2012/10/20

Geburtstage und Preise

Erst mal vielen lieben Dank fuer die lieben Geburtstagswuensche fuer den Gerhard. Ob telefonisch, per E-mail oder via Facebook, er hat sich sehr gefreut und dadurch das er ja net der Schreiber ist, hat er mich gebeten es zu schreiben. 
Wir hatten einen ruhigen Geburtstagsabend, mit BBQ Ribs, Roasted Potatoes und Ceasar Salad. 
Es war auch schoen das er ueberhaupt Zuhause war, denn wenn die eine Maschine bei der einen Firma net kaputt gegangen waere, wo er die Ladung abholen sollte, waere er auf dem Weg nach Texas gewesen. 
Zum Glueck ist die Maschine kaputt gegangen, denn so hatten wir einen schoenen Abend mit einer Mini Geburtstagstorte :-)

Happy Birthday lieber Gerhard

Hier war es die letzten Tage ziemlich verregnet und windig, des ist des Beste Wetter um sich auf das Sofa zu kuscheln, Heisse Schokolade mit Sahne zu trinken und Plaetzchen dazu essen. 
Aber was macht die Susi?????
Sie plant schon wieder. Ha ha, Haben wir doch bei einem grossen Department Store, sowas wie Quelle (gibts leider nicht mehr) einen Metall Werkzeugkasten auf Rollen gesehen.
Der war von 259$ auf 114 $ reduziert. 
Da haben wir mal ueberlegt, denn zwei Tage vorher haben wir an der Stufe vorm Haus etwas ausgebessert, und ich musste wegen jedem Teil rein ins Haus und es holen. 
Mit diesem Metalldingens waere das anders, alles Werkzeug wuerde hineinpassen und wenn wir wieder was basteln, dann rollen wir das Werkzeugs einfach raus. 
Bei naeherem anschaun, habe ich festgestellt, das da ja nur ein Griff dabei ist, somit haben wir nochmal 10% bekommen. 
Beim letzten Einkauf bei diesem Laden hab ich eine 10$ Gift Card (Gutschein) bekommen den habe ich dazu eingeloest.
Na rechnet Ihr auch schoen alle mit??
Dann, habe ich 100$ in Punkte von meiner Mastercard eingeloest und am Ende haben wir 5.86$ dafuer bezahlt.
Von 259 $ auf 5.86$ , das nenne ich ein Schnaeppchen.
passt farblich super zur Waschmaschine


Das funktioniert hier in Canada ganz gut, denn oft haben die Laeden Aktionen, wenn man ueber einen bestimmten Wert einkauft, gibt es einen Gutschein, und wenn man mit Creditkarten bezahlt, kann man Punkte sammeln und diese kann man dann in Gutscheinen umwandeln. 
Man muss natuerlich seine Kreditkartenabrechnung immer schoen bezahlen, denn wenn man einmal net bezahlt, die Zinsen die da rauf kommen sind sehr sehr hoch.
Uns moegen die Creditkarten Banken net, weil wir immer alles bezahlen und noch keine Zinsen zahlen mussten, aber die Punkte die nehmen wir mit.

Etz mal was ganz anderes.
Habe ich eine Mail bekommen, darin stand das sie meinen Blog sehr gut finden und ihn auf deren Homepage veroeffentlichen wollen. 
Hier koennt Ihr mal nachschaun. 

 
http://www.easyvoyage.de/kanada/blogs#blog523                                    

8 Kommentare:

  1. ups, die Auszeichnung haben viele bekommen, soviel beste Blogs kann es ja gar nicht geben *g*. Mit mir sind es nun 4, die ich kenne. ich hab mich erst gefreut, aber nun wieder gelöscht. da sie quasi jeden anschreiben, der einen Blog hat, finde ich das irgendwie doof und es ist irgendwie keine Auszeichnung mehr. Hab der Frau Werner auch ne nette Mail geschrieben, dass sie meinen Blog bitte umgehend entfernen möchten. Sie haben auch "Monika und Uwe" und Hedda in den USA angeschrieben. Gucken, wer noch alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, uns haben sie noch nicht gefunden. Gut dass ich das weiß, dann kann ich auch gleich ablehnen.

      Das ist ja so 'ne Art Werbung für die, wenn jeder Blog einen Link zu ihnen setzt.
      Ok, es ist auch Werbung für dich, aber darauf kann ich verzichten. Ich freue mich, wenn meine Familie lesen kann, wie es uns geht.

      Löschen
    2. naa toooolll und ich dachte es waere etwas besonderes.
      Des ist fast so wie der Costumer choice Award, wenn die eine Firma ihn nicht haben will, fragen sie die naechste. Klasse......
      Danke fuers Bescheid geben

      Löschen
    3. Ja, sie hatten mich auch angeschrieben. Ich habe darauf gar nicht geantwortet, da ich finde, daß mein Blog auf deren Seite nicht hinpaßt. Ich schreibe keinen Reiseblog, sondern einen simplen Blog über das alltägliche Leben einer dt. Familie in den USA.

      LG aus North Carolina
      Hedda.

      Löschen
    4. Hedda, das habe ich ihnen auch geschrieben, aber sie sagte sie faende den Blog toll, und er wuerde reinpassen.
      Gruessla aus dem minus einen Grad kalten Graysville
      Susanne

      Löschen
    5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    6. Yvonne,
      das war ne interessante Mail, danke, und ich weiss immer noch net ob ich es
      so lassen soll, oder doch sagen ich will das nimmer.
      Wir werden sehen, welche Entscheidung ich faellen werde.
      Gruessla

      Löschen
  2. ich wurde von diesem Verein verschont .Naja , mein Blog ist nur bestimmten Lesern zugaenglich und da bleiben solche Institutionen einfach weg . :-) . Wobei ich sagen muss , der Blog von Yvonne ,oder Ute und Harry waeren sehr gute Blog's fuer Canadareisende !!!!
    Aber natuerlich ist es eine Enttaeuschung , wenn man erst hochgelobt wird und dann merkt , dass eigentlich jeder so etwas bekommt .:-(
    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen