch fertig geschrieben. Die eine Kollegin aus dem Buero, war so nett und hat es gelesen und mich auf die wenigen vielen Rechtschreibfehler hingewiesen. Eigentlich sind es keine richtigen Rechschreibfehler,  was kann ich dafuer das die Hauptwoerter im englischen klein geschrieben werden. *grinz* 
Das Kochbuch hat 47 Seiten, davon ist eine Seite mit der Ueberschrift versehen, und eine mit der Liste und Seitenzahlen. Und eine Seite ist fuer persoenliche Notitzen. Ha ha 
Alle Rezepte habe ich in der Schulkantine gekocht, und die Schueler und Lehrer haben sie fuer gut befunden.
Das Buch wird nun gedruckt und dann in der Kantine verkauft.
Der Erloes wird investiert fuer eine Spuelmaschine. 

Auf jeden Fall gehts etz aufwaerts und das ist gut so. 

diesen Baum mussten wir faellen, denn wenn ein starker Sturm kommt, koennte er aufs Haus fallen
Gerhard macht Rauchzeichen

und hier tanzt der Feuerteufel

 
und hier ist unsere Mietzphinx :-)

6 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück und drücke euch alle Daumen die ich habe, dass euer Business ein richtiger Erfolg wird. Ich bin überzeugt, die Kanadier werden eure Küche ganz bestimmt lieben!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück die Daumen. Die Kandadier werden die deutsche oder deutsch angehauchte Küche lieben. Endlich mal schmackhaftes Essen. Das wird bestimmt ein Erfolg. Vielleicht klappt es dann so mit dem Millionär werden. Viel Glück.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wuensche euch auch viel Glueck! Ich finde es gut, dass ihr beide euch so einig seid und gut zusammen arbeitet. Und wie heisst es so schoen> Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Mecki

    AntwortenLöschen
  4. alles, alles Gute fuers neue Business! Mein Mann und ich waren auch 11 Jahre zusammen selbstaendig bis wir nach Kanada kamen, wir wuerden immer wieder zusammen arbeiten. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen fuer eine Beziehung *lach*.

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ja nur gut gehen mit eurer Idee. Ich bin stolz auf euch.
    Und wenn negative Geschnoenzes kommt, dann nur von denjenigen, die es euch nicht gönnen. Viel Glück mit dem neuen business.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Euch , wir werden das neue Abenteuer angehen und das Beste draus machen.

    AntwortenLöschen