2012/10/29

Halloween


grusel Susi


Hier ist das Halloween Fieber ausgebrochen und man sieht ueberall Kuerbisse und Skelette und Grabsteine in den Vorgaerten.
Ich habe mir auch ueberlegt ein paar Grabsteine in den Garten zu stellen, aber in den Geschaeften gab es nur welche aus Styropor und bei unseren Winden hier, hab ich mir gedacht, ne ne, die fliegen auf nimmer wiedersehen davon.
Dann habe ich mir gedacht, ich mach welche selber aus Holz, hab ja genug Restholz, aber irgendwie ist mir die Zeit ausgegangen.
Das Lernen fuer den Buchhaltungskurs ist ganz schoen heftig.
Ab einem bestimmten Alter fliegt einem nix zu. Und warum??
Als Kind denkt man sich nix dabei, wenn der Lehrer vorne was verzaehlt, man weiss, was der Lehrer einem lernt ist richtig.
Als Erwachsener, geht das Gehoerte erst mal in die „stimmt das?“ Abteilung, und wird auseinandergenommen, und mittlerweile ist der Lehrer schon ein Kapitel weiter.
Oder man denkt sich zich Eselsbruecken aus, und bis man sich versieht, ist die Stunde vorbei, und man kann sich an die erste Bruecke nimmer errinnern, weil die Bruecke die einem daran erinnern soll eingestuerzt ist. TOLL
Desderwegen lernen wir Erwachsenen immer etwas langsamer.
Aber, ich muss sagen, ich bin net die Einzige „Aeltere“ in dem Kurs, ich denke das Alter ist von 19 bis 50, und alles nette Leut.
Heute ist auf jeden Fall wieder Schule und ich werde mich nach dem Blog wieder den Buechern widmen.

Am Samstag war grosse Zombie Karaoke Nacht in Carman.
Da waren einige coole Kostueme dabei, einer hatte seinen Kopf in der Hand, und der andere sah aus wie ein Werwolf, es haben sich 98% der Leute maskiert, war echt cool.
Und natuerlich ich auch, und habe gesungen, was ja auch klar war *lol*
mehr scary Susi :-)

Gerhard ist am Weekend in Memphis Tennessee gewesen und faehrt nun weiter nach Calgary.
Ich waere so gerne dabei gewesen, denn dann haetten wir uns Memphis anschaun koennen, aber .................wenn das liebe Geld nicht waer. Immer wieder Arbeit Arbeit Arbeit.
Bei uns Zuhause war mal ein Spruch auf der Toilette gehangen:
Mit der Arbeit versaut man sich den ganzen Tag.
Oder dieser faellt mir auch grad ein:
Geniesse das Leben, sei doch gescheit,
und sage nicht immer, ich hab keine Zeit,
Arbeite bedaechtig und gediegen,
und was nicht fertig wird bleibt liegen.
Freu Dich der Blumen, waehrend des Lebens,
denn auf den Graebern, sind sie vergebens.
Damals als Kind, hab ich diese Sprueche net verstanden, aber heute, ......................... ja da versteh ich nun den Sinn dieser Sprueche.

Dann haben wir nun seit ein paar Tagen einen Gast.
Dieser nette suesse Kater, hat sich unsere Veranda als neues Zuhause ausgesucht.
Ein Haus hat er nun auch, das hab ich aus nem Apfelkarton gebastelt, mit Bettlaken und ner Fleece Jacke  und er bekommt regelmaessig was zu fressen. Leider darf er net ins Haus, denn wie Ihr ja wisst, haben wir eine kleine Prinzessin und sie duldet kein anderes Tier im Haus.
Ich denke er ist mit dieser Regelung ganz zufrieden, denn wenn ich morgens das Rollo hochziehe, kommt er aus seinem Haeusla raus, und guggt mich mit grossen Augen an.
gestatten, Flipsi

Adresse: Porch in Graysville
hier eingezogen, CAT 1 Size medium :-)

Aber jetzt muss ich lernen damit ich die Zwischenpruefung schaffe.

hier ist noch ein kleiner Einblick in Susi's Kitchen:
Banane, Vanille und Schokoeis, mit Baileys und Schlagsahne, Schokososse on top und Waffelroellchen *leckaaaa* 
meine Nachspeise letzte Woche :-) 


2 Kommentare:

  1. Ha, an die Sprüchetafeln kann ich mich noch genau erinnern. Viele in Holzscheiben gebrannt.
    Wenns A....erl brummt ists Herzerl gsund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andi,
      lang lang ists her, aber ich kann mich an die meisten noch erinnern. Da sieht man wieder wieviel Zeit man am Klo verbringt. ha ha
      Gruessla

      Löschen