2011/11/07

schoener Herbst

was ist das??

Kenworth Buffet, fuer die Vogele, die befreien den Kuehlergrill von den Fliegen 


Ich sitze ja oft und lange nun am Laeppi und schreibe und lese andere Blogs, die Nuernberger Nachrichten, die Mainpost, die Bild Zeitung, schade das Hape, „Wetten das“  nicht moderieren will, und Kate soll schwanger sein, nur weil sie keine Erdnuesse isst?!?! 
Dadurch das sich in er letzte Woche bei uns net viel ereignet hat, hab ich auch nix zu erzaehlen.
Wie nix zu erzaehlen?!?!?
Ja, ich kann doch net immer nur uebers Essen, kochen und Backen schreiben.
Des wird doch mit der Zeit langweilig.
Heute hab ich im Facebook Bilder gesehen, das es in und um Winnipeg herum geschneit hat. Wir stehen grad in der Stadt des kleinen Steines (little Rock)  und warten aufs abladen. Es hat 19 Grad und die Sonne hat bis vorhin noch geschienen, und ehrlich gesagt, mich grauts irgendwie, wieder in den Norden zu fahren, wo dieses weisse Zeugs rumliegt.

diese Farm war sehr lange unter Wasser, der HWY war fast  ein halbes Jahr gesperrt
soweit das Auge reichte, man sah nur Wasser

die Strasse und Schienen mussten erst wieder neu gebaut werden 

Eines ist unterwegs vorgefallen, so ein kleiner Idiot, von PKW Fahrer hat gemeint uns zu aergern. Er ist langsam auf der rechten Spur gefahren und als wir ueberholen wollten , wurde er schneller. Man kann dieses Spiel auch, Spiel der PKW Idioten nennen.  Dann als die Spuren sich aufteilten, ist er nach links und hat uns da auch ausgebremst. Wir sind dann ne Weile hinterher gefahren, und da ist mir was eingefallen. Ich habe das Handy genommen und habe angefangen zu filmen, und der Gerhard hat einen neuen Ueberholvorgang gestartet. Und schwupps, es hat geklappt, und als wir an dem PKW vorbeigefahren sind, habe ich provokativ die Linse auf den Fahrer gehalten. Warum machen das manche Fahrer??
Naja, Solche muss es auch geben, sonst waere es ja langweilig.
auf dem HWY 59

glueckliche Kuehe 

Anderes Thema, wir sind von Stillwell, Oklahoma, auf dem 
Highway 59, dann wieder Richtung Norden gestartet.
Das ist eine sehr schoene Strecke, gut der Fahrer muss sich teilweise ganz schoen konzentrieren, aber dafuer hat der  Beifahrer Zeit sich alles anzuschaun.
Es fing vierspurig an, und wurde aber auch schnell zweispurig, und ab und zu ziemlich eng. Wir fuhren an privaten Muelldeponien vorbei, das sind oft verwarloste Wohnhaeuser, wo auch wirkklich noch Menschen drinne wohnen, und ringsrum auf dem ganzen Grundstueck Muell und Schrott verteilt haben. Vielleicht ist das auch nur Decoration, aber das werden wir sicherlich nie rausfinden.
Schrottplatz oder Deko ?

 Dann waren da wieder riesige Weiden, mit Rindviechern oder Pferden drauf. Wenn ich Weiden sage, spreche ich von saftig gruenem Gras, und net so Matschkoppeln, wie man sie auch oefters sieht. Was mir am Besten gefallen hat, waren die Waelder, die sich in ihren schoensten Farben zeigten. Und wenn man dann einen Berg raufkommt und dann den Blick ueber das Tal hat, atemberaubend. Ich glaube mir gefaellt der Herbst am Besten, die vielen Farben, die frische Luft, und dann nix besseres wenn man von einem Herbststurm heimkommt, sich ne leckere Suppe macht und sich aufs Sofa kuschelt.
Zurueck zum HWY 59, der schlaengelt sich durch Berge und Taeler, fuehrt durch kleine Staedte, da meint man das die Zeit stehengeblieben ist. Es gibt auch viele leerstehende Motels, oder Tankstellen,Restaurants und andere Gebaeude. 
ob es da wohl reinregnet?

dieses Motel hat bestimmt auch schon bessere Zeiten erlebt

aehem, haben die das Dach gleich auf dem Fussboden gebaut ??? 

Und man muss dazu sagen, es sind nicht nur die riesigen Staedte die einem WOW sagen lassen, sondern die kleinen, denn da bekommt man das „Western“ Gefuehl. Eine Haeuser Zeile, mit ueberdachter Holzveranda, die zum flanieren einlaedt, und die vielen Schaufenster die auf einen warten. Da schliesst man kurz die Augen, und stellt sich so eine Westernstadt vor, wo die Pferde aussen angebunden sind, und die Cowboys sich an die Huete tippen, wenn eine Frau vorbeikommt.  *seufz*
Der HWY geht  ne zeitlang an einem Bach entlang, der dann ploetzlich zum Fluss wird, und ueberall stehen Kanus. Am Ende bevor man den 59er verlaesst, kommen dann noch gigantische Felsenueberhaenge ueber die Fahrbahn, grad so hoch das ein LKW drunter passt.


Ich denke das es dort im Sommer auch sehr schoen ist.
Hoffentlich bekommen wir wieder ne Ladung in Stillwell, denn es gibt noch soo viel zu sehen, das kann man bei einmal fahren gar net alles aufsaugen.
Und nun schaun wir wieder zu wie das Thermometer langsam aber sicher nach unten geht.
Aufloesung, Susi spiegelt sich in der Trailer Tuere :-)


Uebrigens, das ist mein 101 Post, hier auf diesen Blog, und ich moechte mich bei Euch allen fuers lesen bedanken.
*knuddelknutsch*
der Sonnenuntergang fuer alle LKW Fahrer 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen