2011/06/23

Tolle Nachrichten...........


Wer kennt das nicht, man ist unterwegs, bekommt einen Anruf, und BUMMMMMMMM...........
Wir waren zwischen Alexandria Bay und Toronto, haben gerade die Grenze passiert, und guter Dinge, jaaaa endlich wieder heim.
Da ruft uns die Kyra an, und fragt wann wir wieder Zuhause  sind.
Vorraussichtlich Freitag, warum?
Da hat sie so geantwortet; naja ist ganz gut, aber vielleicht doch net so gut, nee besser wenn ihr heimkommt, oder besser ihr bleibt weg.
Wird da einer schlau drauss????
Da bin ich dann schon etwas stutzig geworden, und gedacht, hei die fangen vielleicht an, im Badezimmer die Waende rauszureisen, weil wir sollen ja neue Rohre verlegt bekommen.
Ich habe diesen Gedanken noch nicht fertig gedacht, da hat sie es schon ausgesprochen: bei der Nachbarin oben drueber, von uns, wurden Bedbugs (Bettwanzen) gefunden.
Kieferknall...............bumm, wie bitte??
Und was hat das mit uns zu zun?
Ja, es  ist so, wenn eine Wohnung  infiziert ist, wird die darunter und darueber liegende Wohnung ebenfalls mitgesprueht.
Okeeee, und...... ja die Wohnung muss leergeraeumt werden.
Da sitzt man nun im Truck, 2200 Kilometer von Daheim  entfernt, und bekommt solche Hiopsbotschaften, klasse.
Was macht man in diesem Moment?
Ich kanns Euch sagen: erst mal ist Mann/Frau  geschockt.
Dann, wenn man etwas darueber nachgedacht hat, wird man wuetend. Auf Wen? Auf Was?  Auf die Nachbarin?  Man moechte schreien, bruellen, weinen, einfach alles.
Die Nachbarin kann wahrscheinlich auch nix dafuer. Hier in Winnipeg wurden Bedbugs schon  in Bussen, Buechereien, Krankenhaeuser, Schulen und mehr gefunden.
In Deutschland sind Bedbugs auch ein Problem, eigentlich in jedem Land.
Man denkt eigentlich gar net dran, wenn man net direct betroffen ist.
Nun, hat unsere Nachbarin diese suessen pussierlichen kleinen Blutsauger.
Aber, die Frage was uns am meisten beschaeftigt war, wie machen wir das?
Die Wohnung leeren, wenn man 2200 Kilometer weit weg ist??
Ich bin dann schon fast Amok gelaufen. Man will auf der einen Seite gar nimmer heim, und auf der anderen Seite nur schnell nach Hause.
Es sind einem einfach nur die Haende gebunden, man ist hilflos, man kann nix machen. Die Gefuehle spielen verrueckt, ich schreibe diese Zeilen gerade auf dem Heimweg ins Chaos. Ich muss mir Luft machen, mir alles von der Seele schreiben.
Ich moechte am liebsten alle fuenf Minuten anrufen und wissen was los ist. Aber das bringt einem auch net weiter, auch net diejenigen die uns helfen.
Wir moechten uns an dieser Stelle, ganz oeffentlich bei unseren Freunden bedanken, die uns hierbei unterstuetzen, eigentlich die ganze Arbeit machen, waehrend ich hier  faul auf dem Beifahrersitz bin und das Laptop maltraetiere.
DANKE DANKE DANKE  
Ich wuerde an dieser Stelle gerne etwas zu Freundschaften sagen, mir fallen aber irgendwie nicht die passenden Worte ein, die unsere Freunde beschreiben koennten.
Auf der einen Seite hoffe ich das wir helfen koennen, wenn sie mal in eine aehnliche Situation kommen, auf der anderen Seite, hoffe ich das sie nie in so eine Situation kommen, denn dieses Gefuehlskarusell ist absolut sch....., und das wuenschen wir niemanden.
Eins ist klar wir sind froh, das Ihr da seit, und wir werden fuer Euch auch da sein!!!
Mich wuerde interessieren, was waere wenn denn nun niemand da ist und die Wohnung leer raeumt? Spritzen die das Gift dann trotzdem? Das werde ich rausfinden und dann berrichten.
Aber bis dahin machen sich immer wieder neue Bilder in meiner Phantasie  auf.
Nun kann man die ganze Situation auch positiv sehen.
Unsere Freunde kennen sich nun aus, wir koennen nun nix mehr verbergen.
Sie wissen nun ganz genau wieviel Tupperware, Bettwaesche, und anderes Zeugs wir haben. Wenn ich nun mit ihnen Einkaufen gehe, werden sie ganz bestimmt mir nix mehr kaufen lassen. *zwinker*
Was ist noch positiv?? Unsere Umzugsplaene werden wahrcheinlich frueher wahr gemacht als gedacht, denn nun ist die Wohnung ja eh schon leer.
Und es ist auch sicher, das so etwas nochmal passieren kann, denn um die Bedbugs richtig aus dem Haus zu bekommen, muessten Die das ganze Haus spruehen und net nur einzelne Apartments.
Also steht fuer uns fest, das wir so schnell wie moeglich uns eine neue Bleibe suchen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen