2011/06/14

mal nach Green Bay ...............

Was ist das??? und net wieder runterscrollen, ansonsten stell ich die Aufloesung in den naechsten Blog
das ist die Papierbude in Dryden
 

sooooo nun hatten wir zweimal Glueck mit den Touren, es kann ja nicht immer alles soooo glatt gehen. Wir haben den halben Tag Zuhause auf den Anruf vom Dispatch gewartet, und dann endlich war es soweit, ne Tour nach Green Bay Wisconsin , und nen anderen Truck
haben wir auch schon zugeteilt bekommen, die Nummer 2028 ein Peterbilt. Der ist net anders als die 2016, sieht genauso aus, aber irgendwie haengen wir an unserer 2016.
Aaaaaber zuerst, bevor wir das umladen und einrichten angefangen haben, gabs erst mal BBQ bei der Firma. Das war mal ne Abwechslung, Burger und Smokie Hot Dogs, Kartoffelsalat und Chips. Die eine vom Buero hat sich die Chips auf den Burger gegeben, so kann man alles auf einmal in den Mund stopfen. *naseruempf*
Und das alles gratis , mit Getraenke. Muss man aber dazu sagen, das das ganz normal ist hier.
Als ich noch bei Millers arbeitete kamen im Sommer verschiedene Firmen und haben woechentlich Burger und Smokies (eine Art Knackwurscht) gekauft fuer das Firmen BBQ.
Manche machen das aber auch nur einmal im Monat. Find ich nen netten Zug von diesen Chefs,  so bleiben die Angestellten bei Laune, zumindest in Esslaune. he he
Vollgefuttert mit unserem Freibiersgsicht, sind wir dann los nach Dryden Ontario, und dann ueber die Grenze International Falls.

das ist kurz vor der Grenze bei Fort Frances


Wasserflugzeuge


dieses Bild habe ich mit der Sonnenuntergang Einstellung geknipst
 
Der Grenzuebergang ist viel kleiner als Pembina, und die stellen dort net so komische Fragen.     In Pembina stellen sie einem immer die gleichen Fragen, ob man Waffen dabei hat, Tiere, Geld   usw......... haben die das denn nicht in USA? muss man das denn mitbringen?? seltsam  ................
brav wie wir sind, bleiben wir stehen :-)


da bin ja ich :-)

Papierbude, und die hat wirklich arg gestunken

da spielen wir Zug, he he

so eine schoene Stadt, verschandelt mit Papierbuden
da waren wir schon auf der US Seite, und nein es brennt nicht, des ist der Rauch im Sonnenuntergang *cool*

 

Und noch etwas , dies ist an alle Frauen gerichtet die versuchen Ihrer Standesamtlichen Zuteilung Obst nahe zu bringen. Ich schneide jedesmal vier Aepfel in eine Tupperdose (was auch sonst :-)) und nehm die mit. Wenn wir dann losgefahren sind, sag ich das dem Gerhard, und dann isst er die Aepfel dann ganz schnell , denn die Amis moegen es nicht wenn man frisches Obst ueber die Grenze nimmt. 
Es ist auch schon vorgekommen, das die Grenzer einem das Essen weggenommen haben. 
Bekommen die denn nix zu essen??? 

Wir also in International Falls ueber die Grenze, ich war total begeistert von dem kleinem Staedtchen direct an der Grenze, aaaaaber............ leider steht da wieder eine Papierbude. Und wo Papierbuden stehen, stinkt es auch meistens. *yakss*
wenn ich diesen Pfahl auf dem Bild haette haben wollen, waers nix geworden

Papierbude in Green Bay, unsere Abladestelle

 

Angekommen in Green Bay wurden wir auch ganz schnell abgeladen, und konnten uns an einem Einkaufsladen namens Copps stellen.  Kannten wir noch nicht, also rein in die Gute Stube.  Ich war begeistert, sehr schoener Supermarkt, aufgeraeumt, sauber, und sehr viel Auswahl. Da koennen sich selbst Safeway  und Sobeys verstecken. 
Wir kauften Maiskoelbchen im Glas, dieeee sind leckaaaa, und nachdem ich fast das ganze Glas alleine gefuttert habe, durfte ich nochmal in den Laden, ALLEINE   he he. 
Ich bekam 30 Minuten, und stellt Euch vor ich war sogar fuenf Minuten eher wieder am Truck. *wow* *grinz*
Hoffentlich bekommen wir nun oefters Ladungen nach Green Bay, denn nun wissen wir wo man gut und schoen einkaufen kann.
Kleinstadt feeling

des is a scheens Haus


Grosser und kleiner Bruder

des ist auch schee

und ein Friedhof




Anschliessend wurden wir wieder nach Hannibal geschickt, und von dort aus nach Winnipeg.


Jetzt muss ich aber aufhoeren denn gleich sind wir in Sauk Centre beim Wal Mart. hi hi 
Und nein,..... meine Gedanken kreisen nicht nur ums Shopping, nein auch ums Essen, und ich habe gerade Hunger.  *zwinker*

solche Vehicle sieht man ab und an

Sonnenuntergang in North Dakota

Aufloesung: Schuhabstreifer fuer Trucks *smile*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen