2011/11/15

bald sinds Vier ..............


da sind unterspuelte Schienen rechts vom Highway 

da hab ich noch Bilder von der letzten Tour gefunden, so werden Trucks ausgeliefert

Kennt Ihr das auch.................... am Sofa einschlafen, waehrend die DVD weiterlaeuft, und man wacht auf, weil einem das Kreuz weh tut, und immer wieder die gleiche Melodie laeuft, weil die DVD ja noch im Player ist.
Das ist mir nun zweimal hintereinander passiert, und ich muss mir dann doch mal ernsthafte Gedanken ueber die langweilige Filme machen, die wir hier auf DVD besitzen. *grinz*
Es war beide Male kurz nach Mitternacht, ich habe dann auch mal kurz ueberlegt ob ich mal in Deutschland anrufen soll, denn es war dort ja schon sieben Uhr morgens, aber ich habe mich dann fuer die frische Luft auf der Veranda entschieden.
Es war dunkel und ruhig, und  ich meine richtig ruhig. Die Luft war frisch und frosti, etwas crisp, koennte man es auch beschreiben.
Aber  dieses Erlebnis draussen zu stehen, bei minus 4 Grad, und absolut nichts zu hoeren ausser den Wind, das ist es wert am Sofa einzuschlafen. Mal schaun ob es heute wieder passiert.
des ist net der Mond, sondern eine Strassenlampe, jaa in Graysville gibt es Strassenlampen

Es ist auch kaum zu glauben das wir nun fast vier Jahre in Canada sind. WOW,  am 30ten November jaehrt es sich.
Wir sind an einen Freitag angekommen, und gleich am naechsten Tag haben wir uns die Zeitung geholt und gleich nen Termin zum Wohnung anschaun gemacht. Und nun sitze ich hier in unserem Haus, in einem kleinen Nest, mit dem Namen Graysville, wo sogar manche Canadier fragen, where is it? 
so siehts am Tag aus


Manche fragen mich auch, was ist eigentlich das Wichtigste wenn man auswandert. Da faellt mir nur ein, die Sprache, man muss die Sprache sprechen und verstehn, von dem Land wo man hinwandert.
Hier gibt es aber auch einige Deutsche die sich denken, das DAS  ja net wichtig ist. Das die Canadier ja nur auf sie gewartet haben, und das man ja die Sprache net lernen muss. Aber, das ist falsch!! Das sind dann auch DIE, die sich als erstes aufregen, und beschweren, und nur motzen. Das Beste waere, wenn man diese Auswanderer, gleich wieder zurueckschickt!! 

das ist der Blick aus dem Kuechenfenster

Aber zurueck, die allererste Wohnung die wir ansahen, war absolut horrible, furchtbar, schlimm.....................
Der Vormieter, war gerade mal drei Stunden ausgezogen, und es stank nach Zigaretten und alles war dreckig, und der Kuehlschrank hatte wahrscheinlich auch schon das vierte Jahrzehnt hinter sich.
Also,............ die erste Wohnungsbesichtigung war ein Flopp, ich wollte auch gar net wissen, wieviele Tierchen wohl in dem Bett schliefen oder das Sofa, das Sofa.......... hatte so eine rotbraune Farbe und .............. neeee  ich will darueber keinen Gedanken verschwenden. Zumindest kam es moebliert, und wir hatten ja keine Moebel, aber  man muss ja net des erste nehmen, was einem ueber den Weg kommt.  Der Vermieter war echt total nett, und hat uns auch darauf hingewiesen, auf was wir schaun muessen, wenn wir mehr Wohnungen anschaun wollen.
Und das waren gute Tipps, so sind wir wenigstens net ganz so dummie zur naechsten Wohnunsbesichtigung gegangen.
Man wie die Zeit vergeht, vier Jahre, in denen so viel passiert ist.
Ich werde, falls ich net einschlafe, heute noch einen zweiten Teil schreiben, aber nagelt mich darauf net fest, denn es kann auch sein das ich mich nach Mitternacht wieder auf der Veranda wiederfinde, wo ich uebrigens heute die Weihnachtsbeleuchtung  und etwas Decoration angebracht habe.
Moonlight over Graysville

Gerhard liest ein Kochbuch

       

2 Kommentare:

  1. Congratulations zum bald Vierjährigen!! Ist doch toll, daß ihr es soweit geschafft habt, daß ihr ein eigenes Haus besitzt!

    Ganz schön kalt bei euch...! Kanadische Zustände halt, lach!

    Fährst du im Moment gar nicht mit auf Tour?

    LG aus North Carolina.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe doch hier vor ein paar Tagen einen Kommentar hinterlassen. Der ist verschwunden oder wie!?! Nochmals:

    Glückwunsch zu fast 4 Jahren Kanada! Ihr habt toll was geschafft in dieser Zeit, seit jetzt sogar Hausbesitzer!!!

    Fährst du zur Zeit nicht mit auf Tour?

    LG aus North Carolina.

    AntwortenLöschen