2012/10/02

Frage

Ich hab da mal ne Frage:
als ich gestern die Zeitung aufschlug und las, sah ich die beiden World Seiten. Ne riesig grosse doppel Seite, mit Weltnachrichten. Nur, der Punkt war, das 80% der Doppelseite mit Werbung vollgepackt war und nur zwei winzig kleine Artikel drinne waren, vom Weltgeschehen. 
Paar Seiten spaeter, der Sport hatte sieben Seiten, und keine einzige Werbung. 
Was sagt mir das?? 
Wieviel Information ist wichtig? und welche?



Ich frage Euch, was ist wichtig? 
Welche Informationen sind wichtig?
Fuer was braucht man diese Informationen?
Will ich wissen ob es im Sudan kracht?
Was bringt mir das?
Was hab ich davon, wenn ich weiss das die NHL Spieler mehr Geld wollen? 

Ich weiss was fuer mich wichtig ist.
Ich will wissen ob es meinen Mann gutgeht.
Ich will wissen wie es meiner Familie geht.
Ich will wissen ob meine Freunde ok sind.
Manchmal will ich auch wissen welcher Film gerade laeuft.
Andere wiederum lesen die Traueranzeigen.

Was ist wichtig zu wissen??
Das ist eine Frage die sich jeder selber stellen muss.
Und wenn man Informationen haben will, braucht man in der heutigen Zeit keine Zeitung, denn es gibt ja das Internet, wo man alles nachlesen kann.

Hier die Menschen interessieren sich nicht unbedingt fuer das Weltgeschehen. Sind sie deshalb dumm? 
Die interessierts einfach net. 



Warum ich das nun schreibe?
Ich rede sehr viel mit Leuten ueber dies und das, und es ist erstaunlich was fuer den Einen total wichtig ist, interessiert dem Anderen nicht die Bohne. 
 
 Deshalb wuerde ich sagen: Leben und Leben lassen.
 

1 Kommentar:

  1. Man sollte schon noch Zeitungen kaufen , wenn man sie dann auch nur als Verpackungsmaterial benutzt . Vielleicht koennen wir dann auch in fuenf Jahren noch Papierrollen fahren . Fuer e-Mails braucht man keine 53'trailer :-) .
    Es ist gut , dass die Menschen verschieden sind , waeren alle gleich , dann waere das ganz schoen langweilig ... und die Blogs wuerden auch alle gleich aussehen . :-)
    Gruessle aus dem Busch . :-)

    AntwortenLöschen